Europa: der kranke Mann der Welt

Das Video unten zeigt eine bemerkenswerte historische Dokumentation der europäischen Identität. Warum ist Europa zum kranken Mann der Welt geworden? Hierfür gibt es sicherlich eine Menge von Gründen. Einige möchte ich hier nennen: die EU, der Euro und die Mitgliedsschaft zur NATO.

All diese Fehlentscheidungen, die von völlig durchgeknallten Polit-Vollidioten abgesegnet wurden, wobei der eigentliche Souverän nicht gefragt wurde, hat die europäischen Nationen an den Rand des Ruins getrieben.

Europa zerfällt immer mehr. Wann hat es in der Geschichte das schon mal gegeben, dass gleich viele Nationen eines Kontinents (hier Europa) reihenweise kurz vor dem Staatsbankrott stehen? Einzelne Staatspleiten hat es immer schon gegeben. Aber gleich ein ganzer Kontinent? Das ist in der Geschichte etwas einmaliges! Europa ist nicht nur krank, sondern befindet sich mittlerweile auf der Intensivstation und hängt am Tropf der untergehenden Weltwährung US-Dollar.

Die Hochfinanz der City of London und deren Zweigstelle Wallstreet ist sich im klaren darüber, dass der US-Dollar kurz vor dem Kollaps steht und will auf gar keinen Fall alleine untergehen. Deshalb haben die Finanzjongleure ihre Agenten in ganz Europa an wichtigen Schaltstellen verteilt. Das beste Beispiel ist die Europäische Zentralbank (EZB). Und wer hat dort das Sagen? Ein von der US-Notenbank (FED) auserwählter Agent, der genau wie die FED in den USA in Europa die Geldschleusen weit aufreißt. Die Leidtragenden werden früher oder später die kleinen Leute sein, die ihr gesamtes Hab und Gut verlieren, denn: 

„Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger.“ (Carl Fürstenberg, deutscher Bankier)

oder

„Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für versteckte Enteignung von Vermögen und Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess.“ (Alan Greenspan)

Viele kluge Menschen haben den bevorstehenden Niedergang Europas erkannt und sind inzwischen nach Süd-, Mittelamerika, Kanada oder sonst wohin ausgewandert. Die Reichen haben ihr Vermögen aus europäischen Pleitestaaten (s. Griechenland) längst in Ländern außerhalb Europas transferiert oder in physischem Gold und/oder Silber umgetauscht.

Kollabiert der US-Dollar, kollabiert auch Europa mit der Zombie-Währung Euro! Wie sagte der Währungsexperte Prof. Wilhelm Hankel: „Eine Währung, die gerettet werden muss, ist keine Währung“. Frau Merkel und viele, viele andere US-Erfüllungsgehilfen in Brüssel und sonst wo halten an der untergehenden Schrott-Währung Euro fest.

Wollen die Europäer wirklich dieses tolle Europa (s. Video unten) an skrupellose Finanzhaie und korrupte Polit-Darsteller wehrlos verkaufen und in Zukunft als Sklaven ihr Dasein rechtfertigen? Es sieht fast so aus. Wenn ja, ist Europa nicht nur ein kranker Mann, sondern wird bald BeeRDigt.

