Main-Kinzig-Kreis findet Verteilung von Geflüchteten ungerecht

Und was ist mit der Ursachenbekämpfung? Die bleibt, wie nicht anders zu erwarten, erneut auf der Strecke. Alles nur dummes Geschwätz.

(Visited 143 times, 1 visits today)
Main-Kinzig-Kreis findet Verteilung von Geflüchteten ungerecht
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

7 Kommentare

  1. Ich finde die Verteilung auch ungerecht: Die Sael-Zone bekommt viel zu wenige von den Flüchtlingen ab, obwohl da ganz viel Platz und Wohnraum billig ist.

  2. Ich wohne im Main-Kinzig-Kreis. Und ja, das Bild ändert sich zunehmend. In unserer Gemeinde haben wir das Glück im Unglück, dass wir bisher hauptsächlich Familien aufgenommen haben und es hier so gut wie nie zu ernsthaften Zwischenfällen kommt. Allerdings muß man dazusagen, dass der Anteil von Migrationskindern sehr hoch ist. Kommt der Schulbus mittags an, steigen geschätzt 80 % Migrationskinder und 20 % deutsche Kinder aus. Als wir vor 15 Jahren hierherzogen, war der Anteil umgekehrt. 2015 waren unter den Asylanten mehr alleinstehdne Männer, die aber fast alle wieder weg sind, weil es sie in die Städte zieht, da bei uns die Freizeitinfrastruktur und Einkaufsmöglichkeiten ziemlich begrenzt sind. Auch die Busverbindung zur nächsten Kreisstadt ist nicht sehr ansprechend, weil der letzte Bus um 20.30 Uhr fährt. Alle Asylanten konnten bisher in Wohnungen oder Häusern untergebracht werden, ein Containerdorf blieb uns bis jetzt erspart.

    Warum die Politiker erst jetzt anfangen sich über den Verteilerschlüssel aufzuregen, wird wahrscheinlich daran liegen, dass jetzt langsam die Überfüllung sichtbar wird und im Gegenzug die Hilfsbereitschaft der Bevölkerung stetig abnimmt. Die s.g. „helfenden Hände“ sind überfordert und müde. Anfangs haben sie sich mächtig ins Zeug gelegt, weil sie dachten, es handelt sich um eine temporäre Sache und nicht um einen ständig wachsenden Dauerzustand. Manche Menschen, die Wohnraum zur Verfügung gestellt hatten, waren nach einer gewissen Zeit geheilt und mächtig sauer, in welchem Zustand der Wohnraum bei Auszug hinterlassen wurde. In keiner Gemeinde wurden die Menschen gefragt, ob sie das überhaupt alles wollen. Es gibt einen Verteilerschlüssel, den haben die Gemeinden sich zu fügen und basta.

    Und richtig, anstatt sich jetzt über diesen Verteilerschlüssel aufzuregen, sollte die Politik tatsächlich mal an die Ursachenbekämpfung nachgedacht werden. Denn das Boot ist voll. Die Akzeptanz in der Bevölkerung schwindet zumehmend. Und irgendwann wird es zu Verwerfungen in der Gesellschaft kommen. Das ist vorprogrammiert.

    • Es stellt sich für mich erst einmal die Frage: werden die Flüchtlinge tatsächlich NUR hier in Schland verteilt. Bevor wir als Menschen überhaupt gefragt werden, es gibt auch bei Flüchtlingen die Beweislastumkehr! Also frage ich nach exakten Zahlen der anderen europäischen Länder! Bevor man uns als Menschen diese aufzwingt fordere ich diese exakten europäischen Zahlen.
      Nein ich bin fast grundsätzlich ein friedlicher Mensch. Aber in meiner Stadt hält sich hartnäckig ein Gerücht welches besagt daß Alleinstehende zwangsweise Flüchtlinge jeder Art in sein Haus gesetzt bekommen, dafür wurde ja auch angeblich der Zensus unter Androhung sehr hoher Geldstrafen, sogar auch schon für Verzögerungen der Antworten. Und das deutsche „Personal“ hat geantwortet. Sehr gut erzogen. Dabei war die Verweigerung doch sehr einfach, meine Reaktion war so, ein Schreiben (natürlich vorab per Fax) an den Leiter des statischen Landes“amt“, er möge doch bitte unverzüglich den Nachweis notariell beglaubigt und natürlich unter Eid erbringen von wem er die Befähigung hoheitlich, staatlich tätig zu werden erhalten hat, auch unter Vorlage einer Kopie von seinem Beamtenausweis. Bumms und es war Ruhe im Karton. (Vereinfachte Darstellung)

      • Fragt sich nur, wie lange die „Ruhe im Karton“ anhält. Wahrscheinlich haben sie Dich erstmal in den Orner „Reichsbürger“ abgelegt 🙂 . Je nachdem, was sie mit den Daten wirklich vorhaben, werden sie die „Normalos“ erstmal abarbeiten, dann kommen die Renitenten an die Reihe. Notfalls holen sie sich die Daten auch selbst von den jeweiligen Stellen zusammen.

        Was diese Gerüchte mit den Einquartierungen angeht, da bin ich ganz gelassen. Denn das werden sie sich nicht wagen. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass sie evtl. über die Schiene der Wohnungsgröße für Alleinstehende und alleinlebende Rentner gehen könnten. Auch die Sache mit dem Heizungsaustausch und Haussanierung wird für mehr freie Häuser sorgen, weil kaum einer und eben auch viele Erben das finanziell nicht stemmen können.

        Und was die Verteilung der Flüchtlinge angeht, denke ich, sie werden nicht nur an uns verteilt. Es ist eher so, dass wir sie anlocken, indem wir die höchsten Leistungen bieten. Wer einmal hier aufschlägt, wird sicher nicht in ein anderes Land geschickt. Und genau das scheint so gewollt, denn die ganze Politik in Schland richtet sich offensichtlich gegen die deutsche Bevölkerung. Das läßt sich nicht mehr verbergen.

        • „Und genau das scheint so gewollt, denn die ganze Politik in Schland richtet sich offensichtlich gegen die deutsche Bevölkerung.“

          Welcher Mensch, mit klarem Verstand, wollte dies bestreiten ???

          Genau genommen handelte es sich bei der Zeitspanne von 1945 bist 1990 um ein Moratorium, wo es den Deutschen in der BRD nur deshalb recht gut ging, weil dieses Vasallenkonstrukt als eine Art Schaufenster zum Osten hin fungierte und genau diese Funktion ging nach Ablauf dieser Schonfrist verloren, weshalb es nun wieder gilt, zahle bist du planmäßig verreckt bist.

        • @ Angsthase
          Natürlich teile ich Deine Bedenken, ich rechne sogar damit. Ja und „Reichsbürger“?
          Leider muß ich Dir da auch zustimmen, ich habe das von denen (Ordnungs“amt“) sogar schriftlich, in Form einer Frage. Hab ich doch tatsächlich mit den SHAEF-Gesetzen fragend gedroht. Ich denke aber solange man im kleinen Kreis bleibt, bleiben die auch ruhig. Aber es ist schon Vorsicht angebracht. Nur das ist schon traurig, die vom System sind ja nun keine Obertrottel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*