Wer darf bei der Verfassungserneuerung mitmachen?

Ein Standpunkt von Anselm Lenz (apolut)

Deutschland ist in Richtung seiner Verfassungserneuerung aufgebrochen. Es begann mit der Ausrufung des Ausnahmezustands im März 2020. Frühzeitig war klargeworden: Die von Regierungsmitgliedern und Konzernoligarchen verkündete Geschichte kann nicht stimmen. Die Story vom tödlichen Virus ist ein Narrativ, eine Narretei – eine organisierte Lüge.

Doch die Coronalüge entfaltet Wirkungen, darunter die Ausgangssperre, die fanatische Kinderquälerei, das Verbot, an Altersschwäche Verstorbene zu beerdigen, das irre Maskenregime, das Kontaktverbot, die organisierte Spaltung der Gesellschaft, die zur Lagerhaltung durchregulierte Öffentlichkeit, die systematisch geförderte Kinderfeindlichkeit, die Überwachung, das staatlich und von Konzernen geförderte Denunziantentum, die Überfälle auf Oppositionelle, die Zensur, die gezielten Terrorangriffe auf Demonstranten – und in den Weiterungen ab dem Jahr 2021 der zwangsverordnete Spritzenkult mit der massenhaften Folge von Schädigungen und Getöteten in den Dimensionen eines vielfachen Genozids. Das Corona-Regime ist ohne jeden Zweifel eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.

Der gesamte Vorgang überlagert den technischen Bankrott des Welthegemons USA, der ab 1898, dem Spanisch-Amerikanischen Krieg, rasant zur führenden Weltmacht aufgestiegen war und bereits seit der Niederlage im Vietnam-Krieg wieder langsam, aber sicher, auf dem absteigenden Ast ist. Die USA sind mittlerweile in China rettungslos verschuldet, EU und Nato sollen als Abegerorganisationen des US-Imperiums mit in den Abgrund gerissen werden.

Die Pleite des Mutterlandes des Kapitalismus erfordert aus Sicht der Herrschenden Maßnahmen. Die Strategie zur Verarmung der eigenen Bevölkerung bei gleichzeitigem Selbsterhalt und Ausbau des Herrschafts- und Unterdrückungsapparates soll nun aus den grünen Baukästchen kommen, in dem sich allerlei Ideologiefragmente auffinden. Daraus will der parasitäre Herrschaftsapparat seinen, aus seiner eigenen Sicht notwendig gewordenen, Neofaschismus zusammenzimmern.

Ein Element des Putschsystems ist ein zum Essenzialismus geschrumpfter Fake-Antifaschismus, der keiner Analyse standhält. Das dafür verwendete Axiom, die nicht belegbare Grundannahme, lautet: »Gegen rechts, gegen links, wer nicht für uns ist und gegen uns«. Der Feind, der dabei nicht die »Mitte« sein darf, solle die Essenz dabei bereits in seinen Gedanken und in seinem Körper mit sich führen. Diese Gedanken und diese Körper seien deshalb zur Bekämpfung freigegeben, etwa durch mediale Verleumdung, Stigmatisierung und durch gesellschaftliche wie territoriale Segregation. – Womit das Wort des italienischen Schriftstellers Ignazio Silone wahr geworden ist, der nächste Faschismus werde unter der Maske des Antifaschismus daherkommen. Dies ist so eingetreten und wird heute als »Extremismus der Mitte« bezeichnet, wie er sich im grünen Veramrungswahn, im Corona-Regime sowie im neuen Nato-Krieg Bahn gebrochen hat.

Das Corona-Putschregime war in vollem Lauf war und wurde ab 24. Februar 2022 vom Ausscheren der Russischen Föderation aus dem Selbstrettungsprogramm des politmedialen Konzernkapitalismus nur unterbrochen. Ich habe die Hypothese aufgestellt, dass die Aufteilung der Ukraine bereits bei Beginn des Sellvertreterkrieges im Grunde beschlossene Sache war, zumindest so absehbar, dass die Details der neuen Grenzziehung nun eben mit den auch medial aufgeführten Waffenarsenalen verhandelt wird.

