USA erlauben Kiew den Beschuss Moskaus mit westlichen Waffen

Die USA erlauben Kiew den Einsatz westlicher Waffen für Angriffe auf russisches Staatsgebiet. Das war bisher ein Tabu, das nun in einem Nebensatz aufgehoben wurde.

Quelle: anti-spiegel

Bisher haben westliche Politiker stets betont, dass sie dagegen sind, dass Kiew die aus dem Westen gelieferten Waffen für Angriffe auf russisches Gebiet nutzt, weil das die NATO in den Krieg hineinziehen würde. Nun hat John Kirby, der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates im Weißen Haus einen Kurswechsel vollzogen und der Ukraine offiziell grünes Licht für Angriffe auf russisches Gebiet mit den aus dem Westen gelieferten Waffen gegeben. CNN zitierte ihn wie folgt:

„Sobald wir den Ukrainern die Systeme zur Verfügung stellen, und das ist ein wichtiger Punkt, können sie selbst entscheiden, was sie damit machen wollen. Sie haben uns zugesichert, dass sie unsere Ausrüstung nicht für Angriffe innerhalb Russlands verwenden werden. Aber wenn sie ihnen übergeben werden, gehören sie ihnen.“

Damit hat Kirby faktisch erklärt, dass die Ukraine mit den aus dem Westen gelieferten Waffen machen kann, was sie will. Also auch Wohngebiete in Moskau beschießen. Genau darum ging es nämlich bei der Frage, auf die Kirby mit dieser Aussage geantwortet hat.

Die US-Regierung stellt sich damit auf Standpunkt, dass sie zwar eigentlich gegen Angriffe auf russisches Gebiet ist, aber wenn Kiew die aus dem Westen dafür gelieferten Waffen trotzdem dazu nutzt – nun, dann ist das eben so!

Diese Haltung, der sich die Europäer erfahrungsgemäß bald anschließen dürften, weil sie immer dem Kurs der USA folgen, macht einen direkten Krieg der NATO mit Russland sehr viel wahrscheinlicher, denn bisher hat man im Westen gesagt, Kiew dürfe die westlichen Waffen nicht für Angriffe auf Russland nutzen, weil das die Gefahr eines direkten Krieges der NATO mit Russland bedeutet.

Davor scheint Washington nun keine Angst mehr zu haben.

Die Storm-Shadow-Raketen, die Großbritannien geliefert hat, können von der ukrainischen Grenze aus 250 Kilometer tief ins russische Hinterland schießen. Wenn die Bundesregierung der Ukraine die Taurus-Raketen liefert, was Kiew inzwischen verlangt, könnten diese deutschen Marschflugkörper aus der Ukraine sogar Moskau erreichen.

*******

Die US-Nato führt schon seit der Gründung einen Krieg gegen Russland. Wozu ist diese Nord Atlantische Terror Organisation denn sonst da?

(Visited 222 times, 1 visits today)
USA erlauben Kiew den Beschuss Moskaus mit westlichen Waffen
3 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

11 Kommentare

  1. Würde man Real God um Hilfe bitten……was würde der tun? Haben die meisten Humans göttliche Hilfe überhaupt verdient? Wäre eine andere Stelle für das alles eher zuständig?……..Song Peter Kraus……..they look like angels? but they are devils in disguises? Artgenossen oder many strange bad things?? Solange Böses regiert, gibt es nichts Gutes auf der Erde. Kann sich Gutes nicht durchsetzen.

  2. Der Startschuss zum dritten Weltkrieg. Man gönnt sich ja sonst nix…
    Nicht zu fassen, aber leider Realität.

    Wer hat eigentlich die Ampel-Regierung dazu ermächtigt, sich an diesem Wahnsinn zu beteiligen ?

