Warum schweigt die Feuerwehr?

Mein lieber Scholli! Musste es wirklich so weit kommen?

Retter aus Berlin bemerken seit Monaten stark steigende Einsatzzahlen bei Herzinfarkten, Schlaganfällen und Reanimationen. Selbst SPD-Abgeordneten ist das aufgefallen und sie verlangten Auskunft. Die Anfragen wurden von der Feuerwehr und Innenverwaltung ausweichend beantwortet.
Hier erzählen die Retter, was sie im Berufsalltag erleben, was die permanent bestehende Drohung mit Existenzverlust (Stichwort einrichtungsbezogene I*pfpflicht) mit ihnen macht, warum sie sich nur anonym äußern können.
Und trotzdem ist ihnen die Sache zu wichtig! Und ihr Berufsethos verpflichtet sie dazu, sich zu äußern, zu warnen, aufzuklären! Trotz allen damit verbundenen persönlichen Risiken!

Es geht auch ohne Zensor YT.

(Visited 222 times, 1 visits today)
Warum schweigt die Feuerwehr?
5 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

2 Kommentare

  1. Wenn youtube wen auf den Index stellt, wenn Öffentlich-rechtlich erklärt, was man überhaupt noch Denken darf … dann sind wir wo angelangt? China läßt grüßen? Freilich, es ist und bleibt zunächst und nur unser Problem! Wir lassen es uns gefallen!

  2. Warum wer schweigt, dürfte nur allzu leicht nachvollziehbar sein? Dann gibt es, bei Bedarf, was auf die politisch inkorrekte Mütze! Allerdings, was als unabdingbar notwendig betrachtet wird, wie eine Feuerwehr, der sollte doch gewisse Freiheiten haben?

    Und wenn nicht, was soll uns das sagen?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*