Wider der Verblödung

von Jürgen

Sicherlich, je nach Betrachtung, es gibt unterschiedliche Wahrheiten, für manche sogar Realitäten, und je nach dem, von wem man sich wie hartnäckig beeinflussen läßt, die Dogmen und Ansichten werden und sind gesetzt! Macht es noch einen Unterschied von welcher Seite man sich die Hiobsbotschaften antut?

Ob GEZ finanzierte regierungsfreundliche Manipulation oder auf Spendenbasis alternative Berichterstattung, welche ist denn das kleinere oder größere Übel? Wem kann man überhaupt noch über den Weg trauen, wenn beide Seiten sich, nicht immer aber oft genug, in maßloser Übertreibung üben, aus wirklich jeder Mücke einen Elefanten machen?

Wenn sich Stilmittel, wie Angst- und Panikmache auf beiden Seiten dermaßen gleichen, was soll man davon noch halten? Seit zig Jahren kollabiert die Weltwirtschaft oder das Finanzsystem, steht der Atomkrieg vor der Türe oder wir müssen alle verhungern oder erfrieren!

Und natürlich, Klimarettung und Corona sind die neuesten Errungenschaften, die uns in Schach halten sollen. Das Problem dabei, auch hier machen alle, im negativen Sinne, mit! Die offiziellen Stellen sowieso, aber auch, was sich selbst als demgegenüber kritisch beschreibt! Was wurde und wird hier nicht alles verzapft! Teststäbchen, die was alles anrichten sollen usw.. Es wird alles, ohne Rücksicht auf Verluste, nur noch bis ins Detail ausgedappt!

Gibt es auch Quoten bei alternativer Berichterstattung? Oder muß man hier sogar mutmaßen, daß das alles nur ein Wechselspiel angeblich gegensätzlicher Seiten zur allgemeinen Unterhaltung, sprich, zur unter Spannung halten, ist? Ist Widerstand zu doof oder zu faul? Offensichtlich, eine goldene Mitte, irgendeine Form von Konsens scheint nicht möglich oder wird er gar nicht mehr angestrebt?!

Der bürgerlich aufgeklärte Widerstand, so sehr er zu begrüßen ist, er geht jetzt Spazieren … wie fürnehm … nun, das hebt sicherlich die allgemeine Volksgesundheit und kann vor Einführung der Impfpflicht auch nicht schaden, nur, was ändert es? Wen versetzt das wohl in Angst und Schrecken? Unsere Verwaltung, von ein paar Ausnahmen(Testballons?) abgesehen, mit Sicherheit nicht! Der „kritische“ Bürger fühlt sich gut, dabei zu sein und die, die die Fäden in der Hand halten grinsen sich eins!

Und dabei läßt man sich auch noch als rechts, antisemitisch, reichsbürgerlich und sonst was beschimpfen … Aber, nächste Woche, gleicher Zeitpunkt und gleicher Ort! Wir sind halt ein Volk von lauter Supergescheiten, keine Dichter und Denker; und wenn der Keller unter Wasser steht, wir schöpfen weiter! Den Hahn zuzudrehen, auf die Idee kommt aber keiner!

Mit was haben wir es hier also zu tun? Sind hier jetzt alle irre geworden? Wie soll man damit umgehen? Unverkennbar, es geht Berg ab und damit haben alle Unken erst mal recht! Aber, auch die bleiben dabei stehen, den Finger in die unterschiedlichsten Wunden zu legen!

Noch eine Analyse oder die hundertste gleiche Beschreibung des Problems helfen aber wem weiter, wenn es keine nachhaltigen Konsequenzen zeitigt?

Hält man uns damit bewußt in Paralyse oder haben wir gar immer noch ein Führerproblem? Eben, weil wir, Widerstand, keinen hat? Wurde auch in der BRiD nicht schon immer von oben herab geführt? Natürlich ganz demokratisch und überhaupt und sowieso … und 75% sind doch begeistert dabei und heben ihren Arm, um ihre Stimme in der Urne zu versenken. Braucht Widerstand Führung? Man möchte es fast meinen und es scheint ein weltweites Phänomen zu sein. Che, Castro oder Gandhi … egal was dahinter steckt, anscheinend geht es nur, wenn Ideen auch personifiziert werden?!

