Blackrock bringt Selenskyjs Panhandling Act auf die nächste Stufe

Wolodymyr Selenskyj und Larry Fink bereiten sich darauf vor, mit der Zerstörung der Ukraine Profit zu machen

Von Kurt Nimmo (globalresearch)

Alle Artikel von Global Research können in 51 Sprachen gelesen werden, indem Sie die  Schaltfläche „ Website übersetzen  “ unter dem Namen des Autors aktivieren.

Um den täglichen Newsletter von Global Research (ausgewählte Artikel) zu erhalten,  klicken Sie hier .

Folgen Sie uns auf Instagram  und  Twitter und abonnieren Sie unseren Telegrammkanal . Fühlen Sie sich frei, Artikel von Global Research zu reposten und zu teilen.

***

Blackrock ist die weltweit größte Vermögensverwaltungs- und Investmentgesellschaft. Es investiert mehr als 10 Billionen US-Dollar in Kundengelder , ein Geldberg, der das BIP vieler Länder in den Schatten stellt, darunter Deutschland, das viertgrößte BIP der Welt. Es ist fair zu sagen, dass es die Federal Reserve, die Wall-Street-Banken, einschließlich Goldman Sachs und Vanguard, das WEF-Meeting and Greet in Davos (und seinen Kontrollfreak Great Reset) und alles, was folgt, kontrolliert oder übergroßen Einfluss hat Präsident Biden und Kongress.

Larry Fink , der Gründer und CEO von Blackrock, hat sich mit dem Mann im ewigen Grün , dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj , zusammengetan . „Spezialisten dieser Firma helfen der Ukraine bereits dabei, den Fonds für den Wiederaufbau unseres Staates zu strukturieren“, sagte Green Man nach einem Videoanruf mit Fink laut Bloomberg .

Selenskyj hat seinen weltweiten Betteltrick auf die nächste Stufe gehoben. Laut der Webseite der Regierung von Zelenskyy – die läuft und läuft, obwohl der durchschnittliche Ukrainer im Dunkeln friert – wird Larry Fink helfen, die Gelder zusammenzutrommeln, um das wieder aufzubauen, was wieder in die Luft gesprengt wird. (Die Website von Zelenskyy ist im Moment sicher, da sie in Santa Clara, Kalifornien, gehostet wird.)

Entsprechend den Anfang dieses Jahres zwischen dem Staatsoberhaupt und Larry Fink getroffenen vorläufigen Vereinbarungen arbeitet das BlackRock-Team seit mehreren Monaten an einem Projekt zur Beratung der ukrainischen Regierung bei der Strukturierung der Wiederaufbaufonds des Landes.

Zelenskyy und Fink „einigten sich darauf, sich kurzfristig darauf zu konzentrieren, die Bemühungen aller potenziellen Investoren und Teilnehmer am Wiederaufbau unseres Landes zu koordinieren und Investitionen in die relevantesten und wirkungsvollsten Sektoren der ukrainischen Wirtschaft zu lenken“, berichtet CNBC .

Viel Glück damit. Es könnte eine gute Idee sein, einen Blick auf die massive Korruption der Ukraine zu werfen, bevor Sie einen Cent in dieses schwarze Loch investieren. Laut Transparency International ist die Ukraine das zweitkorrupteste Land in Europa und rangiert auf Platz 120 von 182 der korruptesten Länder der Welt.

Laut Dragon Capital haben die reichsten ukrainischen Oligarchen im Jahr 2016, zwei Jahre nach dem von der USG orchestrierten Putsch in Kiew, über 11 Milliarden Dollar angehäuft, fast 13 % des BIP der Ukraine.

Ein Großteil des Geldes, das Rinat Akhmetov, Ihor Kolomoyskyi, Victor Pinchuk und der ehemalige Präsident und Süßwaren-/Automobilmagnat Petro Poroschenko angesammelt haben, wurde durch den neoliberal organisierten Diebstahl öffentlicher Vermögenswerte, bekannt als Privatisierung, genommen. Kolomoyskyi ist einer der Hauptfinanzierer der Neonazi-Gruppe „Rechter Sektor“. Er wird weithin als Marionettenmeister des ehemaligen Komikers und derzeitigen Präsidenten Selenskyj angesehen. Seine Reichweite umfasst Geschäftstätigkeiten in den USA .

