Alles Lug und Trug!

Gastbeitrag von Jürgen

Ich wiederhole mein Zitat aus einem früheren Beitrag.

Nur der Schein, ist wirklich rein!“

Welche Bären werden uns nicht alle aufgebunden!

Die Mär von der Rentenkasse!

Wo doch eigentlich jeder wissen müsste, daß es diese gar nicht gibt, allenfalls als Haushaltstitel, zur Verdummung der Wählerschaft. Gewiß, es wurden versicherungsfremde Leistungen damit finanziert, was nicht richtig war. Heute sind wir jedoch soweit, daß originäre Leistungen aus Steuermitteln bezuschusst werden müssen. Ja und? Hätte man es nicht gleich so machen können?

Nein! Weil man es nicht wollte! Wer hat schon Überblick über einen Bundeshaushalt? Wer kann sagen, welche Gelder (Steuern oder Abgaben) wohin fließen? Eben genau darum geht es! Es wird behauptet, die „Rentenkasse“, überhaupt alle „Sozialkassen“, seien immer irgendwie am Limit, und man müsse „gegensteuern“, in welcher Form auch immer. Die verschiedenen Möglichkeiten dazu dürften hinlänglich bekannt sein. Erstaunlicherweise geht es, in dieser Hinsicht, immer nur bergab, mit den Beitragszahlern, wie mit den, irgendwann, Nutznießern daraus. Dafür lassen sie sich trefflich gegen einander ausspielen, um dem unwürdigen Spiel auch noch die Krone aufzusetzen!

Wir brauchen Zuwanderung!

Man predigt uns, nur durch den Import von „Fachkräften“ sei die Deutsche Bevölkerung zu retten; weil, „wir stürben sonst ja aus“ und seien darüber hinaus, durch „Inzucht gefährdet“ (O-Ton Schäuble, der mit der Klingel, alternativ mit Koffer, dessen Inhalt er nicht kennen mag …)!

Was hat es damit auf sich? Wir holen uns deutlich unproduktivere Menschen ins Land, um was zu kompensieren? Deren vermehrtes Erscheinen? Wir waren und sind ein hochproduktives Land; effizient halt! Nur, wenn immer mehr Leistungsberechtigte hereingelassen werden, wo ist da der Nutzen? Das ist nicht mal mehr eine Milchmädchenrechnung; sondern dreiste Verarsche³!

Die Mär vom Klimawandel!

Angeblich vom Menschen provoziert, heißt hier das Zauberwort CO2, ein Spurengas, welches durch seine Erhöhung am Gesamtluftanteil zum Abschmelzen der Polkappen beitragen soll. Und selbst wenn man es ernst nehmen würde, die BRiD, trägt wie viel dazu bei? Da erscheinen die Bestrebungen, die Welt retten zu können, nur noch grotesk!

Da gibt es doch tatsächlich Spinner, die meinen, sie könnten das Klima (früher nannte man das Wetter!!!) beeinflussen? Es interessiert auch nicht, daß der Anteil von CO2 auch schon deutlich höher war! In diesen Erdzeitaltern gab es so gut wie keine Wüsten! Allerdings auch keine Menschen, die man dafür verantwortlich machen konnte, um sie, über diverse Abgaben und Steuern noch mehr auspressen zu können!

Und wenn man schon meint, es gäbe eine „menschliche“ Ursache, dann könnte man sich ja mal über vermehrte Bildung von Wasserdampf Gedanken machen. Mal so als Anregung!

Parteiendemokratie ist die allein seligmachende Regierungsform!

Na, darauf einen Dujardin! Wahlweise auch einen Doppelten von sonst was!

Man ist geneigt zu sagen, „Wie kann man nur?“! Aber, der Hoffnung der Wähler darauf, daß es so sei, läßt sich einfach noch nicht beikommen … man beachte die, erneut gestiegene, Wählerbeteiligung in Bayern!

Sicherlich, komplexe und große Gesellschaften brauchen eine gewisse Struktur, die sie zusammenhält und organisiert. Nur, muß das über Parteien organisiert werden, die allein durch ihre Existenz, ihre Programme, die Gesellschaft erst mal spalten?! Ihr Dasein damit zum Selbstzweck erheben und sich auch entsprechend verhalten? Das ist doch widersinnig; wenn es nicht genau so beabsichtigt wäre! Es geht nicht mehr um „die Sache“ selbst, es geht nur noch um „Richtungen“, um Ideologien, die uns (vermeintlich) vorgeben, wie und was wir zu Denken haben und uns damit vom eigentlichen Ziel, der Selbstverantwortung, abbringen!

