Vergeltung für den Angriff auf Irans Konsulat in Damaskus könnte Krieg eskalieren lassen

Quelle: voltairenet

• Ayatollah Ali Khamenei, Führer der iranischen Revolution, schrieb auf X: „So Gott will, werden wir die Zionisten dazu bringen, ihr Verbrechen des Angriffs auf die iranische Botschaft in Damaskus zu bereuen.“

• « Keine einzige israelische Botschaft ist nun mehr in Sicherheit“, hat am 7. April der Revolutionsgeneral Yahya Rahim Safavi gedroht. „Die Zeugenaussagen [der Märtyrer von Damaskus] verdoppeln die Motivation, gegen Amerika und das zionistische Regime zu kämpfen. Wir haben einen Pakt mit Gott geschlossen, um weiterhin gegen Unterdrückung zu kämpfen, und wo immer Muslime und Nicht-Muslime um Hilfe rufen, werden wir ihnen nach dem Plan unseres Oberbefehlshabers [Ayatollah Ali Khamenei] helfen. Dieser jüngste Krieg wird sowohl das Gesicht der Sicherheit als auch das der Kultur und der Medien in der Welt verändern. Natürlich geschehen alle Verbrechen, die in der Region begangen werden, mit der Unterstützung Amerikas und dem verräterischen Schweigen einiger arabischer Länder.“

• Laut der Bloomberg Agentur bereitet sich der Iran als Vergeltung für den Angriff auf sein Konsulat in Damaskus darauf vor, Regierungsziele in Israel mit Langstreckenraketen zu bombardieren.

• Bis heute hat dem Iran niemand Reparationen angeboten, nachdem Israel sein Konsulat und die Residenz seines Botschafters in Damaskus zerstört hat (vgl. 0907). Allem Anschein nach handelt es sich wirklich um ein äußerst schweres Verbrechen.

• US-Präsident Joe Biden empfing den japanischen Premierminister und sagte: „Wir haben auch über die Iran-Frage gesprochen. Teheran droht mit einem Großangriff auf den jüdischen Staat. Wie ich Premierminister Benjamin Netanjahu sagte, ist unser Engagement für die Sicherheit Israels gegen diese Bedrohungen durch den Iran und seine Stellvertreter in Eisen gekleidet. Lassen Sie es mich noch einmal sagen. Wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um Israels Sicherheit zu schützen.“

• US-Außenminister Antony Blinken bestätigte ihm in einem Telefonat mit dem israelischen Verteidigungsminister Yoav Gallant, dass Washington im Falle eines iranischen Angriffs an der Seite von Tel Aviv stehen würde. Das iranische Außenministerium berichtete am 10. April, dass die Außenminister Saudi-Arabiens, der Vereinigten Arabischen Emirate, Katars und des Irak mit dem iranischen Außenminister telefoniert hätten. Alle brachten die gleiche Botschaft des US-Außenministeriums: Keine Vergeltung für Israels Angriff auf Ihre diplomatische Vertretung in Damaskus, Sie riskieren, einen Weltkrieg zu provozieren.

• Ayatollah Ali Khamenei, Führer der iranischen Revolution, schrieb auf X: „Es ist bedauerlich, dass einige muslimische Regierungen dem zionistischen Regime inmitten des Konflikts in Palästina helfen. Zionisten saugen das Blut eines Landes zu ihrem eigenen Vorteil, wenn sie in diesem Land Fuß fassen. Diejenigen, die dem zionistischen Regime helfen, helfen mit, ihre eigene Zerstörung herbeizuführen. Muslimische Regierungen sollten ihre wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zum zionistischen Regime abbrechen – zumindest vorübergehend! Beziehungen sollten abgebrochen werden und niemand sollte ihnen helfen, solange sie diese Verbrechen begehen. Dass muslimische Länder ihre Beziehungen zum zionistischen Regime abbrechen, wird nicht nur von uns erwartet. Die muslimischen Nationen erwarten es auch. Wenn muslimische Länder ein Referendum abhielten, würden zweifellos alle für ihre Regierung stimmen, damit sie ihren Beziehungen ein Ende setzt.“

• Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa stoppte vom 6. bis 11. April ihre Flüge in den Iran „aufgrund der aktuellen Situation im Nahen Osten“. Der Iran seinerseits hat am 10. April wegen Militärübungen alle zivilen Flüge über Teheran ausgesetzt. Die Nachrichtenagentur Mehr zog die Meldung zurück, die sie zu diesem Thema veröffentlicht hatte.