Die Ukraine ist ein Traum für Geldwäscher. Sein Bankensektor lebt von Ponzi-Systemen. Oligarchen ernten Vermögen, indem sie Milliarden von staatlich subventionierten Gaspreisen abschöpfen. Korrupte Beamte arbeiten mit Oligarchen zusammen, um Unternehmen zu monopolisieren. Im Jahr 2015 wurde festgestellt, dass weniger als 50 Prozent der Unternehmen in der Ukraine Gewinne erzielten und 9,8 Prozent aller Geschäftsvorgänge von korrupten Regierungsbeamten und den Oligarchen, für die sie arbeiten, kontrolliert wurden und diesen zugute kamen.

Im Juli berichtete die Associated Press ,

Die Entlassung hochrangiger Beamter durch den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wirft ein unangenehmes Licht auf ein Thema, das die Biden-Regierung seit Ausbruch des Krieges mit Russland weitgehend ignoriert hat: die Geschichte der Ukraine mit grassierender Korruption und wackeliger Regierungsführung.

Natürlich schert sich Biden – oder das heißt, da er offensichtlich kognitiv beeinträchtigt ist, seine neokonservativen „Berater“ – nicht um das Leiden der durchschnittlichen Ukrainer, die Opfer von freihändigen Oligarchen und korrupten Regierungsbeamten werden. Es geht um Russland, China und die Rolle des Welthegemons.

Anfang dieses Jahres sagte Larry Fink gegenüber den Aktionären : „Russlands Invasion in der Ukraine kehrt den langjährigen Trend der Globalisierung um.“ Seltsamerweise scheint Fink zu glauben, dass Russlands Bemühungen, die NATO aus der Ukraine und von ihrer Westgrenze fernzuhalten, „die Polarisierung und das extremistische Verhalten, das wir heute in der gesamten Gesellschaft sehen, verschärft haben“. Unterwerfe dich, damit du nicht als polarisierter Extremist geteert und gefedert wirst.

Es scheint nun, dass Finks geschätzte Globalisierung auf den Felsen zusteuert, da sich das Wachstum der Kapitalmärkte verlangsamt und die zentral verwaltete Wirtschaft auf eine Rezession zusteuert (eigentlich eine ausgewachsene Depression, aber dieses beängstigende Thema wird selten in der respektablen, falsch informierten, strengen Erzählung angesprochen Unternehmenspropagandamedien).

Larry ist nicht allein in seinem wachen Albtraum. Howard Marks, Gründer von Oaktree Capital Management, verliert auch den Schlaf angesichts des Niedergangs der zentralisierten, unternehmensgetriebenen, neoliberal geprägten und staatlich erzwungenen Globalisierung. Marks und das WEF sagten im April: „Der Krieg zwingt das Pendel der internationalen Angelegenheiten, sich von der Globalisierung wegzuschwingen, da Unternehmen und Regierungen ihre gegenseitige Abhängigkeit überdenken.“

Sicherlich schneiden sich autoritäre Regime aus vielerlei Gründen oft vom Weltmarkt ab – Russlands Wladimir Putin ist nur ein Beispiel.

Wenn es keine Lügen gäbe, würden diese Typen nackt dastehen. Laut Weltwirtschaftsforum ist Putin ein „Autoritär“, weil er versteht, dass die globale Elite ihn töten, Russland zerstören und seine JDAM-zerstörten schwelenden Überreste in sich gegenseitig feindselige kleine Bantustans verwandeln will, die somit leicht geplündert und kontrolliert werden können. Das hat nichts mit Interdependenz oder dem Witz Demokratie zu tun. Das ist PR-Pablum zum Wohlfühlen, der Sie täuschen soll.

„Das Grundproblem der Globalisierung ist nicht schwer zu fassen“, schreibt Mike Whitney .

„Die Riesenkonzerne haben Millionen von hochbezahlten Arbeitsplätzen in der Fertigung auf Niedriglohnplattformen in ganz Asien ausgelagert und Tausende geschlossener Fabriken und zerrüttete Gemeinschaften, einen starken Anstieg der Opiatabhängigkeit und die stetige Erosion des Lebensstandards hinterlassen.“

Putin argumentierte, die Elite sei sich der Auswirkungen ihrer Raubzüge nicht bewusst. Ich bin nicht einverstanden. Pathokraten genießen es, das Elend von Millionen mitzuerleben, so bekommen sie ihren Spaß. Wenn sie irgendetwas nicht bemerken, dann, dass viele von ihnen vielleicht von Laternenpfählen schwingen, bevor dies vorbei ist.

