Pepe Escobar: „Die totale Demütigung der NATO steht unmittelbar bevor“

Der politische Analyst und Autor Pepe Escobar hat in einem Podcast des „Geopolitical Economy Report“ die totale Demütigung der NATO im Ukrainekrieg vorhergesagt.

Egal, welche Waffen noch in die Ukraine geliefert würden, es würde nichts an der bevorstehenden Niederlage gegen Russland ändern.

Der Krieg könne mit einem einzigen Telefonanruf der US-Amerikaner in Moskau beendet werden. Russlands Bedingung für die Beendigung des Krieges sei allen bekannt: „Unteilbarkeit der Sicherheit“. Dieses Prinzip, bei der die Sicherheit eines Landes nicht auf Kosten der Interessen eines anderen gehen darf, werde von den USA aber abgelehnt.

Eine friedliche Lösung des Konflikts sei deshalb nicht möglich.
„Die einzige Lösung für diesen Krieg ist die totale Demütigung einer der beiden Seiten. Wenn wir uns das Schlachtfeld ansehen, sehen wir, dass die Demütigung der NATO buchstäblich vor der Tür steht“, so Escobar.

(Visited 334 times, 1 visits today)
Pepe Escobar: „Die totale Demütigung der NATO steht unmittelbar bevor“
5 Stimmen, 4.20 durchschnittliche Bewertung (86% Ergebnis)

1 Kommentar

  1. Warum kann man sich nicht vertragen.? Leben und leben lassen. Wird jemals auf der Erde Ruhe sein.? Die NATO besteht aus vielen Ländern,Mitglieder, die das sein wollten, die sicher auch was ändern könnten. Was las ich heute wieder….Ist der Mensch auf gut oder böse programmiert? Und was will er sein???

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*