Dieser Artikel ist ein Auszug aus „Voltaire, actualité internationale“, Nr. 82 (erscheint am 11. April). Um mehr zu erfahren, abonnieren Sie entweder jährlich für 150 Euro oder monatlich für 15 Euro.

 

Übersetzung
Horst Frohlich

(Visited 192 times, 1 visits today)
Vergeltung für den Angriff auf Irans Konsulat in Damaskus könnte Krieg eskalieren lassen
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

8 Kommentare

  1. In dieser Folge von Die Quelle sprechen wir mit Dimitri Lascaris, Journalist und Anwalt für internationales Recht und Menschenrechte, über den iranischen Vergeltungsschlag gegen Israel mit 300 Drohnen und Raketen.

    Außerdem erläutern wir den Kontext dieses Vorfalls und gehen dabei auf die Reaktion des Westens ein. Abschließend erörtern wir, wie die Spannungen deeskaliert werden können und ein ernster Krieg zwischen Israel und dem Iran zu verhindern ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=rh2HNkd-oFE

  2. Ein wesentlicher Grund für den Zweiten Weltkrieg und die Vernichtung des Deutschen Reichs und der darauf folgenden Vernichtung des deutschen Volkes war die Gründung Israels 1948, weil die Achsenmächte dieser Gründung entgegenstanden. Letztere hielten es für abartig eine jüdische Kolonisation in Palästina zu betreiben, wo dieses Land seit fast 2000 Jahren von anderen Völkern geprägt worden war, insbesondere seit dem 7. Jahrhundert von Arabern, die dem ganzen Land ein anderes, nicht-jüdisches Gepräge aufgedrückt hatten.

    Deswegen am 12. Mai 1941: Verkündung des Heiligen Krieges gegen England, dem Chef der Five Eyes, durch den Großmufti von Jerusalem, Hadsch Emin el-Husseini.

    27. Oktober 1941: Eroberung von Kramatorskaja im Donez-Becken. Eintreffen des Großmufti von Jerusalem in Rom auf seiner Flucht.

    Die großen plutokratischen Juden in den USA waren sich mit den kleinen Juden in der Sowjetunion zwar prinzipiell spinnefeind, aber doch immerhin einig, daß Israel zu schaffen sei.

    Und jetzt ist es auch so, daß der „Westen“, d. h. die jüdisch dominierten Staaten, unbedingt verhindern wollen, daß Israel bestraft wird, möge es auch noch so systemwidrige Operationen durchführen, wie den Terrorakt vom 1. April in Damaskus. Es darf nicht sein.

    Und Israel erwägt immer noch einen Gegenschlag zu der folgenlosen Attacke des Iran, wiewohl die Weltöffentlichkeit durch eine gegenteilige Aussage Netanjahus zunächst in Sicherheit gewogen wurde.

    https://www.rt.com/news/595959-israel-weighing-response-iran/

    Mir scheint jedoch, daß es zum israelischen Gegenschlag kommen wird, weil Macron den Iran absolut isolieren will. Dieser komische Typ hat in der letzten Zeit ein stahlhartes Gesicht, das 100prozentige Entschlossenheit ausdrückt.

    https://www.rt.com/news/595983-macron-israel-iran-sanctions/

    Ich finde das ziemlich inkonsequent, daß ein Mann seine Literaturlehrerin heiratet, mit der er aufrgrund des Altersunterschieds niemals eigene Kinder haben kann, aber anderer Leuts Kinder in den Tod schicken will, gerade für Israel, das dadurch immer mehr Hybris und Aufwind bekommen wird.

    Die angestrebte jüdische Weltherrschaft ist meiner Mennung nach nur vollständig, wenn die Gojjim in eine Zwickmühle zwischen einem jüdischen Staat und den jüdischen Diasporen genommen werden können. Deswegen ist es unerläßlich, daß der Iran genauso zerstört wird wie das Deutsche Reich, und es muß auch jetzt geschehen, weil der „Westen“ ziemlich bald in eine Schwächephase eintreten wird. Die Tatsache, daß der Iran sich gegen den Terrorakt in Damaskus gewehrt hat, wird als geradezu unglaubliches Sakrileg Israel gegenüber angesehen werden und als Ursache für den großen Nahost-Krieg herhalten müssen.

    Und wir kleinen Leute gewinnen bei Kriegen NIE, so sehr uns auch die satanischen Politiker uns weismachen wollen! Zieht Euch also warm an!

