Die neue Partei-Kleidung

von Eric Peters (theblogcat)

https://www.theburningplatform.com/2020/07/03/the-new-party-overalls/#more-220607

Der gegenwärtige Trend, Gesichtswindeln zur Pflicht zu machen, wird wahrscheinlich über die Zukunft dieses Landes entscheiden. Über die Freiheit zum Widerspruch in diesem Land.

Das hört sich vielleicht übertrieben an, aber bedenkt Folgendes. Wenn sie eine universelle Maulwindel-Pflicht durchsetzen können, dann haben sie es geschafft, die Möglichkeit zum Widerspruch zu zerstören – bis auf den in deinem Kopf, genauso wie bei den Menschen in Orwells 1984.

Da trugen alle die selben Overalls der Partei. Alle äußerten die selben Parolen.

Alle sahen gleich aus, was einen die Seele zerstörenden Anblick universeller Konformität mit der Parteilinie schuf.

Widerspruch – außerhalb deines Kopfes – war undenkbar. Oder eigentlich unsagbar.

Das führte zu dem Anschein, dass niemand widersprach. Was wiederum zu dem Anschein führte, dass alle zustimmten.

Und dass jeder andere verrückt war.

Das bricht den Willen. Es führt dazu, dass das Individuum seine eigene Vernunft in Frage stellt.

Wie wird sich unsere tatsächliche Welt von Orwells fiktiver Welt unterscheiden, wenn man nicht die Erlaubnis hat (ein hinterhältiges Wort: Wie ist es nur so weit gekommen?), sein Haus ohne Maulwindel zu verlassen, was einem seine Individualität nimmt und dich sichtbar zu einem Mitglied der verängstigten, gehorsamen Herde macht?

Dein Gesicht wird sich nicht mehr von anderen Gesichtern unterscheiden. Niemand wird wissen, ob du lächelst oder mürrisch bist.

Vor allem wird niemand wissen, dass du gegen die Verordnung bist, denn du wurdest zur Unterwerfung genötigt. Da jeder zur Unterwerfung genötigt wurde.

Die universelle Maulwindelpflicht eliminiert jeden sichtbaren Beweis von Widerspruch und lässt den Widerspruch an sich als abnormal aussehen.

Wohin man auch geht, herrscht der Eindruck von Übereinstimmung, was die Legitimität (die Vernunft) der Sache selbst beinhaltet.

Das das Ganze ohne Übereinstimmung verordnet wurde, ist ohne Bedeutung.

Du wirst erfahren, dass dein scheinbar isolierter Widerspruch keine Bedeutung hat – gerade weil man ihn nicht ausdrücken darf. Gerade weil man niemanden anderen sieht, der seinen Widerspruch ausdrückt.

Du wirst dich allein und in der Unterzahl fühlen – weil es so erscheint.

Das wird die Windel-Dissidenten demoralisieren – diejenigen, die nicht daran glauben (genau das richtige Wort, denn die gegenwärtige Plage der Krankheitspsychose ist eine religiöse Manie, die nicht auf der Grundlage von Fakten, sondern eher von endzeitlichen Gefühlen gebildet wird), dass es vernünftig sei, darauf zu bestehen, dass jeder wie ein eitriger Leprakranker aussieht und sich so verhält.

Und deshalb ist das – vom Staat erzwungene – universelle Vortäuschen aus der Sicht derer, die das Windeltragen vorantreiben, so entscheidend wichtig. Es ist ihnen bereits weitgehend gelungen, die Menschen zu demoralisieren, weil sie etwas Konträres sagen, um den Eindruck zu erwecken, dass alle mit den Rechtgläubigkeit der Partei übereinstimmen.

Jede Orthodoxie muss öffentlich bestätigt werden – was erreicht wird, indem ihnen nicht öffentlich widersprochen wird.

Wenn man seine Meinung nicht sagen kann – außer im gedämpften Flüstern mit einigen wenigen vertrauenswürdigen Mitverschwörern – ist es dann wichtig, was man auf dem Herzen hat? Deine Gedanken sind isoliert – und damit auch du.

Phase Eins, wenn man so will.

Wenn man seinen Widerstand gegen die Krankheitspsychose – oder besser gesagt, gegen die Psychotiker, die die Angst vor der Krankheit nutzen, um sich zu Herren über uns alle zu machen – nicht zum Ausdruck bringen kann, indem man nicht so tut als wäre man ein Teil davon, ist dein Widerstand dagegen ebenso irrelevant.

Es entsteht eine „neue Normalität“, in der sich alle darin einig zu sein scheinen, dass alle todkrank sind oder sein könnten – weil alle, die man sieht, in Gesichtswindeln gewickelt sind. Der Eindruck zementiert sich, dass andere Menschen eitrige Leprakranke sind – und man selber auch. Es wird zur „neuen Normalität“, sich vor allen anderen zu fürchten – und dass alle tun, was ihnen gesagt wird.

Phase Zwei.

Man kann sich vielleicht vorstellen, was Phase Drei mit sich bringen wird.