    • Sind zu viele an dem ganzen S-Theater beteiligt. Wie auf einem Spielplatz, wo immer mehr Kinder dazu kommen und fleißig raufen. Weiß man nimmer, wer aller mitmischt. Weitermachen bringt keine Lösung. Kinder heimschicken wäre gut.Dann sollte geklärt werden, wieso so etwas passieren kann….. Vernunft?..gestohlen worden.Was wird da draus? Besseres..? kaum.Schluß erst, wenn alles kaputt ist???Wer trägt die Verantwortung????

  3. Im Grunde genommen geht es bei dem Ukraine-Krieg um die weiterhin bestehende unipolare jüdische Weltherrschaft und ihrem Netz von multilateralen Organisationen mit dem Ziel LGBT+, Familienzerstörung durch Kindererziehung in Kitas und Frauenberufstätigkeit, Weiberherrschaft, Bastardisierung der gesamten Menschheit, weil nur Nationstaaten der globalen Plutokratie gefährlich werden können, siehe die bösen „Nazis“, und im Gegensatz dazu um die multipolare Welt von Nationalstaaten wie Rußland, China, Iran, die ganze arabische Welt, die auf ihren Mohammed so stolz ist, die sich nicht so ohne weiteres einschmelzen lassen wollen wie die dekadenten Deutschen. Ausgang des Streits ist noch ungewiß, weil die Kosmopoliten den Krieg immer weiter anheizen, auch mit dem jüdischen Selenskij als Gallionsfigur einem der ihren haben, auch schon weil Israel unter einer echt multipolaren Welt undenkbar wäre.

    Man kann nur hoffen, daß es dem Putin in Südafrika nicht wie dem Jan Huß ergeht! Watch out!

    Blöd ist nur, daß das Wort „Jude“ überhaupt auszusprechen schon immer tabu war!

    https://onemorelibrary.com/index.php/de/?option=com_djclassifieds&format=raw&view=download&task=download&fid=6664

    „Die Hauptschwierigkeit, über die Judenfrage zu schreiben, liegt in der Überempfindlichkeit der Juden und Nichtjuden bezüglich dieses Gegenstandes. Es besteht das unbestimmte Gefühl, als sei es schon unpassend, dasWort „Jude“ überhaupt nur öffentlich auszusprechen oder zu drucken. Höfliche Umschreibungen wie „Hebräer“ oder „Semit“ – beide dem Vorwurf der Ungenauigkeit ausgesetzt –werden zaghaft versucht, und man behandelt die ganze Sache so zimperlich, als wäre si e eigentlich überhaupt verboten – bis dann ein unerschrockener jüdischer Geist mit dem guten alten Wort „Jude“ gerade herauskommt. Dann ist der Bann gebrochen und die Luft ist rein. Das Wort „Jude“ ist kein tendenziöses Beiwort; es ist ein alter, ehrlicher(?) Name mit einer ganz eigenen Bedeutung in jedem Abschnitt der Weltgeschichte in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

    Bei den Nichtjuden herrscht äußerste Zaghaftigkeit in der öffentlichen Erörterung der Judenfrage. Sie möchten sie am liebsten, in Schw eigen verhüllt, im undurchsichtigen Reich ihrer Gedanken behalten. Vielleicht bestimmt sie in ihrer Haltung ihre überkommene und vererbte Duldsamkeit, aber wahrscheinlich mehr noch das unbewußte Empfinden damit verbundener möglicher Schwierigkeiten. Spricht man öffentlich über die Judenfrage, so geschieht es meist in der Form des geschmeidigen Politikers oder im behaglichen Plauderton. Die großen jüdischen Namen in der Philosophie, Medizin, Literatur, Musik und Finanz ziehen vorüber; man hebt die Tatkraft, Geschicklichkeit, Sparsamkeit der jüdischen Rasse hervor und der Zuhörer geht mit dem Gefühl heim, etwas ganz Nettes über eine schwierige Sache erfahren zu haben. Dadurch wird aber nichts geändert, weder der Jude noch der Nichtjude wird verändert; nach wievor bleibt der Jude ein Welträtsel.