Das wird aber zunehmend schwieriger, weil, seit Kennedy, solche Leute dann schneller abgeschossen werden oder verunfallen, wie man denken kann! Solches Warten oder die Hoffnung darauf dürfte also reichlich vergebens sein! Was also letztlich übrig bleibt, ist sich auf die eigene innere Führung zu verlassen. Nur der können wir auch gerecht werden! Nicht umsonst haben wir ein Gewissen mitbekommen; eine innere Stimme, ein Bauchgefühl …

Es ist völlig egal, mit was allem man uns zu plagen gedenkt! Es kommt immer nur und nur auf den Einzelnen an! Unabhängig von Stand und Wissen; das hatte jeder einmal, selbst der Dümmste, wenn es ihm gegen den Strich ging, er wehrte sich! Und was haben wir heute? Die Mehrheit, inklusive derer, die ja sooo dagegen sind, sind dermaßen, und das in allen Belangen, verkümmert, da ist „verblödet“ noch ein Kompliment!

*******

Mein Glückwunsch, Jürgen, an das beste G, das es gibt: G = Genesen!

Und die Geboosterten infizieren sich gegenseitig. Was für ein Irrsinn, dieser Impfwahn. Ist es tatsächlich so, dass die Covid-Impfungen die Infektionen erst hervorrufen und dadurch weitere Varianten entstehen? Entweder habe ich dazu neulich etwas gelesen oder davon geträumt. Weiß jemand mehr dazu?

(Visited 346 times, 1 visits today)
Wider der Verblödung
4 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

20 Kommentare

  1. Immer wieder Verblödung durch den Rundfunk, deswegen wider seine Verblödung!

    Endlich sagt es mal jemand deutlich, daß wir in keinster Weise souverän sind, während die Bundestagsabgeordneten sich unverschämt hohe Diäten bezahlen lassen fürs Abnicken als mutmaßliche schwere selbständige Arbeit eines nicht souveränen Staates. Alle unsere Beamten dienen in exterritorialem Auftrag!!!

    https://www.rt.com/russia/548712-germany-occupied-us-nordstream-zakharova/

    „Germany an ‘occupied state’ – Russia
    US ambassadors give orders in Berlin, backed by American boots on the ground, Russian Foreign Ministry spokeswoman tells RT“

    „Deutschland ist ein besetztes Land, sagt Rußland

    Der Botschafter der USA gibt die Befehle in Berlin, unterstützt von amerikanischen Stiefeln am Boden, (d. h. Besatzungstruppen und amerikanischen Nuklearwaffen in Ramstein, über die wir keinerlei Verfügungsrecht haben,) sagt die Sprecherin des russischen Außenministeriums.“

    So ist es, wir sind in keinster Weise souverän. Das ganze Demokratie-Geschwafel dient nur dazu, die hiesigen Machtverhältnisse seit 1945 zu verschleiern, weswegen ich auch prinzipiell nicht mehr wählen gehe.

    • Als Besatzungskosten bezeichnet man die finanziellen Ausgaben, die durch die Besetzung (Okkupation) eines anderen Landes bzw. anderen Staatsgebietes durch entsprechende Besatzungstruppen nebst Ausrüstung und Versorgung entstehen.

      Die nach Ende des Zweiten Weltkrieges durch die alliierten Invasoren verursachten Besatzungskosten mußte das deutsche Volk jeweils voll tragen, zusätzlich zu den Reparationen, Gebietsabtretungen, Patentdiebstahl, Menschenraub und Sklavenarbeit und sonstigen Verlusten.

      Westdeutschland wurde 1948 zwar in den sogenannten Marshallplan einbezogen und erhielt bis 1952 ca. 1,4 Mrd. US-Dollar Wirtschaftshilfe – ein Kredit, also quasi eine US-Investition, die später durch Zins und Zinseszins etwa in doppelter Höhe wieder zurückgezahlt wurde – von den VSA. Die Alliierten verlangten jedoch von den Deutschen ca. 2,4 Mrd US-Dollar jährlich allein für ihre Besatzungskosten! Dies entsprach ca. der Hälfte der Kommunalausgaben des Jahres 1948. Im Jahre 1951 verlangte die „Alliierte Hohe Kommission“ von der West-BRD Besatzungskosten in Höhe von 6,6 Milliarden DM. Der gesamte Bundeshaushalt im selben Jahr betrug ganze 20 Milliarden DM.

