Zieht euch warm an! Es wird kalt in Deutschland!

Autor Vera Lengsfeld

Wer meine Diagnose, dass wir mit der Ampel von einer Mischung aus Infantilität und Größenwahn regiert werden, anzweifelte, der bekam in der ersten halben Woche der neuen Regierungszeit ein handfestes Beispiel geliefert. Der neu ernannte Landwirtschaftsminister Cem Özdemir fuhr mit dem Rad zum Bundespräsidenten, um seine Urkunde entgegenzunehmen.  Peinlicher kann man sich kaum in Szene setzen, aber es klappte, die Medien überschlugen sich vor Begeisterung. Inszenierung ist alles, Politik als Lösung von Problemen findet nicht mehr statt.

Diese Form des täglichen Polit-Theaters, verstärkt durch die Corona-Propaganda, ist es also, was unsere neue Regierung beschäftigt, während sie die wirklichen Probleme ignoriert.

Wer wissen will, was eines dieser wirklich wichtigen Probleme sein könnte, hätte am vergangenen Dienstag den Verlauf der Videokonferenz zwischen dem US-Präsidenten Joe Biden und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin über die angespannte Lage an der ukrainisch-russischen Grenze genau verfolgen sollen. In der Erklärung, des Weißen Hauses hieß es anschließend, Biden habe Putin mit „harten Wirtschaftssanktionen“ und anderen Maßnahmen gedroht, sollte der Konflikt militärisch eskalieren. Nachdem Putin den Preis für einen Einmarsch in die Ukraine genannt bekommen hat, “schwerste Sanktionen, aber keine militärische Reaktion“ hat dieser nun freie Hand.

“Washington will selbst militärisch nicht eingreifen” (Link)

Sollte es zur Eskalation kommen, wird es viel Aufregung geben, aber nicht Putin, sondern wir werden neben den Ukrainern die größten Probleme haben.

Derzeit fallen die Temperaturen in der Ukraine Tag für Tag.  Ab Samstag dieser Woche beträgt die Temperatur nur noch 1-3 Grad, der Boden kühlt weiter aus. Ab Samstag 18.12. sind für eine Woche durchgehend Minusgrade bis -9 Grad vorausgesagt. Man kann dann etwa ab 21.12. mit Fahrzeugen über Felder fahren, ohne einzusinken. Die Straßen zu den Volksrepubliken sind nur über Kontrollpunkte zu befahren, sonst ist alles vermint.

Damit öffnet sich am 21.12 das Zeitfenster, ab dem der ukrainische Präsident Selensky mit der angekündigten “Befreiung” beginnen kann. Sollte Selensky seine Drohungen wahr machen, ist mit einer scharfen Reaktion Moskaus zu rechnen – auch diese ist von Putin bereits angedroht worden.  Wahrscheinlicher noch als eine militärische Aktion währe im diesem Fall ein Abdrehen der Öl- und Gaspiplines. Im gerade beginnenden Winter würde dies die EU, vor allem aber Deutschland treffen.

Ein tagelanger Blackout, der die etwa 1. Millionen Menschen in deutschen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen besonders hart treffen würde, wäre in diesem Fall nicht mehr gänzlich auszuschließen.

Denn ungeachtet der immer unsicherer werdenden Lage bei der Versorgung mit russischem Erdgas macht die Politik ungehemmt weiter mit dem ideologiegetriebenen Umbau der deutschen Energieinfrastruktur. Ab dem 31.12.2021 sollen 3 der letzten 6 AKW und 10 Kohlekraftwerke in Deutschland planmäßig vom Netz genommen werden.

Abgeschaltet werden zum 31.12.2021 die folgenden Kohlekraftwerke:

Kraftwerk Westfalen (764 MW)

Kraftwerk Ibbenbüren (794 MW)

Kraftwerk Duisburg-Walsum (370 MW)

Kraftwerk Heyden (875 MW)

Kraftwerke Südzucker Warburg (4,6 MW)

Kraftwerk Jülich (22,86 MW)

Kraftwerk Hamburg Moorburg Block A und Block B (jeweils 800 MW)

Kraftwerk Bremen Hafen Block 6 (303 MW)

Kraftwerk Höchst KG (51 MW)

Kraftwerk Zuckerfabrik Brottewitz in Brandenburg (3,57 MW)

Dazu die drei AKW:

AKW Grohnde (1360 MW)

AKW Gundremmingen Block C (1344 MW)

AKW Brokdorf (1410 MW)

Insgesamt 8.900 MW Leistung verschwinden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Installierte_Leistung

Sollten diese Abschaltungen mit einer Einstellung der russischen Gasversorgung einhergehen, wird der Blackout wahrscheinlicher, als dass man ihn noch aufhalten könnte. Doch unsere neue Regierung ist offenbar unwillig, dieses Problem zu erkennen. Außenministerin Baerbock hat bei ihrem Antrittsbesuch in Frankreich erklärt, dass die deutsche Regierung französische Pläne, Atomkraft zur grünen Energie zu erklären, weiter ablehnt.