Russland flogen zwar weltweit die Herzen zu, weil sein Abwehrkrieg gegen die Nato und den US-Herrschaftskapitalismus insbesondere auf der Südhalbkugel verstanden wird. Doch beide Seiten des Krieges nutzen den Krieg zur Mobilisierung, Konstituierung und Abgrenzung ihres Machtbereiches, um innerhalb dessen neuen Schwung zu holen. Auch der frühere Bundespräsident Joachim Gauck hatte bereits angesichts der unübersehbaren Niedergangserscheinungen des Westens, also der US-EU-Nato-Blockstaaten, bereits 2014 orakelt, dass ein Krieg »reinigend« wirken würde. Deutschland müsse bald »zu den Waffen greifen« (1). Auch das ist eingetreten, zunächst durch die Panzer-Show.

Das Kriegsregime ist meines Erachtens nur minderer Bestandteil des Corona-Regimes insgesamt, was das durch die parasitäre Politkaste verursachte Leid, insbesondere auf Seiten des US-Imperiums und seiner Satelliten, nicht in Abrede stellt, aber auch nicht auf Seiten der Russischen Föderation – die indes immerhin das attraktivere zivilisatorische Angebot bereithält. Die neue Russische Föderation soll Züge einer anarchistischen Föderation tragen, jedenfalls freier sein, als das nach dem Brexit wohl angepeilte transatlantische Gesamtreich unter Führung einer politmedialen Kaste, die sich von jeder demokratischen Anbindung absichtlich loszutrennen trachtet – und sich damit selbst delegitimert hat, also nicht mehr Ausdruck demokratischer Entstehung aus und Akzeptanz im Volk ist. Sondern ein technokratischer Apparat, der sich aus dem Volk ernährt, sich aber nur noch mit Unterdrückung und Überwachung in dieser illegitimen Position hält. Deshalb soll der Begriff des Volkes auch systematisch verleumdet und beseitigt werden, kündet der Begriff doch von Legitimität und dem Recht auf Selbstbestimmung.

Mit den ersten Demonstrationen gegen die Corona enstand ein neuer Aufbruch. Im Angesicht mit dem Abriss des Alten, konstituierte sich die neue Demokratiebewegung ab 28. März 2020, wuchs bundesweit und inspirierte Millionen von Menschen (2). Querdenken und viele weitere Organisationen entstanden, was angesichts des dezentralen Charakters der Bewegung auch als Mittel der Wahl angeregt wurde. Das Regime versucht bekanntermaßen immer, zentrale Figuren und Organisationen zentral anzugreifen, das Mittel der bundesweiten als »Hygienepaziergänge« getarnten Demonstrationen – im Moment des illegitimen Versuchs des Regimes, Demonstrationen zu verbieten – bewährte sich und machte bundesweit Schule, bis es ab Ende 2021 so stark durchschlug, dass das Regime nervös wurde.

Im Angesicht mit einem verbrecherischen Regime und dessen Repräsentanten, die maßlose Verbrechen zu verantworten und haben, setzte sich der Gedanke der Verfassungserneuerung aus dem Volk selbst in der Demokratiebewegung durch. Die Menschen in der BRD nehmen damit ihr urdemokratisches Recht wahr, sich selbst zu verfassen. Die Erneuerung, die also das Regime angesichts dessen Niedergang aus dem Zusammenrühren von Weltherrschaftsfantasien und grünen Ideologiefragmenten plus US-Militärapparat erzeugen wollten, haben also deutsche Demokratinnen und Demokraten von Beginn an mit einem wahrhaftigen Demokratischen Vorgang konterkariert. Das und noch manches mehr ist das große Verdienst der Mutter der Demokratiebwegung »Nicht Ohne Uns«.