    • https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/215190-israelischer-generalstabschef-iran-wird-antwort-erhalten

      „Israelischer Generalstabschef: Iran wird Antwort erhalten

      15. April 2024

      Der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halewi, hat angekündigt, dass der Iran sich nach seinem Raketen- und Drohnenangriff auf Israel mit einer Reaktion konfrontiert sehen wird. „Wir schauen nach vorne, wir überlegen uns unsere Schritte, und dieser Abschuss so vieler Raketen, Marschflugkörper und Drohnen auf das Gebiet des Staates Israel wird beantwortet werden“, zitiert die „Times of Israel“ Halevi am Montag. Der Generalstabschef hatte zuvor die durch den Angriff des Irans angerichteten Schäden auf der Luftwaffenbasis Nevatim im Norden Israels begutachtet. Man sei auf die Attacke gut vorbereitet gewesen, so Halevi.

      Zudem sei man froh, die Vereinigten Staaten auf seiner Seite zu wissen. Unterdessen mehren sich die Berichte, demnach israelische Sicherheitskreise auf einen militärischen Vergeltungsschlag drängen. Dem entgegen steht offenbar der starke internationale Druck auf Tel Aviv und Teheran, eine weitere Eskalation in der Region unbedingt zu unterlassen.“

      Und die Sunniten kritisieren die sektiererischen Ketzer aus dem Iran. Aus Jordanien wurden die Drohnen abgeschossen und aus Saudi-Arabien angeblich auch. D. h. Israel wird begünstigt durch die sunnitisch-schiitische Konkurrenzsituation, die es sicher auch schon immer kräftig angeheizt hat!

      https://www.rt.com/news/596007-saudi-arabia-iran-drone-israel/

      Saudis ‘confirm’ shooting down Iranian drones – media
      A royal source in Riyadh has criticized Tehran for “terrorism”
      Saudis ‘confirm’ shooting down Iranian drones – media

      Saudi Arabia took part in downing some Iranian UAVs during Saturday’s strike on Israel, a source in the royal family has admitted in response to a report by the Israeli public broadcaster Kan.

  3. Ich glaube, wir sollten uns völlig darüber im klaren sein, daß wir fast ausschließlich nur von Politikern regiert werden, die Agenten der jüdischen Weltherrschaft sind. Denn fast alle Abgeordneten des Bundestags sind Mitglieder der Deutsch-Israelischen Gesellschaft und sehen ihr Aufgabe ausschließlich darin jüdische Interessen zu vertreten. Beispielhaft dafür ist, daß nur der leiseste Hinweis darauf, daß Israel durch das Attentat am 1. April in Damaskus auch eine gewisse Schuld an dem folgenlosen iranischen Drohnenangriff gehabt haben könnte, sofort von allen möglichen von Staatsknete lebenden Politikern und Professoren zu der Behauptung führt, mit diesem Hinweis würde eine Täter-Opfer-Umkehr stattfinden. D. h. Israel, das schon fast 33.000 Zivilisten in Gaza getötet hat und am 1. April in Damaskus einen Terrorakt beging, ist das Opfer des Täters Hamas, der schon 40 jüdischen Säuglingen den Kof abgehackt haben soll. Deswegen möchte ich nicht wissen, wieviel von den 1200 getöteten Israelis am 7. Oktober von der eigenen Armee versehentlich getötet wurden.

    Es hat doch keinen Zweck sich an einem Staat durch Wahlen zu beteiligen, der durch und durch nur unter jüdischem Einfluß steht! Dessen mit 10 Milliarden Euro finanzierter Rundfunk, durch Zwangsgeld von Staats wegen eingetrieben, nur jüdische Interessen vertritt, genauso wie seine ganze Beamtenschaft, Politiker, Richter, Politiker, Journalisten gleichfalls, die allesamt meinen, Israel sei unsere Staatsräson, also unser erstes Staatsziel, sogar vor der eigenen Bevölkerung, der Staat, der sogar durch Klimawahn und Rußlandkrieg unsere Sozialkassen und Rentenanwartschaften vorsätzlich ruiniert. An diesem Staat ist nichts mehr zu reparieren, ich sehe da für mich keinerlei Gemeinsamkeiten mehr!

    https://de.rt.com/inland/202629-wahrheit-oder-skandal-bundestagsvizepraesidentin-loescht/

    Wahrheit oder Skandal? Bundestagsvizepräsidentin löscht X-Posting zu Drohnenangriff auf Israel
    14 Apr. 2024 14:41 Uhr

    Personen des öffentlichen Lebens in Deutschland müssen sich zum Thema „Staatsräson“ sehr genau überlegen, ob und welche Formulierungen sie wählen. Bundestagsvize Özoğuz erlebt aktuell politische und mediale Angriffe hinsichtlich ihrer Einschätzung zu den Ereignissen in Israel. …