Einzig die Berliner Zeitung vom 3.12. informierte auf Seite 3 über einen möglichen Störfall. Sollte die Katastrophe eintreten, wäre es eine mit Ansage.

Mein Dank gilt Rainer Wolski für seine wertvollen Hinweise.

In der ursprünglichen Fassung hatte ich einen Satz drin, dass Cem Özdemir mit Fahrradhelm seine Ernennungsurkunde entgegengenommen hat. Da bin ich der heute-show auf den Leim gegangen. Das wird mir hoffentlich nicht mehr passieren.

(Visited 481 times, 1 visits today)
Zieht euch warm an! Es wird kalt in Deutschland!
6 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

9 Kommentare

  1. WIE BITTE ❓WOZU WAR DAS TESTEN GUT❓

    Zitat:

    Der Pharmakonzern Roche wird bis ANFANG JANUAR

    einen neuen Corona-Test auf den Markt bringen.

    Mit dem „Sars-CoV-2 & Grippe A/B Antigen-Schnelltest“ soll bei Patienten mit Symptomen, die auf Covid-19 oder Influenza hindeuten,

    schnell zwischen Sars-CoV-2

    und Influenza-Viren A und B

    UNTERSCHIEDEN werden können.

    Leute, ich finde diese Pandemie der total harten Fakten einfach SUPER

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/roche-schnelltest-unterscheidet-corona-und-grippe-welche-virusinfektion-ist-es/

  2. Die sind nicht „UNWILLIG“ das Problem zu erkennen, die sind GENAU DAFÜR DA, um die Probleme zu schaffen…..

    Nicht zu glauben???

    Zitat

    Werden auf der Flucht Erschossene als Corona-Tote gezählt?

    Meine Presseanfrage zu Quarantäne-Lager an Innenminister Strobl Baden-Württemberg blieb unbeantwortet

    https://rumble.com/vqlhdv-kommen-lager-fr-positiv-getestete-unglaubliches-papier-aus-dem-innenministe.html

    Dieses „Papier“ gibt es tatsächlich… aber das würden die ja nie machen, denn die Rente ist sicher, mit mir wird es keine Maut geben, ich gebe ihnen mein Ehrenwort, mit dem wissen von heute, hat niemand die Absicht eine Impfpflicht einzuführen, das ist sogar bösartig……… kurzer Ausflug dazu….

    Dieser Zusammenschnitt von Aussagen ehrenhafter und glaubwürdiger Politiker zeigt doch gar klar, dass es in der Bundesrepublik keine Impfpflicht geben wird. Alles andere sind Fake News!

    https://t.me/marry3456/721219

  3. Ich finde den folgenden Artikel bei uncutnews.ch als einen der besten der letzten Monate. Ernst Wolff zeigt aufgrund seiner Recherchen überzeugend nach wie eine Auswahl von „Jungen globalen Führern“ herangezüchtet werden, um die Welt im Auftrag der Schattenmächte zu beherrschen. Diese jungen gobalen Führer wie Annalena Baerbock verteilen sich auf die unterschiedlichsten Parteien, haben jedoch überall nur dieselbe Agenda zu vertreten. Wir brauchen deswegen unterschiedliche Parteien gar nicht mehr, weil sie nachgewiesenermaßen alle gleichmäßig unterwandert sind.

    https://disqus.com/by/disqus_C0QE20kGJF/?l=de

    „Wir sind mit riesen Schritten auf dem Weg zu Klaus Schwabs Transhumanismus. Dafür wurden vom WEF genügend „Young Global Leader“ ausgebildet und weltweit in die Führungspostionen gehoben, um ihn mit allen Mitteln durchzusetzen. Und es funktioniert, weil die Mehrheit der Menschen die Größenordnung dieses Verbrechens geistig gar nicht nicht mehr erfassen kann und scheinbar auch nicht will. Sich zu informieren ist ein Holschuld und das ist den meisten inzwischen einfach zu anstrengend.
    Hier mal eine kleine Aufzählung, wer alles dazu gehört.“

    https://uncutnews.ch/enthuellt-klaus-schwabs-schule-fuer-covid-diktatoren-plan-fuer-great-reset/