Man könnte auf noch so manches eingehen, die Krönung allen Luges und Truges, der Verarsche in Perfektion, ist allerdings dieser eine Spruch,

Wir schaffen das!“

Nun, vermutlich genau darauf hat dieses (ehemals) Deutsche Volk gewartet! Was kein Schöpfer je vermochte, der „Gutmensch“ wurde erschaffen! Der Meilenstein, in der menschlichen Entwicklung! Bar jeder Überzeugung, eifert er seinem eigenem Untergang entgegen!

Keine Überzeugungen? Ist das bedingungs- und sogenannte alternativlose Eintreten für Alles und Jeden keine Überzeugung? Dient sie nicht den hehren Ansprüchen menschlicher Empathie? Steht sie nicht ganz in der christlichen Grundaussage der Nächstenliebe und Toleranz?

Oder hat sie diese gleichsam pervertiert? Ist zum Ausdruck willfähriger Beliebigkeit, universeller Gleichmacherei; ohne Rücksicht auf Verluste, äh, Unterschiede, verkommen?





Hat sich der „althergebrachte“ Glaube einfach nur verlagert? In die Vertrauenswürdigkeit oder Integrität einzelner Menschen? Ist alles nur eine Transformation? Weil, an irgendetwas muß der Mensch ja glauben? Und so schafft er sich neue Götter in Menschengestalt? Neue Inhalte, ein neues Credo, an das er glauben kann? An ein „Wir schaffen das!“?

Oder setzt er sich selbst, mal wieder und diesmal wohl endgültig, an des Schöpfers Platz?

Wohl wahr, auch der Mensch hat schon so manches „g´schafft“ (des war jetzt Schwäbisch) und auch geschaffen. Nur, wenn es um das Erschaffen geht, da kam noch nie was Gutes dabei heraus!

Egal was, ob neue Geschlechter, Gen- oder Atomtechnik, Gutmenschen oder Ideologien, religiöse Lehren oder die „Erfindung“ des Zinses; es ist und bleibt halt Menschenwerk! Damit sei über die Qualität solcher „Werke“ auch alles gesagt!

Nicht nur, daß dieses ganze Gebaren einigen wenigen nur dabei hilft, der Unterdrückung Vieler Vorschub zu leisten. Sie erheben sich damit selbst zu „Göttern“! Unter Mißachtung von allem, was man „göttlichen Prinzipien“ zurechnen könnte! Seien es Naturgesetze, in denen ER sich uns offenbart, oder auch Seiner Liebe uns gegenüber, die sich in Allen und Allem manifestiert hat!

Im Gegensatz zum Menschenwerk! Das ist bislang alles nur Lug und Trug!

Passt auf Euch auf!

Euer Jürgen

(Visited 62 times, 1 visits today)
Alles Lug und Trug!
10 Stimmen, 4.90 durchschnittliche Bewertung (97% Ergebnis)

6 Kommentare

  1. Ja, sicher Jürgen. Tun wir ja auch. Völlig selbstlos. Ich meinte nur, man kann seinen Einfluß relativ leicht auch bösartig geltend machen. Diese Menschen werden einem immer im Leben begegnen, die uns ihren Willen aufzwingen wollen. Schau, Deine Welt sieht vermutlich ganz anders als meine. Subjektive und Objektive Realität. Dennoch wird es eine Intersubjektivität, eine gemeinsame Schnittmenge geben. Wir würden aneinander geraten wolltest Du mir Dein Leben aufzwingen und ich Dir meins. In jeder Ehe oder Beziehung das Gleiche. Wenn meine Partnerin sich nicht entfalten kann wird sie irgendwann unglücklich und trennt sich oder umgekehrt.
    Es ist aber etwas anderes, sich in die Hängematte zu legen, Füße hoch, und konsumverblendet darauf zu hoffen alles wird schon gut! So war´s gemeint. Die eigene Verantwortung abgeben. Das machen meiner Meinung nach zu viele Menschen. Völlig egal ob das mit unserer politischen Situation einhergeht…überall sichtbar. Fahrradhelme, Airbags, Versicherungen, Werkstätten, Altenpflege, Hausverwaltung etc. Die machen das schon! Diese Leute denken nicht mehr selbstständig. Ich sehe das so oft. Da liegt Müll, den kann doch mal aufheben?? "NÖÖ, da kommt schon einer…" Die Pflanzen im Garten vertrocknen: "Wir haben nen Gärtner". Dann hab ich bewässert (von Oben rief jemand, das wird auch mal Zeit, lol!). Den Schlauch hab ich liegenlassen; es war ja über Wochen sehr heiß. Glaubst Du, den hat IRGENDEINER weggeräumt? Keine Sau. Hab wieder ich gemacht. Beim Einkaufen…die schmeißen ihre Kartons dahin, anstatt sie mal kleinzudrücken und vernünftig in die Sammel-Box zu packen. "NÖÖ! Da kommt schon einer, der räumt hinter mir auf. Dafür werden sie schließlich bezahlt!" Tsss…

    Kann man mit so einer Truppe ne Schlacht gewinnen?? WILL MAN DAS ÜBERHAUPT NOCH?
    Die Frage stelle ich mir leider immer öfter.

