Soylent Grün wird umgesetzt

Der Plot des im Jahr 2022 spielenden Films „Soylent Grün“ aus dem Jahr 1973 nähert sich der Verwirklichung. Es geht um den effizienten Umgang mit überzähligen Menschen. Seit gut zwei Jahren gilt in Kanada ein liberalisiertes „Gesetz zur medizinischen Hilfe beim Sterben“ (MAiD). Nach Skandalen um Bürokraten, die Behinderten und Kranken statt Unterstützung MAiD anboten und einer Diskussion um viele sozioökonomisch benachteiligte Selbsttöter, haben zwei „Bioethikerinnen“ im Journal of Medical Ethics begründet, warum es human ist, Menschen in ausweglosen ökonomischen Schwierigkeiten den Ausweg der Selbsttötung zu bieten. Defekte Rädchen der Maschine werden entsorgt. Zum Plot von Soylent Grün fehlt nur noch ein kleiner Schritt.

Quelle: norberthaering

*******

Zitat aus dem Buch, Steht uns das Schlimmste noch bevor?, von 2014 (S. 214).

„Nur gesunde Menschen haben die Chance auf ein langes Leben. Schwer kranke und alte Menschen hingegen werden auf sozialverträglicher Weise entsorgt.“

(Visited 376 times, 1 visits today)
Soylent Grün wird umgesetzt
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

26 Kommentare

  1. GB und US were ever best thick friends. Macht das schon die Sprache. Ich schreibe zuviel.Wird die Haut an den Fingerspitzen schon dünn .Schweigen ist gold…

  2. Mit der Entnazifizierung hätte man besser in Amerika und Großbritannien forciert durchstarten sollen. Von dort hatten bekanntlich ja auch Adolf & Konsorten ihre „genialen“ Ideen.
    Dies ist jedoch nie geschehen. Das schlimme Versäumnis spült den Abschaum in gewissen Zyklen wieder nach oben, wie die Fettaugen auf die Suppe.

  3. Hier noch mal was zum lachen über einen kanadischen Politiker. Ich weiss jetzt nicht mehr den Namen, habe nur einen Beitrag gelesen, wo man ihn gefragt hat: Was ist eine Frau??? Und was kam als Antwort, von so einem Vollidioten. Er antwortete: Er wüßte es nicht! Und solche Vollidioten werden gewählt.

    • Mal überlegen…..Versuchs- Test-und Zuchtplanet Erde. Schon seit Jahrtausenden? Alles ist möglich. Vielleicht bald nur mehr Männer.Vielleicht gibt es die künstlichen Roboter schon.., Wenn die für nichts eine Frau benötigen, kennen die Frauen auch nicht…..In vitro, künstliche Gebärmutter.Staat zieht die Kinder, nur männliche? dann auf. Eltern gibt es keine ,nur Erzieher.?Staat ist Eltern.Liebe? braucht niemand mehr.

  4. https://de.rt.com/wirtschaft/150363-krisen-und-insolvenzticker/

    15.05.2023 12:18 Uhr

    12:18 Uhr

    Kanada debattiert über „humane“ Euthanasie für Arme

    In Kanada wird darüber debattiert, Menschen in einer ausweglosen ökonomischen Situation den Ausweg der medizinisch begleiteten Selbsttötung anzubieten. Das berichtet der Wirtschaftsjournalist Norbert Häring in seinem Blog. Demnach veröffentlichten zwei „Bioethikerinnen“ in einer Fachzeitschrift einen Aufsatz, in dem die angebliche Humanität einer solchen Lösung debattiert wird.

    • In Kanada gilt es inzwischen als human, defekte und überzählige Rädchen der sozialen Maschine schmerzfrei zu entsorgen. pic.twitter.com/VrMvyV0OlK
      — Norbert Häring (@norberthaering) May 15, 2023

    • Darin heißt es, dass es inakzeptabel sei, Menschen in schwierigen sozialen Verhältnissen zu zwingen, auf eine Verbesserung dieser Verhältnisse oder öffentliche Wohltätigkeit zu warten. Der selbst gewählte Tod könne das „kleinere Übel“ zwischen mehreren nicht idealen Optionen sein. In einem Interview erklärte eine der Autorinnen:

      „Die Menschen können selbst entscheiden, ob ihr Leben lebenswert ist, und wir sollten das respektieren.“

    • Bereits seit März 2021 gilt in Kanada ein liberalisiertes „Gesetz zur medizinischen Begleitung beim Sterben“ (MAiD). Mehrfach wurde berichtet, dass Behörden Behinderten und Kranken statt Unterstützung begleitetes Sterben angeboten haben.