      Nach dem Ende der offiziellen Besatzung blieben diese Truppen einfach im Land, jetzt nicht mehr „Besatzer“, sondern „Beschützer“ und „Befreier“ genannt. Der Haushaltsposten blieb bestehen, statt Besatzungskosten wurden jetzt „Stationierungskosten“ eingetrieben. Angaben des Bundesfinanzministeriums zufolge belaufen sich die „Kosten der Stationierung“ der Besatzer für den Zeitraum von 2005 bis 2011 auf insgesamt 550 Millionen Euro.

      Die Bundesregierung mußte seit 2012 bis 2019 für die seit Kriegsende in der BR-Deutschland stationierten amerikanischen-Truppen 243 Millionen Euro bezahlen, wie aus einer Antwort des Finanzministeriums auf eine Anfrage der Abgeordneten Brigitte Freihold hervorgeht. Demnach wurden mit diesem Betrag Versorgungsleistungen für ehemalige Mitarbeiter und die Bewirtschaftung von Grundstücken und Gebäuden finanziert. Weiterhin beteiligte sich die Bundesregierung auch an den Baukosten der VSA-Militärs; 480 Millionen Euro, welche die BRD-Regierung von 2012 bis 2019 für alle militärischen Baumaßnahmen von Nato-Partnern in Deutschland verplant hat, seien „fast ausschließlich“ auf Amerika entfallen. Die rechtliche Regelung findet sich in Artikel 120 Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

      Quelle: Metapedia

  2. „… um ihre Stimme in der Urne zu versenken.“

    Für mich ein sehr überraschender Satzteil, … denn ich glaube vor der letzten Bundestagswahl klang dies bei Dir noch ganz anders !?!?

  3. Wir waren halt etwas sehr viel schneller? Doch unsere Mission ist noch nicht vorbei. Im Grunde fängt sie gerade erst an. Jetzt gilt es, diese ENDLICH wachgerüttelten Menschen an die Hand zu nehmen, ihnen nicht böse zu sein uns jahrelang beschimpft zu haben. Da stehen wir doch drüber! Analytisches Denken, technisches Verständnis und Kombinieren kann offensichtlich nicht Jeder.

    Es zeichnet Größe aus, nicht erst in diesen Zeiten zu sich selbst gefunden zu haben,
    dann jetzt zu den „Anderen“ nach Außen tragen. WWGOWGA!

    Gehe nicht zu Spaziergängen, weil ich es nicht darf. Doch unterhalte mich stets sehr gerne einfach so. Einfach anquatschen die Leute. Freundlich grüßen, auf der Straße, im Supermarkt,
    im Krankenhaus, in der Nachbarschaft…mal winken, bissel flirten…es kommt IMMER doppelt positiv zurück. DAS trauen sich Viele nicht, aber sie sind IMMER überrascht und dankbar, wenn es passiert! Das macht mich stets persönlich glücklich. Reicht völlig.

    Will sagen, falls WIR DAS KÖNNEN, dann ist es auch unsere Aufgabe dies einzusetzen,
    damit Harmonie in dieser Gesellschaft wieder lebendig wird. Weg von dem Gedankeschrott, von SED-Propaganda. Und wir können das! Jeder Mensch und überall. Scheiß auf diese ungelernten Spinner! Entschuldigung, antrainierte Gossensprache…Ihr wisst was ich mein.

    Gut geschrieben…nur immer locker bleiben, Jürgen. Es ist ein Prozess, den wir alle unterschiedlich durchleben müßen. Was macht eigentlich Deine Gesundheit? Geht es besser? Deine DJ-Karriere wird vermisst! Was für´s Auge: https://www.youtube.com/watch?v=El90OBILFBw 🙂