Der Gedanke der Verfassungserneuerung aus dem Volk selbst, wie es Artikel 146 des Grundgesetzes auch vorsieht (3), wirkt bereits mäßigend auf einen freidrehenden Apparat, der vor dem eigenen Abgrund steht. Wir tun es nicht und es ist auch nicht unser Niedergang, sondern der Niedergang einer politmedialen Kaste, deren Zeit einfach vorüber ist. Bei der Frage, wer bei einer Verfassungserneuerung mitmachen darf, ist interessant und überspringt den oben genannten neuen Esssentialismus der Propagandakaste. Eine Verfassung muss für alle gelten, für das gesamte Volk, und zumindest insoweit Akzeptanz und Bekanntheit finden.

Dabei ist es zunächst gleichgültig, was diese Menschen für Gedanken haben oder wie sie sich die beste aller möglichen Welten ausmalen würden und ob man diese bessere Welt nun als »links« oder »rechts« beschreibt. Es reicht völlig aus, dass sie die Volksabstimmung als das wesentliche demokratische Element der Entscheidung der grundlegendsten Fragen anstreben. Gedanken verschwinden nicht durch Verbote und warum sollten sie das auch? Sie werden dadurch erst umso mehr interessant.

Damit wir uns nicht in Gefäßen wiederfinden, die wir uns nicht ausgesucht haben, plädiere ich darauf, sich mit deutschen demokratischen Traditionen anzufreunden, die seit dem 18. Jahrhundert in Deutschland auffindbar sind und ihren Ausdruck in den Revolutionsversuchen der Jahre 1830, 1848 und 1919 haben. Damit fahren wir besser als uns auch noch mit Reformen des Brüsseler Nato- und EU-Apparates herumzuägern. Es wäre wohl besser, diese möglichst in aller Freundschaft aufzulösen. Wer darf mitmachen? Alle.

Quellen

(1) https://www.deutschlandfunk.de/aussenpolitik-gauck-auch-zu-waffen-greifen-100.html

(2) https://www.nichtohneuns.de

(3) https://apolut.net/im-gespraech-friedemann-willemer/

+++

Wir danken dem Autor für das Recht zur Veröffentlichung des Beitrags.

(Visited 122 times, 1 visits today)
Wer darf bei der Verfassungserneuerung mitmachen?
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

