27 EU-nuchen wollen im Namen der Menschlichkeit Syriens Blut sehen

Totalversagen Europas, 27 EU-nuchen wollen im Namen der Menschlichkeit Syriens Blut sehen

Baroness_Ashton_headshotvon WiKa (qpress)

Das Kreuz mit Brüssel: Schweigen gilt als Zustimmung. Da man nicht ganz schweigsam sein möchte, tragen einige der besagten Führer Europas zeitweilig ein kleinlautes „aber” oder „vielleicht“ vor. Zwei der EU-Lenker, Hollande und Cameron sind da sehr viel direkter, sie fordern offen mehr Blut für Gerechtigkeit in der Sache Syrien. Am Ende geht es auch nur um imperiale Interessen, weniger um die Menschen in Syrien. Die werden jetzt zum allseitigen Opfer besagter Machtspielchen. Und immer wieder der gellende Ruf nach „Humanität”, damit keiner die niederen Motive dahinter so schnell erblickt.

Wer in den letzten Tagen die Mainstreampresse verfolgte, dem wird nur in den Nischen etwas über den Weg gelaufen sein, was offene und harsche Kritik am Vorgehen der USA, Großbritanniens und Frankreichs in der Syrien-Frage durchblitzen ließ. Nicht einmal die O-Töne aus Russland und China kommen da durch. Gnadenloses Schweigen bei dem sich abzeichnenden Unrecht wird zur guten Tugend erhoben. Völlig unabhängig von den Umständen, wer nun tatsächlich Giftgas in Syrien verwendet hat, ist der geplante Angriff auf Syrien mit dem Völkerrecht in keiner Weise vereinbar. Es ist und bleibt schlicht völkerrechtswidrig.

Dieses grundsätzliche Wissen scheint 27 Staatsführern in Europa über Nacht entfallen zu sein. Nach menschlichem Ermessen hätte man bei den Planungen der USA jetzt einen 27-stimmigen Chor mit einem fundamentalen „NEIN” zur Syrien-Intervention hören müssen. Neben den Kriegstreibern und Kolonialisten Hollande und Cameron gibt es einige, die auch mitmischen werden, nur nicht so offen. Die Bundesregierung wird sich vermutlich wieder frei kaufen, also mit Geld Krieg spielen, hat sich aber bereits mit der Stationierung der Bundeswehr in der Südtürkei, mit ihren Patriot-Raketen, zuvor schon gehörig involvieren lassen. Ob Anfang des Jahres unter einem falschen Vorwand oder durchaus mit der richtigen Kenntnis der entscheidenden Leute, das kann dahingestellt bleiben. Wir sind damit schon voll drin. Ein dementsprechendes Gesicht zeigt Europa derzeit dem Rest der Welt, siehe Foto, die nichtssagende Stimme Europas in Sachen Außenpolitik.

Die Probeläufe zur Aushöhlung des Völkerrechts in den vergangenen Jahren waren nicht zu übersehen, insbesondere das letzte Beispiel, Libyen, sollte den Menschen längst die Augen geöffnet haben. Hat es aber scheinbar nicht. Es reicht inzwischen nicht mehr diesen Umstand einfach nur zur Kenntnis zu nehmen und innerlich abzuhaken. Die Menschen in Europa sollten schleunigst einige Schritte weiter denken, statt seelenruhig zu schlafen udn die kommenden Live-Bombardements abzuwarten, wie bereits in den letzten Jahren. Denn diese Entwicklung wird eine sehr bedeutsame für Europa sein, wie wir gleich noch genauer ausführen.

Syrien und die Menschenopfer

Es ist pervers und zynisch was da anläuft. USA, England und Frankreich werden den syrischen Menschen nicht helfen. Sie eröffnen nur weiteren Massakern dort die Wege und möchten es gerne als Befreiung verstanden wissen. Anders ausgedrückt, der Westen erhebt den Anspruch, die rund 1.300 Giftgastoten in Syrien zu vergelten. Und um dieser Vergeltung ein Gesicht zu verleihen wird man jetzt die zigfache Menge an Syrern dafür „im Namen der Gerechtigkeit“ mit guten Friedensbomben umbringen. Das ist klar und deutlich absehbar. Offiziell natürlich nur um Assad zu schwächen oder zu stürzen. Damit stärkt man Mörderbanden und religiös- fundamentale ausländische Söldnertruppen, die bislang dank der syrischen Armee nicht mit ihren Massakern voran kamen. Dank westliche Hilfe können sie dann künftig ihr „Gotteswerk” in vermehrten Umfang fortsetzen. Und wenn wir Glück haben, dann kann die USA auch hier Jahrzehnte lang dann noch Jagd auf al-Qaida machen, als erstaunliches Fortsetzungsprogrom.