      Häring wertet den Beitrag der Wissenschaftlerinnern als weiteren Schritt zur Umsetzung der Handlung des dystopischen Hollywood-Films „Soylent Green“ aus dem Jahr 1973:

      „Defekte Rädchen der Maschine werden entsorgt.“

    • Nota bene:

      Wer sich durch die steigenden Zinsen in einer ausweglosen Situation befindet, soll eben Selbstmord machen!

      Die Frage ist, ob man dem ganzen Medizinsektor heute überhaupt noch trauen kann; denn das Honorar für Impfungen wurde von der undeutschen Regierung erhöht, um die Ärzte zu Impfungen zu ermuntern. Ferner wählte der Rat des Weltärztebundes (Council of the World Medical Association, WMA) Frank Ulrich Montgomery, der einer der größten Scharfmacher der Pseudo-Pandemie war, die nicht gefährlicher war als eine herkömmliche Grippe!

      • Wer heute noch dem sogenannten „Gesundheitssektor“ glaubt, ist ein großer Einfallspinsel! Die einfachsten natürlichen und helfenden Behandlungen wurden gestrichen. Heute gibt es Pillen in allen Farbei, wie Smarties eben. Auch in jedem Film werden uns Menschen dargeboten, welche nur durch Pillen noch funktionieren. Alles nur Geld schneiderei, ohne eine langfristige Heilung oder Perspektive.

    • Hinweis: Mein obiger Kommentar wurde heute morgen von WordPress mehrfach kommentarlos sabotiert und nicht wiedergegeben. Ich habe deswegen versucht schrittweise herauszufinden, woran es lag. Konnte es jedoch nicht finden, weil alle Einzelschritte durchkamen.

      Herr Häring hat also die Aufmerksamkeit selbst von RT gefunden!

  5. „….warum es human ist, Menschen in ausweglosen ökonomischen Schwierigkeiten den Ausweg der Selbsttötung zu bieten.“

    Über was reden wir hier eigentlich? Bringt man Menschen erst in ausweglose ökonomische Schwierigkeiten, damit sie keinen anderen Ausweg mehr sehen, als sich umzubringen? So wie jetzt mit der „Wärmewende“, was viele Menschen und vor allem die Alten gar nicht mehr bezahlen können, weil sie sowieso keine Kredite mehr bekommen? Nennt man das auch „ökonomische Schwierigkeiten“?

    Dass ihnen die Alten, welche alles aufgebaut haben, lästig sind, scheint ja irgendwie langsam durchzudringen. Deswegen werden die Alten auch so behandelt, wie nutzlose Esser. Denn schließlich kosten sie nur noch, durch Rente und Pflege. Sie sind unproduktiv, nehmen große Wohnunen weg und passen nicht mehr in die schöne neuen Welt. Sie dürfen noch bis 70 Jahre arbeiten, Steuern zahlen und danach dürfen sie sich langsam verabschieden. Ihr erarbeitetes Vermögen fällt dann der Allgemeinheit zu? Gilt das Gleiche auch für Behinderte und Kranke?

    Mal ehrlich, auf Leute, die solche Gedankengänge haben, kann ich nur noch spucken. Langsam bedarf es eines reinigenden Gewitters, um die Erde von solchen Hirnamputierten zu reinigen. Wo kommen all diese völlig empathielosen Spinner plötzlich alle her?

    • Habe lange und oft nachgedacht, was human eigentlich heißt. Habe lange geglaubt, es handelt sich dabei um gute Taten und Eigenschaften von Humans. Bin dann irgendwann drauf gekommen, daß damit eigentlich immer das Gegenteil gemeint ist. Humans sind human, weil sie so programmiert sind und nett sein unerwünscht ist.

      • Olga,
        human (menschlich) sind wir. Die da oben sind irgendwas anderes. Denn nicht wir sind programmiert, sondern die. Wir sollen erst noch programmiert werden. Angefangen haben sie ja schon mit der Genspritze. Und Vieles soll wohl über die Umerziehung erfolgen.

        • Ja ,die Bestimmer auf Erden sind seit Urzeiten Andersartige. Haben die andere Lebensvorstellungen. Menschen sind da, um ungeliebte arbeiten für sie zu machen. +Wollten die immer die Erde so umbauen, wie sie selbst das wollen und brauchen. Zu viele Humanos sind dabei störend. Führen die ein Leben unterirdisch mit Möglichkeit, auch an der Oberfläche ihr-böses Leben gegen die dort Lebenden. Maschi-Menschen sind leitbarer.Ähnlichkeit Maschi-Menschen.

