Wie stark sind Bernankes Schultern?

von Wolfgang Arnold (saarbruecker)

Vertrauen ist der Schlüssel des Systems. Geht dieser Schlüssel verloren, steht das System vor dem Ende. Für die Super-Reichen dieser Welt die nackte Katastrophe. Gerade jetzt, da ihre Gewinnmargen auf exponentielle Weise in die Stratosphäre schießen, darf das nicht passieren. Soeben wird gemeldet, das Vermögen der Super-Reichen habe sich im vergangenen Jahr vielfach verdoppelt. Nur ein Beispiel: Bei Familie Porsche von 5 Milliarden auf über 10 Milliarden Euro – binnen Jahresfrist!

In einer exponentiellen Phase kann die nächste Verdoppelung binnen 6 Monaten geschehen. Soll man darauf verzichten?

Keine Bange. Die Herrschaften werden die nächste Stufe der Vermögenssteigerung mit hoher Wahrscheinlichkeit erleben. Ben Bernanke und die Fed werden dafür sorgen. Auf seinen Schultern lastet die Welt der Super-Reichen. Noch eine kleine Weile. Sie werden ihm keine andere Wahl lassen.

Schulden-Benny muss den „Atlas“ spielen und die Notenpresse bis zum Anschlag aufdrehen. Schon jetzt kauft die Fed 70 Prozent der US-Staatsanleihen, weil sich sonst zu wenige finden, die diese Schuldpapiere mit der Kneifzange anfassen wollen. Er wird weiter und noch mehr davon kaufen und die Obama-Administration noch ein paar Monate vor dem Bankrott zu bewahren. Das ist Bernanke den Super-Reichen schuldig. Danach kann man ihn mit einem Tritt entsorgen.

Ob das Vorhaben auf diesem allerletzten Wegstück zur Klippe funktioniert, ist nicht sicher, aber es könnte klappen, sofern der Aktienmarkt weiter steigt und der Goldpreis nicht zu stark nach oben geht.

Erst wenn beides nicht mehr zu steuern ist, die Kurse an der Wallstreet einbrechen und der Goldpreis richtig durchstartet, beginnt die Panik-Phase. Dann ist das Vertrauen perdú. Es geht nicht so schnell wie sich viele wünschen. Bernanke wird drucken lassen was das Zeug hält, und er hat breite und kräftige Schultern.

 

(Visited 5 times, 1 visits today)
Wie stark sind Bernankes Schultern?
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*