Unbeachteter „Klimasünder“: Die Rüstungsindustrie! (von Wolfgang Effenberger)

Maßnahmen des Klimaschutzes sowie Ressourcenschonung nehmen derzeit einen hohen Stellenwert in der Politik ein. Doch in diesem Zusammenhang wird einem Wirtschaftszweig wenig Beachtung geschenkt. Die Ergebnisse mehrerer Studien bringen schonungslos zutage, welche überaus problematische Rolle dieser Wirtschaftszweig spielt … [weiterlesen bei kla.tv]

Und nun, Ihr „GRÜN“ hinter den Ohren? Kriegswaffenfanatismus und weniger CO2 fordern verträgt sich nicht.
Ach ja, die Grünen wollen überhaupt kein Co2 mehr – und wären somit auch nicht lebensfähig.

Was soll man dazu noch sagen?

(Visited 141 times, 1 visits today)
Unbeachteter „Klimasünder“: Die Rüstungsindustrie! (von Wolfgang Effenberger)
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

2 Kommentare

  1. Stets bedacht,
    was einer macht,
    darf man nicht vergessen,
    wird nicht bemessen,

    der Leitkultur,
    folgt nur der Spur,
    niemals, zu vergessen,
    gewisser Interessen!

  2. Die US Streitkräfte sind einer der größten CO2 Emmittenden der Welt. Und der größte Einzelverbraucher (nach Staaten), von Diesel, Benzin, Kerosin, Heizgas und Schmieröl ist die Soldateska der USA.
    Aus einem Molekül Ammoniak, macht der Chemiker ein Molekül Salpetersäure. Drei oder 4 Moleküle Salpetersäure steckem im Sprengstoffmolekül.
    Die Herstellung von Ammoniak setzt jedes Jahr 400 Millionen Tonnen CO2 frei.Der zweitgrößte Abnehmer von Ammoniak/Salpetersäure ist die Sprengstoff Industrie.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*