Dass die „westliche Hilfe“ für das syrische Volk das größte Übel ist, welches ihm in den letzten Jahrzehnten untergekommen sein wird, muss ja die Gutmenschen nicht daran hindern es zu tun. Diese sogenannten Befreiung bedeutet nichts mehr, als das syrische Volk, eine bislang durchaus säkulare Mischung, endgültig der Barbarei zu überlassen. Dafür werfen wir in Kürze dort Bomben und töten die Kräfte die dieses Volk derzeit noch schützen. Auch wenn diese Kräfte umstritten sind, sind sie für das syrische Volk besser als die, denen es jetzt in die Hände gespielt wird und im Namen der Menschlichkeit zusammengebombt wird. Der erneute Hinweis auf bereits realisierte Befreiungen, Irak und Libyen, sollte sich als Anschauungsmaterial schon erübrigen.

Die Zukunft des Völkerrechts

Die Tatsache, dass jetzt mit Billigung und unter den Augen der 27 EU Staaten, bzw. deren Führungen, das Völkerrecht damit endgültig in Grund und Boden getreten wird, ist ein Umstand der niemanden zu beunruhigen scheint. Wurde einstmals in der Schule gelehrt, dass das höchste recht auf diesem Planeten das Völkerrecht ist, dann belehren die USA, England und Frankreich gerade die Menschheit darüber, dass es das gute alte koloniale Faustrecht ist, welches noch deutlich über dem Völkerrecht steht.

Die USA hat schon rein vorsorglich auch den internationalen Gerichtshof in Den Haag nicht anerkennt, sehr wohl um die eigenen Kriegsverbrechen wissend, wofür man sich keiner Bestrafung aussetzen möchte. Aber auch dieser Gerichtshof kann getrost seine Tätigkeit einstellen, solange sich die Aktivität darauf bezieht kleine Diktatoren exemplarisch abzuurteilen, um die Illusion eines Völkerrechts noch aufrecht zu halten. Diese Blase platzt gerade über Syrien.

Übrigens: Wenn sich schon die Menschen im Irak und in Libyen nicht auf auf das Völkerrecht verlassen konnten, die Syrer dies jetzt auch endlich erleben dürfen, woher wollen wir dann für uns dieses Recht in Anspruch nehmen? Nur weil es derzeit keine Macht gibt, die die noch erheblich schlimmeren Demokratien dieser Welt zur Ordnung rufen kann?

Der Ausblick für die Menschen Europas

Noch bedenklicher wird es, wenn in Europa die Menschen jetzt bei der Entwertung des Völkerrechts zusehen und nichts passiert. Das wir unsere politischen Führungen inzwischen schon unter den Verrätern sehen, bei der Abschaffung des Völkerrechts, genau das ist das eigentlich Alarmsignal und Dilemma. Wer sich jetzt nicht beschwert, der braucht sich auch nicht mehr beschweren, wenn das Völkerrecht hier gar nichts mehr zählt. An dem Tage, an dem wir eine EU Diktatur haben werden, wird es zu spät sein.

Staatenlenker, die kein entschiedenes „NEIN” im Falle Syriens auf die Reihe bekommen, werden auch einer undemokratischen Entwicklung in Europa keinen Widerstand entgegenbringen können oder wollen. Und genau hier liegt nun der Hase im Pfeffer begraben. Daran erkennt man wessen Geistes Kind unsere sogenannten „Vertreter“ sind. Die biblische Weisheit dazu lautet: „An den Taten werdet ihr sie erkennen!” … nur will wohl im Moment der Tat niemand wirklich hinsehen. Bis sich die Handlung, was schon absehbar ist und durch diverse anhaltende Verletzungen von bestehenden Rechtsnormen in der EU dokumentiert ist, gegen die Menschen in Europa richtet.

Insoweit soll jeder für sich das diabolische Treiben der EU-Staatenlenker betrachten, aber das Verhalten gegenüber Syrien ist ein echter Meilenstein, wenn nicht gar Grabstein, auch für die Restfragmente der Demokratie in Europa. Es werden gerade alle Grundsätze des menschlichen Zusammenlebens von uns in Syrien über den Haufen gebombt. Dann sollten wir uns nicht wundern, wenn wir dasselbe bekommen, was wir in Syrien zulassen. Woher nehmen wir noch das Recht für uns etwas anderes fordern zu wollen? Eben Totalversagen auf ganzer Linie, hier bei uns.

Ok, und jetzt wieder fix die Glotze einschalten und mal nachsehen ob schon die ersten Live-Übertragungen vom Syrien-Bombardement gebracht werden. Oh, noch einmal aufstehen, ich hab die Tüte Chips vergessen. Und Schatz, bring doch bitte auch noch die Pulle mit dem Demokratie-Label aus dem Kühlschrank mit, darauf sollten wir jetzt glatt anstoßen.

(Visited 10 times, 1 visits today)
27 EU-nuchen wollen im Namen der Menschlichkeit Syriens Blut sehen
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*