    Das Empfinden des Nichtjuden in diesem Punkte zeigt sich am deutlichsten in dem Wunsche – zu schweigen. „Warum denn überhaupt darüber sprechen?“ heißt es. Aber schon diese Haltung ist an und für sich ein Beweis dafür, daß ein Problem vorliegt und daß man ihm ausweichen würde, wenn es ginge.„Warum überhaupt davon sprechen?“ – Der logische Denker schließt schon aus dieser Frage auf das Vorhandensein eines Problems, dessen Erörterung oder Unterdrückung nicht von dem guten Willen ruhseliger Gemüter abhängt.“

  4. Herr Putin war einfach zu zaghaft zu Beginn des Krieges.
    Eine Bombe auf Berlin und eine auf Brüssel! Die Amis hätten da absolut nichts getan, denn ihre Angst vor Bomben auf ihre eigenen Städte ist wesentlich größer. Sie haben auch schon zweimal Europa zerstört und sie sind aktiv an dem dritten Mal beteiligt. Nur der Michel wird mit der Lüge immer noch bei der Stange gehalten, die Amis sind unsere „Freunde“! Welch ein Müll, das können nur Einfallspinsel glauben!
    Hier mal ein kleines Sprichwort von mir: Zuviel „Mitleid“ endet im „Leid“!

  5. Wann merken die Ukrainer, dass sie ohne Rücksicht auf Verluste nur benutzt werden? Die Amerikaner führen Krieg gegen Russland ohne sich die Finger dabei schmutzig zu machen. Die Provokationen werden immer dreister. Zum Glück reagiert Russland (noch) sehr besonnen. Was passiert, wenn amerikanische Raketen durch ukrainische Soldaten in Moskau einschlagen? Präzisionsgelenkte Raketen aus Russland auf die Ramstein Air Base, Büchel, Spangdahlem und bunkerbrechend auf die Stuttgarter „Coms“? Abrupte Beendigung der Besatzung? Wer könnte sich nicht damit anfreunden. Aber ich befürchte, dann wird die Hölle losbrechen. Ich hoffe, dass Russland klug und besonnen bleibt und wartet, dass sich die NATO selbst zerlegt.

    • „Ich hoffe, dass Russland klug und besonnen bleibt und wartet, dass sich die NATO selbst zerlegt.“

      Darauf hoffen wohl die Russen, daß das „westliche“ Wirtschaftssystem kollabiert. Darauf warten wohl viele kluge Menschen auch hier, ohne daß es passiert ist. Wir leben in einer Blase wie die Fische in einem Aquarium, die von ihrer Sicht aus, die Welt auch schlecht erklären können.

      Ich vermute z. B. daß die Erhöhung unserer Lebensmittelpreise zum Teil vorsätzlich gemacht wurde, um einen Grund für die Zinserhöhung der EZB zu haben, die man dann bei Belieben – wie jetzt – wieder aussetzen kann. Der 3,5 %ige Liter Milch ist bestimmt im letzten Jahr um mindestens 50 Cents gestiegen. Gleichwohl zeigte n-tv heute Bauern, die aus Protest gegen den niedrigen Erzeugerpreis in Milch badeten. Wie kann das sein? Als Scholz verkündete 100 Milliarden Euro mehr für Rüstungsgüter auszugeben, berühmte sich Özdemir den Bauern 0,18 Milliarden Euro Subvention zukommen zu lassen.

      Die hohen Energiekosten tragen zweifelsohne zur Inflation bei. Diese können jedoch durch Zinserhöhungen nicht reduziert werden. Wie könnte die Preissteigerung des Heizöls durch eine Zinserhöhung gesenkt werden? Der Krieg gegen Rußland ist der Grund für die Preiserhöhung, und die Zinssteigerung ist ein untaugliches Mittel!

  6. die spirale der eskalation dreht sich immer schneller – medial werden wir schon auf schlimmeres vorbereitet – hurra auf in den krieg !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*