    LG Zulu

  2. Libelle,

    es ist so, wie Du sagst, Ablenkung pur!

    Egal, wer oder was die wirklichen Verursacher sein mögen!

    Hauptsache, keiner versteht es, und, man kann Profit daraus schlagen!

    Nur darum geht es!

  3. Zulu,

    "Die ganze Rotze die uns täglich eingetrichtert wird ist tatsächlich allein Menschen-gemacht. Von Menschen, die es verstanden haben, andere zu unterjochen.

    Wir könnten das auch tun! Ganz leicht, vor allem heutzutage. Aber wir wollen das nicht."

    Ist es so? Mit jedem Wort, das wir aussprechen oder schreiben, versuchen wir doch ebenfalls Einfluß zu nehmen? Sicherlich nicht im Sinne von Agitieren. Aber, es ist ja kein Selbstzweck?  🙂

    Also, warum nicht Einfluß zu nehmen versuchen? Warum nicht ebenso "agitieren"? Warum nicht "Gleiches mit Gleichem" beantworten?

    Was bleibt uns anderes übrig? Im Moment haben wir nur das Schwert des Wortes!

    Wir sollten es also auch nutzen!

  4. Die Mär vom Klimawandel!

    Und wenn man schon meint, es gäbe eine „menschliche“ Ursache, dann könnte man sich ja mal über vermehrte Bildung von Wasserdampf Gedanken machen. Mal so als Anregung!

    ————————–

    Vielleicht soll die Diskussion um den Klimawandel von den tatsächlichen (menschlichen) Verursachern ablenken?

    Erderhitzung durch (vernetzte) HAARP-Anlagen?

    https://www.zeitenschrift.com/news/haarp-die-geheimen-wettermacher

     

    https://www.anothervision.de/fotogalerie/haarp-wolken-und-chemtrails/

     

    https://marbec14.wordpress.com/2018/03/11/das-globale-haarp-netzwerk-die-neue-dimension-des-schreckens-videos/

     

    https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180521320813279-haarp-neue-tests/

     

     

  5. Äußerst didaktisch, Jürgen. Wohl war. Darum gehen wir auch gerne im Wald spazieren oder an der Küste, auch wenn grad ein Sturm tobt. Dort fühlen wir uns als pars pro toto, Teil des Ganzen, als Teil der Natur. Die ganze Rotze die uns täglich eingetrichtert wird ist tatsächlich allein Menschen-Gemacht. Von Menschen, die es verstanden haben andere zu unterjochen.

    Wir könnten das auch tun! Ganz leicht, vor allem heutzutage. Aber wir wollen das nicht. Folglich muß uns irgend etwas von diesem Schlag Menschen unterscheiden. Sind es die Gene? Ist es die Erziehung? Oder die allgemeine Volksverblödung? Warum haben Einige diese vernebelte Sichtweise im Endstadium und andere nicht? Die Frage stelle ich mir schon lange.

    Ich glaube, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und ein Naturgesetz lautet: Halte es so einfach wie möglich. Damit wird der Mensch getriggert: Für mich wird ja gesorgt. Damit gibt man (teilweise unwissend) die Verantwortung gutgläubig in fremde Hände ab, und fällt anschließend enttäuscht auf die Schnauze. Ob bei Versicherungen oder gar ganzen Staaten. Wer sich zu sehr zurücklehnt, bekommt die Quittung, bloß von anderen ausgestellt. Mehr Schein als Sein, genau.

    Wollte vorhin bei SoundOffice schon was schreiben, aber wurde wieder zu lang, lol…doch dort wollte ich auch erwähnen, wie z.B. naja, mit Verlaub, die Älteren teilweise so auf ihren festen Denkmustern verharren. Ob es jetzt Wahlen sind (die kennen nur CDU & SPD) oder die NATO & der Russe. Die glauben teilweise immer noch daran! Die sind so geimpft, nee, abgestumpft & bildungsresistent, deren Meinung wird man vermutlich nicht mehr ändern können.

    Kollegen haben Martin Schulz als den Messias proklamiert: "Endlich mal einer, der die Wahrheit sagt!" Ich konnte nur noch brechen gehen. Wahlrecht bedeutet nicht gleichzeitig, daß man das Recht hat zu wählen, imao. Wenn man von nix ne Ahnung hat hällt man wohl besser die Klappe.

    So wie ich jetzt auch. Zulu Ende 🙂

     

     

     

     

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*