3 Kommentare

  1. Hallo Anselm!
    seit 2 Jahren trommele ich in vielen Kommentaren, endlich die Konsequenzen aus dem Schlamassel zu ziehen, die uns die Vertreter des heruntergekommenen Wertewestens, bes. der USA hier jetzt, nachdem sie uns in die Weltkriege hineingeschleust und uns zu deren tierische Sklaven verwandelten, hineinbrachten: auf den Point of no return des III. Weltkrieges, der zur globalen Vernichtung führen wird. Als Unternehmer habe ich den ultimativen Ausweg aus dieser Situation in der hoheitlichen Erhebung des einzigen Territoriums, das für einen Neuanfang in Deutschlands dienen wird, gefunden: das Reichsgebiet , den die DDR 45 Jahre nutzte und dessen Staatssystem sich 90 auflöste und dem man widerrechtlich ohne Gesetzesgrundlage ohne gültigen Anschlussvertrag das BRD-Verwaltungssystem, US-gesteuert, übergestülpt hatte mit der Annahme, es würde schon keiner merken, was gespielt wird für einen Neuanfang zu nutzen.
    Wir brauchen für ein Referendum lediglich 400.000 Ja-Stimmen, praktisch nur Dresden oder Leipzig als Vergleich und können dann Berlin übernehmen und die verdammte Kamarilla dort in Umzugswaggons verladen und mitsamt ihren Polittrollen nach Bonn schicken, da wo sie hingehören. Die können dort einen neuen Politpuff aufmachen und sich weiter den Amis prostituiren. Hier regiert dann anschliessend, mit Original-Verfassung und ein paar notwendigen Gesetzen ohne absolute Rechtssicherheit ein Volk souveräner Menschen, die sich selbst verwalten. Wofür haben wir das Internet und unsere Linux-Progamme? Einsetzen und arbeiten, den CV-Opfern medizinisch helfen, die Migranten zurückführen, die Familienbildung Richtung Stabilität und gesunder Kinder mit Selbstausbildung ohne medizinischer Betreuung, durch eine Bio-Landwirtschaft, für die ein Unternehmen die Bio-Dünger herstellt, ernähren und dann die Energiewirtschaft hochfahren, damit die Autoindustrie wieder kleine Dieselfahrzeuge bauen kann und nicht nur Fahrräder mit Anhänger….Wer bei uns dann was erreichen will, muss durch den strukturierten Tunnel der Abstimmung, die nicht durch Staatsbedienstete organisiert werden. Deren Arbeit können wir viel besser, billiger und schneller erledigen, damit wir auf einen Steuersatz von max. 6% kommen und unsere Altersversorgung immer sicher ist. Am Tag der Staatsproklamierung wird Dost wieder mit billigster Energie beliefert, an dem wir durch Weiterverkauf ein Staatsvermögen bedienen, es wird keine Chemtrails, die uns die Lungen zerstören und das Wasser vergiften, mehr geben, aber der volle Schulterschluss mit der Russischen Föderation, den sich die USA jetzt endgültig verscherzt hat. Wir werden in kürzester Zeit an die europäische Spitzenposition zurückkommen und allen anderen Staat ein Beispiel sein, wie es auch anders gehen kann, wie man auch anders leben kann, mit viel Respekt, Intelligenz, Liebe und Vertrauen. Tausende von Probleme, die uns die Polittrolle und falsche Industrieinteressen eingebrockt haben, warten auf Lösungen. Das was Juden-Schwab-Satanist und seine Geisterbahn geplant hat ist nicht das, was unser Globus braucht, das haben vor allem die Russen erkannt. Diese Leute können auf dem Gulag zubringen, da wo sie hingehören, ohne Wiederkehr.
    Was dringend passieren muss ist der pol. Kontakt mit Russland wegen des Staatsgebietes und der Vereinbarung des Friedesvertrages um den ganzen Film anfahren zu können. Du wirst sehen, das klappt innerhalb von ein paar Tagen und hilft den Russen, die Ukraine-Angelegenheit zu beenden, bevor die Sache eine Hitze von 4000 Grad bekommt. Alle alternativen Medien müssen sich einigen, die Bevölkerung auf das notwendige Referendum einzustimmen und aufzuklären, damit der Zug anrollt.

  2. Solange das 2. DR fortbesteht, kann nur die Überarbeitung der gültigen Verfassung von 1871 in Betracht kommen. Wahlberechtigt sind dann übrigens nur Deutsche nach RuStG 1913 mit Ahnennachweis vor 1914.

  3. War da noch was?

    Ja, die Sache mit der Präambel: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Präambel

    Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
    von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.

    (…) hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben?
    Das ist nicht mehr zu toppen. Wir haben uns Kraft unseres Willens ein Grundgesetz erarbeitet und darüber abgestimmt. Wo war das Deutsche Volk, kollektiv in den Ferien und wann hat das Deutsche Volk darüber abgestimmt? Niemand wurde zur verfassungsgebenden Abstimmung aufgefordert. Nicht Sie, nicht Ihre Kollegen/innen, noch sonst wer.

    Ein Volk hat immer persönlich über Verfassungen abzustimmen. Da gilt keine repräsentative Demokratie, abgesehen davon, daß ab dem 18.07.1990 eigentlich eine große Entlassungswelle hätte stattfinden müssen, aber auf wundersame Weise blieben alle Politiker in Dienst und Würden. Vermutlich haben alle Staatsleute der Erde nur noch erschrocken geschaut, was so alles möglich ist.

    Für mich ist die BRD-Regierung eine kriminelle Vereinigung und weil ich das auch belasbar bewiesen habe, werde ich politisch verfolgt.

    Annette

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*