  4. Wow! Herzlichen Glückwunsch!
    Damit hast Du alle zarten Pflänzchen des Widerstands denunziert. Ohne alternative Medien ständen wir heute wo? Die Spaziergänger, egal, ob angeführt oder nicht, zeigen den noch Unentschlossenen, dass es sich da um normale Bürger handelt, die sich trauen endlich auf die Straße zu gehen, um ihren Unmut zu äußern. Diese normalen Menschen, über die man gar nicht grinsen sollte, sorgen aber dafür, dass es immer mehr werden. Und sie haben die Möglichkeit neuer Bekanntschaften und sich analog zu vernetzen. Ich glaube nicht, dass die da oben darüber nur ein Grinsen übrig haben, denn sonst würden sie diese Spaziergänge nicht so torpedieren. Und wenn die alternativen Medien nichts bringen sollen, warum werden sie ständig zensiert? Vergesse nicht, was aus dieser Gesellschaft im Laufe der Jahrzehnte gemacht worden ist. Ganz langsam wachen sie allmählich auf. Auch, wenn sie erstmal nur spazieren gehen. Es gesellen sich immer mehr Geimpfte und Geboosterte dazu, die die Schnauze voll haben. Widerstand muß wachsen. Hätten wir eine funktionierende Justiz, wäre der Spuk vielleicht schon vorbei. Ich jedenfalls freue mich, dass so viele Menschen auf die Straße gehen, das zeigt jedem anderen, der in seinem Kämmerlein sitzt, dass er nicht alleine ist. Viele brauchen noch Zeit Mut zu fassen nach all den Jahren der Manipulationen. Ich selbst habe auf einem Spaziergang in unserer Nähe eine ältere Frau kennengelernt, die ganz aufgeregt war, weil sie zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Demo teilnimmt. Vorher hat sie sich nie getraut. Durch ihr Enkelchen kam sie dazu und stellte fest, dass es tatsächlich ganz normale Menschen sind, die wie sie, die Schnauze von allem voll haben. Ehrlich gesagt, mich hat Dein obiger Beitrag mehr als enttäuscht.

    • Nun, welche Demonstration, welcher Ostermarsch, welche Blockade hat je einmal etwas erreicht, was zu verhindern angestrebt wurde? Aber spazieren gehen soll es jetzt richten?

      Wenn Drosten, Söder oder gar Kretschman jetzt „lockern“, warum tun sie das? Weil Bevölkerung jetzt unangemeldet auf die Strasse geht? Das glaubt doch kein Mensch!

      Das ist allenfalls der entstehende Druck durch das Verhalten der umliegenden Staaten und weil es einfach überreizt ist!
      Alternative Medien sind nicht dadurch automatisch lauter, nur weil sie gegen Phänomene angehen! Vielfach auch hier schon angesprochene Problematiken, warum Politik so agieren kann wie sie es tut, bleiben (von denen) nach wie vor unbenannt!

      Was also soll sich dadurch ändern, wenn man nicht an die Wurzel geht? Omi und Enkel freuen sich dann darüber, daß aufgehoben wird, was eh nicht mehr zu halten ist? Ich bin ja so gerührt! Da kommen mir doch glatt die Tränen!

      Freilich ist es zu begrüßen, wenn die Menschen sich mal, wenigstens Montags, vom TV wegbewegen. Nur, was haben sie bis dahin begriffen, vom großen Spiel? Oh ja, sich ihre Freiheit zurückgeholt. Ja von was denn? Von Coronamaßnahmen! Und sonst?

      Was ist mit der zunehmenden Geiselhaft durch Digitalisierung und Überwachung? Die meisten sehen nur das Offensichtliche; was ihnen direkt eingeschenkt wird, aber nicht auf den Grund des Bechers!

      Und so wird das immer wieder laufen! Widerstand wird organisiert und erreicht teilweise etwas oder auch nicht! Der Welten Lauf ändert sich dadurch aber gar nicht! Dafür mangelt es uns zu sehr an Identität und Fundament, um dem auch nur irgend etwas Wirkungsvolles entgegensetzen zu können!

      Ein sich selbst unbewußtes Volk kann sich nicht retten und es lohnt auch nicht, sich dafür einzusetzen!

      • Man, bist Du schräg drauf.
        Natürlich lockern die nicht, weil die Menschen spazieren gehen. Aber das ist wenigstens ein Anfang. Was erwartest Du denn? Manche wissen über viele Dinge bescheid, die vor sich gehen, aber viele wissen eben viele Dinge noch nicht. Der Aufwachprozess dauert halt, dass kann man doch den Leuten nicht vorwerfen. Was sind denn Deiner Meinung nach „die Wurzeln“, an die man ran muß? Ich bin auch gegen Singsang und trallala. Und was die Omi mit Enkel betrifft… hätte ich der Frau mit den Fakten, die wir wissen, gleich die Tür zum Haus eintreten sollen? Und Dein letzter Satz ist verabscheuungswürdig! Man könnte glatt meinen, Dir ist Dein Corona auf`s Hirn geschlagen. Warum ist denn das Volk so „unbewußt“? Das haben wir hier doch schon lange durchgekaut. Was Jahrzehnte lang manipuliert wurde, läßt sich nicht in kurzer Zeit geradebiegen. Da sollte man schon froh sein, dass die Leute jetzt wenigstens auf die Straße gehen. Mit der Zeit werden sie schon merken, dass in dieser Form nichts zu holen ist. Die weitere Entwicklung ist wichtig. Damit meine ich nicht Gewalt, sondern das Hirn einschalten. Sicher läuft uns die Zeit davon, das ist mir bewußt. Aber erstmal muß die Spaltung überwunden werden und die gemeinsamen Spaziergänge, Gesumpfte und Ungesumpfte, sind schonmal ein Anfang, weil da auch Austausch stattfindet. Nur zusammen sind wir stark.