Autoritären Kollektivismus – ob im Namen der Arbeiterklasse, der Rasse, der Siiiiicherheit oder (derzeit) der Gesundheit auferlegt – erfordert die Unterdrückung des Individuums. Die Unterdrückung individueller Gedanken und der individuellen Person.

Die Gesichtswindel erfüllt den selben Zweck wie ein Halsband.

Sie ist das Sinnbild des Wesens der Beziehung.

Wie der geheime Ketzer Winston Smith in Orwells Buch ist der einzige sichere Raum in deinem eigenen Kopf, und diese letzte Zuflucht muss streng mit Schleiern vorgetäuschter Konformität bewacht werden, selbst in dem Maße, was man trägt und wie man sich bewegt.

Aber es ist ein trauriger Raum. Ein einsamer Raum. Ein hoffnungsloser Raum.

Orwell hat dieses kranke Kabuki-Theater unserer Zeit vorweggenommen. In seiner imaginären Dystopie von Ozeanien wurden die Menschen nicht nur zum Gehorsam, sondern auch zur Vortäuschung gezwungen. Ihre Rolle in einer kranken Oper des kollektiven Autoritarismus zu spielen. Die Agenten von Goldstein waren überall, wie ein Virus.

Es war mehr als nur die Overalls, die alle tragen mussten. Alle mussten auch die gleichen Mienen tragen – grausamer Jubel während des Zwei-Minuten-Hasses, ein fades Lächeln der Zustimmung, wann immer der Name des Großen Bruders erwähnt wurde.

Das war ihre Windel – und niemand wagte es, keine zu tragen.

Der grundsätzliche Horror von Orwells Roman ist nicht die Schilderung physischer Unterdrückung, sondern vielmehr das Eindringen in die Köpfe der Menschen – die Ausweidung ihres Verstandes. Es war nicht genug, Big Brother zu gehorchen.Es war notwendig, ihn zu lieben.

Wenn wir gezwungen werden, eine Windel zu tragen, lernen wir, ihn auch zu lieben. Und zeigen, dass wir es tun.

Das erzwungene Windeltragen ist ein Wendepunkt. Wenn das zur neuen Normalität wird, wird Dissens zu einer Art bedauernswerter Unlogik. Wir werden akzeptiert haben, dass es vernünftig ist, so zu tun, als ob jeder krank ist oder es für immer sein könnte.

Und uns allem zu unterwerfen, um dies zu verhindern, auch für immer.

Wir stecken hier alle zusammen drin. Jedenfalls diejenigen von uns, die anderer Meinung sind.

Der diesjährige 4. Juli ist vielleicht die letzte Gelegenheit, dies zum Ausdruck zu bringen. Darum ist es so wichtig, genau das zu tun, indem wir uns friedlich zusammenfinden, ohne die Windeln zu tragen. In Gruppen von Menschen, die sich freiwillig und frei zusammenschließen.

Merkt euch das.

Unser Kollektiv ist nicht autoritär – im Gegensatz zu ihrem. Wir, die wir anderer Meinung sind, fordern nicht, dass diejenigen, die an Gesichtswindeln glauben, nicht das Recht dazu haben.

Wir fordern lediglich, dass sie unser Recht respektieren, sie nicht zu tragen.

(Visited 398 times, 1 visits today)
Die neue Partei-Kleidung
5 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

2 Kommentare

  1. Mit diesen Kopf-Gesichts-Masken sieht man aus wie ein Reptil. Erinnert auch an andere Insekten. Vielleicht ist das Aussehen mit Absicht so gewählt worden.Außerdem ist das ein Schritt an die Anpassung der Menschen, die Kopftücher tragen müssen. Nur sind da auch Männer betroffen. Frauenbrauchen dann keine  Kopftücher oder Ähnliches.Hat damit auch Männer getroffen. Muß mit Bart angenehm sein.Sonst ist so eine Maskerade ja den Frauen bestimmt………. Müßte bald ein Maske erfunden werden, kann man viel damit verdienen.. Masken für alle Menschen. Vielleicht besser als Impfungen für alle.Sollen die aus temperaturausgleichenden Stoff gemacht werden….Denn   Masken, die aus einfachem Clopapierstoff  mit Henkeln bestehen, die eine Gesichtssauna und wenn heiß ,ein Gesichtsbad bewirken, werden die Menschen die im Sommer kaum  tragen können. Auch nicht unter Zwang. Denn wenn einer dann kollabiert, können den die Kontrollorgane auch nicht aufwecken. Sollte man schon genügend Rettungen bereitstellen. Erfahren  das Wesen in entfernteren Gebieten, werden die ihre Köpfe schütteln und meinen: lang wird das nicht gehen.  Very fantastic. Who makes this?

    •  Tja, Zorro bräuchte heute zwei Masken und wäre wohl bewußtlos vom Pferd gefallen! Nichts mehr, mit dem Rächer der Enterbten und sonstiger Schutzlosen! Was wohl, auch noch, Sinn und Zweck der Übung sein dürfte! … Die Menschen zum Schweigen zu bringen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*