  4. Ich halte die Gefahr eines Ukraine-Kriegs für Theaterdonner; denn die Russen und die Amis arbeiten doch nach wie vor wie während des Zweiten Weltkriegs eng zusammen. Dies fiel schon dem polnischen Botschafter Graf Jerzi Potocki in Washington am 12. Januar 1939 auf.

    https://npr.news.eulu.info/2019/01/01/bericht-des-polnischen-botschafters-in-washington-2/

    „Die Lagen hierzulande bildet ein ausgezeichnetes Forum für alle Art Redner und für die Emigranten aus Deutschland und der Tschechoslowakei, die an Worten nicht sparen, um durch die verschiedensten Verleumdungen das hiesige Publikum aufzuhetzen. Sie preisen die amerikanische Freiheit an, im Gegensatz zu den totalen Staaten. Es ist sehr interessant, daß in dieser sehr gut durchdachten Kampagne, die hauptsächlich gegen den Nationalismus geführt wird, Sowjetrußland fast ganz ausgeschaltet ist. Wenn es überhaupt erwähnt wird, so tut man es in freundlicher Weise und stellt die Dinge so dar, als ob Sowjetrußland mit dem Block der demokratischen Staaten zusammenginge. Dank der geschickten Propaganda ist die Sympathie des amerikanischen Publikums ganz auf der Seite des roten Spaniens.“

    Warum schlachtet Putin nicht die Schwäche des sog. Westens aus, nachdem die „westliche“ Bevölkerung jeden Tag immer mehr unterdürckt wird??? Es müßte doch ein gefundenes Fressen für ihn sein, sich an die Spitze der Unzufriedenen zu stellen, wie er sich auch bemüht, in den USA die Spaltung zwischen den Schwarzen und Weißen bzw. WASPs voranzutreiben!

    Statt dessen läßt er in RT.com einen Artikel verbreiten, der in gehässigster Weise die Ungeimpften verunglimpft, so daß in den dazu kommentierten Äußerungen die Leser bekennen, die russischen Infos nicht mehr lesen zu wollen:

    https://www.rt.com/op-ed/542012-anti-vaxxers-conspiracies-right-wing/

    Vermutlich arbeitet der sog. Westen sowohl mit den Russen als auch Chinesen partiell in der Corona-Angelegenheit zusammen; sie pinkeln sich aber gleichwohl auf anderen Gebieten gegenseitig ins Bein. Es besteht offensichtlich ein globaler Konsens, die älteren Menschen, die nur noch kosten, aber nichts mehr leisten, geräuschlos zu entsorgen. Und von der Russen und Chinesen wird man wenig Opposition erwarten können, wenn die sog. Grundrechte in den sog. westlichen Staaten mit Hilfe einer nur vorgetäuschten Pandemie abgeschafft werden!

    Dessen ungeachtet könnte es Ende Dezember durchaus kalt und ungemütlich bei uns werden.

    • Sehr gut gebellt!
      Es wird sich, bald, erweisen ob Putin:
      A – ein Mensch/Patriot/Christ ist
      B – sich, nur, so teuer, wie möglich. verkaufen will

      Trotzdem, knapp daneben, ist auch vorbei. Die Kabale hat noch eine Rechnung mit Russland offen. Die totale Eingliederung in ihre Dominanz. diese wurde ihr genommen. die Geschichtsexperten wüssen, was ich meine! D.h. Russland wird zum „Aufschnitt“ im Sandwich zwischen den USA & China. Diese, die wahre GROKO der Welt, die herrscht. Die einen haben all das Gold und die anderen all das Militär. Russland, all das weite Land und die Ressourcen. Auch, viel AU und keine US Schuldverschreibungen (+US$) mehr.
      Warum, in aller Welt sollte Putin die Ukraine wollen!? DAS Armenhaus Europas! ABER, klar, technisch, ein Schild gegen die NATO. Aber denken wir mal ein bischen weiter! WHAT SHALL´S!?? Bei der heutigen Top Technologe und der Atombewaffnung ist es scheißegal, ob eine Rakete 4/5 min oder 30´ braucht um einzuschlagen! Think! Man kann auch, nur 3-10 sec auf den besagten Knopf zu drücken und damit die Zerstörung unserer Welt, so wie wir sie glauben zu kennen zu zerstören!