Es scheint, als ob die Eliten die sich vertiefende Schichtung in der Gesellschaft und die Erosion der Mittelschicht nicht sehen … (aber die Situation) schafft ein Klima der Unsicherheit, das sich direkt auf die öffentliche Stimmung auswirkt. Weltweit durchgeführte soziologische Studien zeigen, dass Menschen in verschiedenen Ländern und auf verschiedenen Kontinenten dazu neigen, die Zukunft düster und düster zu sehen. Das ist traurig. Die Zukunft lockt sie nicht, sondern macht ihnen Angst. Gleichzeitig sehen die Menschen keine wirklichen Möglichkeiten oder Mittel, um etwas zu verändern, Ereignisse zu beeinflussen und Politik zu gestalten. Was die Behauptung betrifft, die Randgruppen und Populisten hätten die vernünftige, nüchterne und verantwortungsbewusste Minderheit besiegt – wir sprechen hier nicht von Populisten oder dergleichen, sondern von einfachen Menschen, einfachen Bürgern, die das Vertrauen in die herrschende Klasse verlieren. Das ist das Problem.

Zelenskyy und Fink bereiten sich darauf vor, mit der Zerstörung der Ukraine Profit zu machen. „Die Einbindung von BlackRock signalisiert den Beginn der mit Spannung erwarteten Verlagerung von betrügerischen Steuerzahlern zu betrügerischen Privatinvestoren“, schreibt JD Rucker .

BlackRock wird seinen enormen Einfluss auf Unternehmen auf der ganzen Welt ausüben, um so viel privates Eigenkapital wie möglich in die Nation zu leiten, wo das Geld an alle mächtigen Parteien [Oligarchen] verteilt wird, die ihre Handflächen schmieren müssen.

Korrupte Regierungsbeamte (viele von ihnen Ukronazis) und die psychopathischen Oligarchen, denen sie dienen, werden vom Zelenskyy-Fink-Schema profitieren, um wieder aufzubauen, was Russland niederreißen wird. Russland ist um seiner nationalen Sicherheit willen entschlossen, die Ukraine in einen zahnlosen, nazi- und NATO-freien Reststaat zu verwandeln, einen ehemaligen Oligarchen-dominierten Staat, der in kleine harmlose und leicht zu kontrollierende Überreste zerschlagen wird.

Ich habe keine Kristallkugel, aber ich glaube, Selenskyj wird am Ende mit einem sprichwörtlichen Koffer voller Fiat-Greenbacks und ebenso entwertetem Papiergeld der Europäischen Union aus dem Land fliehen und in die Fußstapfen früherer besiegter und gedemütigter Autokraten treten.

Larry Fink wird weiterhin Larry Fink sein. Er wird den „ Stakeholder-Kapitalismus “ vorantreiben, eine blitzsaubere Schaufensterdekoration für einen räuberischen Neoliberalismus. Larry weiß, auf welcher Seite seines Brotes die Butter landet, deshalb hat er sich der „Wake“-Politik verschrieben. „Stakeholder-Kapitalismus könnte CEOs dazu zwingen, es sich zweimal zu überlegen, bevor sie Dinge tun, die der Öffentlichkeit schaden“, vermutet die New York Post.

Mehr PR-Gift. Für „Klaus Schwab und das WEF muss der Rahmen des Stakeholder-Kapitalismus globalisiert werden“, stellt Michael Rectenwald von Mises Wire fest. Schwab und das WEF haben große Hoffnungen auf einen umbenannten Neoliberalismus, der mit der absurden „Erwachten“-Ideologie verschmolzen ist.

Das wird nicht passieren. Die kollektiven Nationen der Welt, angeführt vom Beispiel Russlands, werden den Neoliberalismus letztendlich in den Mülleimer der Geschichte werfen. Das Problem sind WEF und globalistische Psychopathen, die von Geisteskrankheiten und ätzender Hybris getäuscht werden. Sie könnten tatsächlich damit beginnen, den Planeten zu verstrahlen und jede Art von sozialer und kommerzieller Aktivität zu einem Relikt einer vergessenen Vergangenheit zu machen.

*

Hinweis für die Leser: Bitte klicken Sie oben auf die Schaltflächen zum Teilen. Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram Channel. Fühlen Sie sich frei, Artikel von Global Research zu reposten und zu teilen.

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf der Blog-Seite des Autors Kurt Nimmo on Geopolitics veröffentlicht .

Kurt Nimmo schreibt regelmäßig Beiträge für Global Research.

Das ausgewählte Bild stammt vom Autor

Die ursprüngliche Quelle dieses Artikels ist Global Research
Urheberrecht © Kurt Nimmo , Global Research, 2022

(Visited 199 times, 1 visits today)
Blackrock bringt Selenskyjs Panhandling Act auf die nächste Stufe
3 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*