        • „Nur zusammen sind wir stark.“

          Ja genau! Fragt sich nur für was?
          Aber auch bei Dir gilt wohl, die Hoffnung stirbt zuletzt!
          Da kannst Du auf mich einschlagen, wie Du willst; angeblich Aufgewachte rennen nur den Symptomen nach!
          Und gerade die, die sich anmaßen Meinungsführerschaft auszuüben, stehen dafür in der Verantwortung! Die, die dafür auf die Strasse gehen (welche Freude), werden dadurch genauso verarscht, wie durch die Politik!
          Übrigens, allein durch Denken wurde noch nie ein System gestürzt! 😉

          • Jürgen,
            ich schlage nirgendwo auf Dich ein. Mich wundert nur Dein plötzlicher Sinneswandel. Allerdings schlägst Du auf die Menschen ein, die noch lange nicht so weit sind wie wir.
            „Mit Denken wurde noch nie ein System gestürzt“. Und was glaubst Du, was dazu notwendig wäre? Hier geht es nicht nur um unser popeliges Deutschland. Die Sache ist so groß, dass Mistgabeln nicht ausreichen. Deswegen habe ich immer gesagt, ohne Militär ändert sich gar nichts. Damit meine ich nicht Krieg im üblichen Sinne. Solange die nicht auf der Seite der Bevölkerungen stehen, sind wir chancenlos. Auch wenn wir die Wurzeln kennen, so kommen wir jedoch nicht an sie ran. Und was die Verarschung betrifft, gebe ich Dir recht. Aber das ist genau das, was die Spaziergänger lernen müssen, damit sie eben nicht mehr nur den Symptomen nachlaufen und anfangen wirklich nachzudenken. Ich gebe zwar die Hoffnung noch nicht auf, das stimmt, aber ich halte ein wachsames Auge. Die da oben haben ihre Pläne und sie werden diese nicht einfach so aufgeben. Da kommt sicher noch was. Was mich z.Zt. sehr nachdenklich macht ist, 2019 Wuhan Militäry World Games und 2020 Corona. Jetzt sind wieder in China „Weltspiele“. Olympia. Nichts ist geeigneter etwas zu verbreiten, als internationale Events, wenn die Teilnehmer aus aller Herren Länder wieder nachhause fliegen. Wie 2019. Warum werden denn gerade jetzt wieder die Einreisebeschränkungen überall gelockert? Wie sagte Killbill? Die nächste Pandemie wird viel mehr Aufmerksamkeit erregen. Und in China soll ja angeblich schon wieder irgend so ein Virus rumgehen. Irgend so eine Fieber. Wachsam bleiben!

        • Was „mein Corona“ angeht, das ist mir sehr wohl „auf´s Hirn geschlagen“! Hat es mir doch, einmal mehr, gezeigt, daß es jederzeit aus sein kann mit einem! Was also, haben wir zu verlieren? Unser bißchen Leben, egal wie gestaltet, es endet sowieso! Was ist also höher anzusetzen? Das Leben an sich oder für eine Überzeugung gar zu sterben?

          • Das tut mir leid, dass es Dich so erwischt hatte. Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder gut. Mein Sohn war auch positiv getestet mit Erkältungssymptomen. Wir waren alle 10 Tage in Quarantäne (freiwillig), haben aber weiter unser normales Familienleben geführt. Mein Mann und ich haben nichts abbekommen. Noch nicht einmal einen leichten Schnupfen. Wir haben nur den Kopf geschüttelt, wie man mit positiv Getesteten und den Kontaktpersonen umgeht. Obwohl ans Gesundheitsamt gemeldet wurde, hat sich kein Schwein darum gekümmert, ob wir in Quarantäne sind oder nicht. Das haben wir selbst getan. Vom Gesundheitsamt haben wir bis heute nichts gehört. Wir hätten auch einfach so weitermachen können wie bisher. So viel zur größten Pandemie aller Zeiten. Und zum Schluss: Ich hänge an meinem Leben und habe nicht vor für eine Überzeugung zu sterben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*