      • Meiner Meinung nach gelingt es uns nicht, die Hintergründe der sog. Corona-Krise zu durchschauen, weil es uns auch nicht möglich ist, die Geschichte der letzten 120 Jahre zu verstehen. Die ganze Geschichte seit dem Jahr 1900 wurde mit soviel verlogener Moral vernebelt, erfüllt mit verlogenen Demokratiebestrebungen, daß es für uns unmöglich ist, zwischen politischen Absichten der Akteure und den vorgeschobenen „ehrenhaft demokratischen“ Motiven zu unterscheiden, die vorgeschoben wurden. Man bedenke an die Ungeheuerlichkeit, den Staat Israel in eine jahrtausendealte arabische Bevölkerung einzupflanzen, den Irak ganz verlogen der Massenvernichtungswaffen zu bezichtigen, den Atomwaffensperrvertrag zu verbreiten mit dem Versprechen die Atomwaffen abzubauen, aber gerade Israel zu helfen, seine Nachbarn mit Atomwaffen zu bedrohen, weswegen es jetzt vielleicht einen Krieg gegen den Iran gibt – und die Ölpreise explodieren lasssen!

        Auch die Gründung der Sowjetunion ist für mich rätselhaft. Es waren offensichtlich zwei anglo-zionistische Gruppen, die einerseits die Weiße Armee unter Wrangel unterstützten und andererseits die Kommunisten unter Trotzki. Und später konnte Stalin in den 30iger Jahren noch so gemeine Schauprozesse gegen seine innenpolitischen Gegner veranstalten, der sog. Westen blieb nach wie vor verliebt in ihn, auch nachdem Stalin seine Truppen in den spanischen Bürgerkrieg geschickt hatte. Die Deutschen hat man dann vernichtet, obwohl Hitler nur der unterdrückten Minderheit in Polen helfen wollte, während der sog. Westen gar nichts dagegen einzuwenden hatte, daß sein Freund Stalin zweimal Finnland angriff und die baltischen Staaten annektierte.

        Fazit: An den Theaterdonner zwischen den USA, NATO, Rußland und China kann ich beim besten Willen nicht glauben, vor allen Dingen, weil die USA, Rußland und China ganz verblüffend eng in der Pseudo-Pandemie zusammenarbeiten. Es wird uns hier von den Massenmedien eine Regie vorgespielt, die nicht echt ist, um uns weiter zu ängstigen.

        So ähnlich sollte es einen extrem kalten Dezember 2021 geben, bisher zum Glück nicht!

        • Jürgen, ich stimme Dir da voll zu… Das ist nichts als abgestimmtes Theater.

          Liest man 1984, dann sind die Kriege zwischen den 3 Blöcken auch nichts anderes als Bevölkerungskontrolle und passieren im gegenseitigen Einvernehmen.

          Je größer der Feind. Desto größer die Macht der Herrschenden über die eigene Bevölkerung.

          • Es gibt da einen neuen Faktor. Der heißt KI und Digitale (R)Evolution. Noch nie war es soo „verführerisch“ den Traum der totalen Dominanz, wiederstandslos, umzusetzen. Die KI macht es möglich. Darüber, kann KEINER hinwegsehen! Zeitgleich, geht das FIAT SchuldgeldSystem seinem Zyklus gen Süden nach. Mal ehrlich! Seit 2008 musste die Dominanz/Finanzkrake (FED/BIZ) die „Bazooka“ rausholen. „Farbe“ bekennen. Den Finanztsunamis zulassen, die Insolvenzverschleppung, schlechthin! DAS zeigt Schwäche! DAS verstehen die meisten nicht! Gier frißt Hirn, auch bei den „Eliten“. Wenn man dies ins Kalkül nimmt, ist alles andere eine Konsequenz (Beschäftigungstherapie). Wieso kann keiner begreifen, daß wir in einer Lügenmatrix/Sklaverei leben und wir, selber, die Opfer UND Protagonisten sind. Wir müssen erkennen, es gibt „schlauere“ als wir! Darum, allein, geht es Jürgen/Martin! Wollt ihr nun daraus oder wollt ihr mit „Nabelschau“ und in Ewigkeit weiter labern!? Jürgen könnte diesen Block in eine ausserparlamentarische Opposition mit konkreten Anleitungen zum zivilen Widerstand umwidmen! Es geht um die Wurst. Ist euch das nicht klar!????

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*