—————

  • Europa ist nicht Lampedusa. Europa ist unsere Kultur.
  • Europa ist nicht die Organisation von Brüssel und weder eine Währung, noch eine Zentralbank.
  • Europa ist kein globallisierter und grenzenloser Raum.
  • Europa ist nicht die afrikanische Welt, und auch kein islamisches  Land.
  • Europa ist weder Hässlichkeit noch „Nicht-Kunst“.
  • Europa ist der Kontinent der Europäer.
  • Europa, das sind mehrere Jahrtausende der Geschichte, 700 Millionen Europäer.
  • Europa ist eine Identität: die der europäischen und christlichen Kultur.
  • Europa, das sind griechische Tempel, römische Aquädukte und Theatern, romanische Kapellen, gotischen Kathedralen, Renaissance-Paläste, Marktplätze, Klöster, barocke Kirchen, klassische Schlösser, Jugendstil-Gebäuden.
  • Europa das sind wilde Küste, großartige Berge, friedliche Flüsse.
  • Europa ist es das Gefühl der Natur.
  • Europa, das sind von Menschen gefplegte Landschaften, Haine und die Polder, Wiesen und  Terrassenkulturen.
  • Europa ist der Erdboden des Apfel-und des Olivenbaumes, der Weinreben und des Hopfens.
  • Europa ist nicht die Welt industrieller Nahrung, Öl und Butter, Wein und Bier, Brot und Käse, Wurst und Schinken.
  • Europa ist nicht die Welt der Abstraktion: ist Kunst der Darstellung, von Praxiteles bis Rodin, von den Fresken bis Pompeji bis an der Wiener Sezession.
  • Europa ist die keltische Einbildungskraft und das und christliche Mysterium.
  • Europa ist die Zivilisation, die den Stein in Spitzen verwandelt.
  • Europa ist die Ablehnung der Verwirrung: es ist die Kultur, die den mehrstimmigen Gesang und das Symphonieorchester erfunden hat.
  • Europa ist nicht die Welt der Belphegor: es ist die Kultur, die die Frau ehrt – als Göttin, die Mutter oder Kriegerin.
  • Europa ist die Kultur des Rittertums und der Minne.
  • Europa ist nicht die Welt der Überwachung, es ist das Land der Freiheit:  die altgriechische Staatsbürgerschaft, das Forum Romanum, die englische Charta von 1215, die freien Städte und  Universitäten, das Erwachen der Völker im neunzehnten Jahrhundert.
  • Europa ist ein literarisches und mythologisches Vermögen: Homer, Vergil, Hesiod, der Edda, das Lied der Nibelungen und dier Artus-Zyklus. Es ist auch Shakespeare, Perrault und Grimm.
  • Europa ist der Geist der Erfindung und Eroberung: es ist Leonardo da Vinci und Johannes Gutenberg; es sind die Karavellen, Heißluftballons, die Anfänge der Luftfahrt und Ariane, sind die Brücken über die Meere.
  • Europa, das sind die Helden, die über Jahrhunderte hinweg sie verteidigt haben, Leonidas und seine 300 Spartaner, die Griechenland von Asien erretten; Scipio der Africaner, der Rom von Karthago bewahrt, Karl Martell, der die arabische Invasion zurückweist, Gottfried von Bouillon, der das heilige Land befreit und dass Frankenland von Jerusalem gründet, Ferdinand von Aragon und Isabella Kastilien, die Granada befreien, Iwan der Schreckliche, der die Mongolen von dem Heiligen Russland entfernt, Don John von Österreich, Johann von Österreich, der die Türken bei Lepanto besiegt.
  • Europa, das sind historische Stätten: der Parthenon, Markusplatz, St. Petersdom in Rom, der Turm von Belém, Santiago de Compostela, Mont Saint-Michel, die Tower von London, das Brandenburger Tor, die Türme des Kreml.

Dies ist unsere zivilisatorische Geschichte!

Heute ist Europa der kranke Mann der Welt: schuldtragend, kolonisiert, geschwächt. Dies ist weder unvermeidlich, noch dauerhaft. Genug mit Buße und Reue! Lasst uns den Faden unseres Gedächtnis‘ wiederfinden. Lasst uns an der hoffnungsvollen Botschaft von Dominique Venner lauschen:

„Ich glaube an die spezifischen Eigenschaften der Europäer, die vorübergehend sich im Schlafe befinden. Ich glaube an ihre eigenartige Wirksamkeit, an ihren erfinderischen Geist und am Wiederaufwachen ihrer Kraft. Das Erwachen wird kommen. Wann? Es ist mir unbekannt. Doch an dieses Erwachen habe ich kein Zweifel!“

(Visited 33 times, 1 visits today)
Europa: der kranke Mann der Welt
16 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*