Offener Brief an ARD Tagesschau und ZDF-Heute

Offener Brief an ARD Tagesschau und ZDF-Heute – Vermisste Berichterstattung!

Tagesschau1.pgAm vergangenen Samstag formierte sich auf den Kanareninseln eine gigantische Protestwelle

Tagesschau, E-Mail: redaktion@tagesschau.de
Fax: 040 / 4156-7419

ZDF heute ,E-Mail: zuschauerredaktion@zdf.de                               Fax: +49 (0) 6131-70-12170

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind doch sehr verwundert, dass Sie am Samstag ( 07.Juni 2014 ) nicht über den spanischen, mit friedlichen Demonstrationen verlaufenen Massenprotest, es waren ca.300.000 Menschen auf den Strassen!! die gegen die Machenschaften des spanischen Öl- Konzerns Repsol demonstrierten, etwas berichtet haben, keine Reportage, gar nichts.

Wie kommt das? Haben Sie Vorgaben über manche Ereignisse nicht zu berichten?
Wie Sie ja sicher selbst wissen, betrifft es, wenn diverse EU Regelungen in Kraft treten uns alle. Da die Politik ja leider fast nur noch von Lobbyisten beraten wird, haben Konzerne ein leichtes Spiel.

Warum wird dann die Öffentlichkeit nicht informiert?

Thema Fußball hatte mehrere Minuten am Samstag, wir wissen “bevorstehende Fußball-WM in Brasilien ohne Marco Reus” ( Brot und Spiele fällt uns dazu leider nur ein ). Man hätte ohne Problem einige Minuten über wesentlich wichtigere Themen berichten können! ! ! So wie über die friedlich verlaufenden Demonstrationen auf den 8 Kanarischen Inseln.

Themen der Sendung Tagesschau: Ukrainischer Präsident Poroschenko vereidigt, Grundsteinlegung für neuen Flughafen in Istanbul, Anschlag und Geiselnahme im Irak, Tote bei Überschwemmungen in Afghanistan, Bundesrechnungshof kritisiert Cyber-Zentrum, Beginn des alljährlichen Sudetentreffens, Tag der Organspende, Deutsche Tafel warnt vor steigender Armut, WM-Aus für Marco Reus, Handball-Nationalmannschaft verliert WM-Qualifikationsspiel, Die Lottozahlen, Das Wetter – und wo war Spanien? Ist doch vor der Haustür!

Themen der Sendung ZDF- Heute :Poroschenko neuer ukrainischer Präsident – Chaos nach Hochwasser auf dem Balkan – Fußball-WM in Brasilien ohne Marco Reus. Und wo war hier Spanien?

Über die Macht des Öls kann man die Welt regieren, und die Ölkonzerne sind auf dem Weg dahin. . . wir hängen keiner Verschwörungstheorie an, aber uns wundert, dass Sie diesen Protest einfach in den Medien der Öffentlichkeit vorenthalten.

Wir bitten um eine Stellungnahme, die uns dies verstehen lässt, immerhin zahlen wir ge­zwun­ge­ner­ma­ßen eine Gebühr für öffentlich rechtliches Fernsehen, werden aber vermehrt nicht über wesentliche Themen informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Netzfrauen

 

(Visited 11 times, 1 visits today)
Offener Brief an ARD Tagesschau und ZDF-Heute
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*