Von der Leyen und der Pfizer-Skandal – Warum schweigen die deutschen Medien? | Jens Berger | NDS

Während der SPIEGEL in investigativer Großarbeit die Pöbeleien von Till Schweiger aufdeckt, schließt die EU-Kommission gerade in Nachverhandlungen mit dem US-Pharmamulti Pfizer einen weiteren Milliardendeal über die Lieferung von Corona-Impfstoffen ab. Diese „Nachverhandlungen“ sind die Folge des skandalösen „Pfizer-Deals“, den Kommissionspräsidentin von der Leyen vor zwei Jahren im Alleingang per SMS mit dem Pfizer-Chef Bourla vereinbart hat. Insgesamt hat die EU mehr als 4,6 Milliarden Impfdosen bestellt.

Ein Großteil davon wurde bereits vernichtet oder wird in Zukunft vernichtet werden müssen. Alleine die nun stattfindenden Nachverhandlungen kosten die Steuerzahler der EU mindestens 10 Milliarden Euro. Die politische Verantwortung dafür trägt Ursula von der Leyen. In Summe sind die Verträge zur EU-Impfstoffbeschaffung der wohl größte politische Skandal der letzten Jahrzehnte. Doch die großen deutschen Medien schweigen. Das könnte auch daran liegen, dass ihre Corona-Berichterstattung von der Leyen dazu getrieben hat, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und dabei episch zu scheitern.

Von Jens Berger

Und wen interessiert es? Die von den Staatsmedien gehirngewaschenen Wählern aller Wahrscheinlichkeit nicht. Zumindest war bei den Wahlen am Sonntag in Bremen kein

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

zu erkennen.

(Visited 177 times, 1 visits today)
Von der Leyen und der Pfizer-Skandal – Warum schweigen die deutschen Medien? | Jens Berger | NDS
2 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

2 Kommentare

  1. „Warum schweigen die deutschen Medien?“
    Weil sie es müssen. Bei von der Leyen ist der öffentliche Druck noch nicht groß genug. Das wird aber noch kommen. Denn an der Offenlegung des ganzen Coronabetrugs wird weltweit gearbeitet. Dann können auch die Medien nicht mehr schweigen. Bei Graichen und Habeck war das schon anders. Der Druck, dass unentwegt weiter nachgeforscht wird, wurde zu groß, man versucht Schadensbegrenzung. Das wird nicht mehr gelingen, weil jetzt jeder neu besetzte Posten hinterfragt werden wird. Habeck wird nichts anderes mehr übrigbleiben, als selbst zu gehen, weil das komplette Vertrauen verspielt ist. Und es wächst die Gefahr, dass alles von der Ampel-Regierung durchleuchtet werden wird. Weiß jemand, ob es dann so ist, wenn Habeck zurücktritt, die Ampel vorbei ist und es Neuwahlen geben muß?

    Abgesehen davon scheint sich etwas zu drehen, denn die Machenschaften werden langsam aufgedeckt. Viele haben ein neues Hobby, das nennt sich GRABEN, anstatt zu demonstrieren. Der erste Erfolg hat sich schon eingestellt. Der Graichen-Clan wurde teilweise aufgedeckt und hat den ersten Posten gekostet. Staatssekretär Graichen wurde von Habeck in den vorläufigen Ruhestand geschickt. Bei vollen Bezügen? Vielleicht ist der Gedanke dahinter, dass nun Ruhe einkehrt im Wirtschaftsministerium. Das glaube ich aber nicht, weil hier schlafende Hunde geweckt wurden und die „Hobby-Graber“ jetzt erst auf Touren kommen werden. Da ist nämlich schon der nächste Name gefallen und wird in den social media diskutiert. Dr. Jutta Dönges.

    Wer ist diese Frau?
    Seit 2014 tummelt sie sich in Deutschlands „Regierungs-Finanzwelt“. Ursprünglich kommt sie von Goldman-Sachs. Von der staatlichen Bankenrettung SoFFin zum Mitglied des Leitungsausschusses der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung im Vorstand, weiter zur Geschäftsführerin der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH, wo sie bis Oktober 2022 beschäftigt war. Auffällig ist dabei, dass während ihrer Zeit die Angelegenheit UNIPER lief. Uniper geriet in finanzielle Schieflage wegen des Urkainekrieges und stellte im Juli 2022 beim Bund einen Antrag auf Stabilisierungsmaßnahmen, welcher am 22.Juli 2022 bewilligt wurde. Im August beantragte Uniper weitere Hilfe von der KfW (Rechtsaufsicht hat das Bundesministerium für Finanzen). Und am 21. September 2022 kam von der Bundesregierung ein weiteres Rettungspaket, dass durch die Übernahme von rund 99 % der Uniper-Kapitalanteile durch den Bund, eine Verstaatlichung bedeutet.

    Seit Dezember 2022 ist Frau Dr. Jutta Dönges nun Finanzvorständin bei….UNIPER. Und warum ist das alles so interessant?

    Weil Frau Dr. Jutta Dönges die EHEFRAU von GRAICHEN ist!

    Mache sich jeder seine eigenen Gedanken dazu. Das Spinnennetz beginnt langsam zu reißen. Vielleicht geht es nur auf diese Weise dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen. Die Anfänge sind gemacht. Denn da oben scheint die Hütte ganz schön am brennen zu sein, zumal die AfD weiterhin an Zuspruch gewinnt. Lt. Umfragen soll sie schon zweitstärkste Kraft in Deutschland sein. Ich bin zwar kein Parteienfreund, aber wenn es der Sache und den Interessen der Bevölkerung dient, warum nicht?

    • Moin Häschen,

      „Der Druck, dass unentwegt weiter nachgeforscht wird, wurde zu groß, man versucht Schadensbegrenzung.“

      Soviel zur Schadensbegrenzung:

      „Habecks Staatssekretär Patrick Graichen ist raus – und sahnt dafür noch eine satte Entschädigung ab. Die nächsten 18 Monate erhält er rund 11.000 Euro im Monat, wenn er keinen anderen Job annimmt.“ https://www.mmnews.de/politik/198790-nach-rauswurf-graichen-kassiert-232-000-euro-fette-pension

      „Habeck wird nichts anderes mehr übrigbleiben, als selbst zu gehen, weil das komplette Vertrauen verspielt ist.“

      Einen Teufel wird der tun. Er hat einen Auftrag zu erfüllen. Also wird er sein Handtuch freiwillig auch nicht in den Ring werfen. Außerdem ergeht ihm dadurch eine fette Pension.
      Und selbst bei Neuwahlen wird sich nichts, aber auch gar nichts ändern.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*