Spahn im Staatsfunk: „Impfangebot für Jugendliche ist im Einklang mit der Stiko“

Redaktion opposition24

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat die Entscheidung von Bund und Ländern verteidigt, allen ab zwölf Jahren eine Corona-Impfung anzubieten.

Der CDU-Politiker betonte am Dienstag im Inforadio vom rbb, die Impfung bleibe freiwillig. Es gebe dabei auch keinen Widerspruch zur Ständigen Impfkommission, wie er jetzt konstruiert werde, so Spahn:

„Das ist durchaus im Einklang mit der Stiko. (…) Wer will, kann sich impfen lassen, keiner muss. Das ist kein Gegensatz, sondern wir sind da im Einklang miteinander, das finde ich noch einmal wichtig.“

Kinder über zwölf würden auch jetzt schon geimpft, betonte Spahn:

„Es sind schon über 900.000 Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren, das sind etwa 20 Prozent dieser Altersgruppe, mindestens einmal geimpft, auf eigenen Wunsch.“

Zur Kritik an der Entscheidung für ein generelles Impfangebot für Jugendliche, etwa vom Hausärzteverband, sagte Spahn, jede Entscheidung in dieser Pandemie habe verschiedene Aspekte:

„Gerade das Impfen bei Kindern und Jugendlichen ist auch ein emotionales Thema, das in vielen Familien diskutiert wird und deswegen ist uns ja sehr, sehr wichtig: Es geht ausdrücklich nicht darum, Druck zu machen. Es geht darum, dass wir denjenigen, die geimpft werden wollen, auch bei den Kindern und Jugendlichen, gemeinsam mit ihren Eltern die Möglichkeit auch geben.“

Das Interview zum Nachhören unter: Spahn: „Entscheidung fiel im Einklang mit der STIKO“ | Inforadio


Und die Erde ist eine Scheibe …

*******

Ist das wirklich so, „im Einklang mit der Stiko“? Im folgenden Link hört sich das allerdings etwas anders an.

STIKO-Vorsitzender kritisiert Debatte um Corona-Impfung für Kinder

Eine Regierung ist nichts anderes, als ein Verein perfekt ausgebildeter Lügner, die sich gegenseitig schützen. Für die Legitimierung dieser korrupten und kriminellen Berufslügner sind ganz allein die Wähler verantwortlich.

(Visited 135 times, 1 visits today)
Spahn im Staatsfunk: „Impfangebot für Jugendliche ist im Einklang mit der Stiko“
3 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

1 Kommentar

  1. Sie verbreiten hier Unwahrheiten.

    Spahn ist kein Gesundheitsminister und unser angebliches Gesundheitssystem ist nicht für unsere Gesundheit gemacht.

    Das sind Einrichtungen, welche uns krank machen und krank halten sollen.

    Mit Gesunden, welche sich durch die natürlichen Heilweisen gesund halten, ist hier kein Geld zu machen.

    Hier ein einfaches Beispiel für die ganz Blöden.

    Dievuse Rückenbeschwerden. Schmerzen fangen im Alter von ca. 20-30 Jahren an. Dann überflüssige Diagnosen, Pillen und Tabletten bis zum Umfallen. Das dann ca. 30 Jahre und dann kommt die OP. Es folgt Bluthochdruck, Blutzucker, Magen und Darmkrebs.

    Alles könnte  durch regelmäßige physikalische Maßnahmen verhindert werden.

    Allerdings bringen die kein Gewinn für die Pharma und die korrupten Politiker.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*