    Der X-Text von Aydan Özoğuz lautete:

    „Warum musste diese Situation noch provoziert werden? Bombardierung der iranischen Botschaft hat Nahost weiter gefährdet.“ …

    Der X-Kanal „ÖRR Antisemitismus Watch“ verwies am Sonntag zudem auf die gestrige Anmoderation des ZDF-Journalisten Ingo Zamperoni. Dieser habe durch seine Wortwahl „gleich zu Beginn für ein Millionenpublikum das Narrativ, dass Israel ja irgendwie doch ’selbst schuld‘ an dem iranischen Angriff sei“, eindeutig bedient. Zamperoni erklärte den ZDF-Zuschauern:

    „Es muss den Verantwortlichen in Israel sehr klar gewesen sein, dass dieser Zwischenfall [der tödlichen Botschaftsattacke vom 1. April in Damaskus] nicht ohne Folgen bleiben würde.“

    • „Es muss den Verantwortlichen in Israel sehr klar gewesen sein, dass dieser Zwischenfall [der tödlichen Botschaftsattacke vom 1. April in Damaskus] nicht ohne Folgen bleiben würde.“

      Eine Aussage, die ein 6-jähriges Kind verstehen kann, zumal diese Einschätzung zutiefst banal bzw. als evident einzustufen ist.

      Die recht moderate militärische Antwort des Iran dürfte als Warnschuß an Juda zu werten sein, denn sollte Tel Aviv wie immer reagieren, dann wird ihnen der Iran schnell die Spur einstellen, zumal die Mullahs genug Zeit hatten sich auf diese zu erwartende Konfrontation einzustellen und sich drauf vorzubereiten.

    • „Die meisten Sympathisanten und politischen Handlanger des Zionismus [sind] nicht Juden, sondern Nichtjuden. Das fängt oben bei israelhörigen Spitzenpolitikern wie Angela Merkel oder Joschka Fischer an und geht hinunter bis zu den zahlreichen verblendeten und verbiesterten Zionomanen von denen es in Deutschland nur so wimmelt“

      Wolfgang Gedeon (AfD) Junge Freiheit, 24/16, S. 5

  4. https://www.trtworld.com/live-stream

    Die Iraner sagen, mit ihren 300 weitgehend erfoglosen Drohnenangriffen, hätten sie jetzt Genugtuung erhalten, aber wenn Israel antwortet, wird die Antwort stärker sein und nicht nur gegen militärische Orte, sondern auch gegen Großstädte geschickt werden.

    Es hängt jetzt also ganz von Netanjahu ab, wie das ganze weiter geht. Ich befürchte jedoch, daß die gestrige Antwort vom Iran genau das war, was Netanjahu am 1. April wollte, der den großen Krieg unbedingt wollte, bevor der anglo-zionistische Westen in eine Schwächephase eintreten MUSS. Dabei kann er sich sicher sein, daß die jüdisch unterwanderten Staaten: Five eyes, EU, Nato, Süd-Koprea, Japan, Singapore usw. unbedingt auf seiner Seite stehen, begeht er auch noch soviel systemwidrige Terror-Verbrechen. Saidi-Arabien, die UAE und Katar beschwören zwar den Iran alles von Israel über sich ergehen zu lassen, fruchten beim Iran jedoch nicht wegen ihrer mangelhaften muslimischen Solidarität. Die Schiiten, als sektiererische Sekte verschrien, können den Sunniten mal zeigen, daß sie die besseren Moslems sind. Wenn der Iran die Straße von Hormus sperrt, sitzen die sunnitischen Staaten am Golf in der Falle!

    Insgesamt eine schwierige Gemengelage, wovon die Deutschen in ihrem goldenen Käfig wenig mitbekommen, da sie seit 1945 so verdummt wurden, daß sie nur noch als Steuersklaven funktionieren und nicht mehr denken können!

  5. Israel hat sich stets der Vergeltung als Option bedient, und ich kann nicht erkennen, warum nicht auch dem Iran diese legitime Reaktion eingeräumt werden sollte.

    Schade nur, dass viele sogenannte islamischen Regierungen nur ihre eigenen kurzsichtigen Interessen im Auge haben und dafür bereit sind den Repräsentanten des zionistischen Krebsgeschwürs die Stiefel zu lecken, scheinbar nichts ahnend nur die nützlichen Idioten zu sein, denn eines dürfte klar sein, sie sich die Nächsten auf der Abschussliste.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*