    • @Angsthase

      „Sie dürfen noch bis 70 Jahre arbeiten, Steuern zahlen und danach dürfen sie sich „aber wirklich ganz schnell “ verabschieden.“ Wer sein ganzes Leben lang hart gearbeitet hat, soll schnell sterben, denn „ein braves Pferd stirbt in den Sielen“.

      https://www.aphorismen.de/zitat/8416

      Wer das überhaupt bis 70 schaffen sollte, ich selbst bin mit 57 1/2 mit Altersteilzeit ausgeschieden, wird dann vermutlich auf Reisen verzichten müssen, weil die Alten ja so unfähig sind, daß sie den Führerschein mit 70 abgeben sollen! Mit 60 war ich dann übrigens schon wieder fast tot nach einem Gehirn-Aneurysma.

      Die Rente, die ich erhalte, steht in keinem Verhältnis zu meinen Einzahlungen. Mit 3 % Zinsen hätte ich mich besser gestellt und das Kapital behalten. In Zukunft wird es jedoch noch schlimmer werden, weil durch die Impfungen zwar eine erhebliche, aber nicht durchgeifende, Sanierung der Rente erfolgt ist. D. h. was bei leeren Kassen, Inflation und Deindustrialisierung auf die ältere Generation zukommt, sollte man lieber nicht thematisieren, um den Leuten nicht die Stimmung zu verderben. Deswegen: Humor ist, wenn man trotzdem lacht und

      „Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist!“

      https://www.youtube.com/watch?v=bUcma3Lz-Q4

      • Ich denke, keine Rente steht im Verhältnis zur Einzahlung. Wenn die Politik so weitergeht, werden alle Rentner verarmen, oder es wird schlichtweg keine Rente mehr geben, sondern nur noch digitales Bürgergeld. Das ist dann zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Und wer sich zwischenzeitlich ein Häuschen erarbeitet hat, um im Rentenalter mietfrei wohnen zu können, wird aufgrund der „Klimapolitik“ vor unlösbaren Aufgaben stehen, weil die Forderungen von der Rente nicht mehr zu bezahlen sind. Und wer glaubt, er könne sein Häuschen jetzt verkaufen, um wenigstens noch einigermaßen sorgenfrei in ein Altenheim einzuziehen, der wird seinen Augen nicht trauen, was sein nicht „klimagerechtes Häuschen“ noch wert ist. Das reicht dann nicht einmal mehr für einen Standard-Heimplatz mit Minimalversorgung und jahrelangem Dahinsiechen.

        Wir haben ein Fachwerkhaus von 1860, was keinen der angedachten Vorgaben entspricht. Hier wäre tatsächlich eine Komplettsanierung nötig, um den Vorgaben zu entsprechen. Für Wärmepumpe ungeeignet. Bei Außendämmung gehen solche Häuser kaputt. Es steht zwar nicht unter Denkmalschutz, aber wir hoffen, dass es unter eine Ausnahmeregelung fallen wird, weil die Sanierungskosten den Wert übersteigen würde. Also wirtschaftlich völlig sinnlos. Und gerade von diesen Häusern gibt es massenhaft. Man denke nur an die vielen schönen Altstädte mit ihren schmucken Fachwerkhäuschen. Diese Häuser alle sanieren zu wollen grenzt an Utopie. Wir machen uns erstmal nicht verückt.

        • Das mit der Rente/Pension war sicher eine gute Idee. Ist doch jetzt schon ein Wunder, wenn man das ganze Leben hat arbeiten, für die Rente einzahlen hat können. Und noch schone Jahre nach der Arbeit hat. Setzt voraus, daß es genug Arbeit gibt. Man redet immer von dem Geld, das Pensionisten kriegen. Keiner sag das von den Leuten , dir nicht arbeiten könnren und wollen. Brauchen die noch mehr Geld mit den Kindern dazu.Wie man das Problem lösen wiill?„`Ich weiß es nicht. Menschen einschläfern? wer soll das kontrollieren, was da die Gründe, die echten ,sind???

        • Früher gab es Rente aus einem Kapitalstock. Dieses Kapital hat sich seit Bimarck über zwei Weltkriege gehalten. Aber Adenauer hat es zur „Wiederbewaffnung“ gestohlen, und dafür Waffen gekauft, natürlich in Amerika.
          Norwegen zahlt die Renten auch aus einem festgelegten Kapital. Dieses Geld ist in Aktien angelegt, daher wächst das Kapital, obwohl die Norweger früh in Rente gehen können und einen hohen Antel am letzten Brutto bekommen

          • Unter Willy Brandt wurden die Rentenkassen so richtig geplündert. Damals gab es ein Vermögen, man nannte es den „Juliusturm“, von ca. 400 Milliarden DM.
            Um sich bei den Rentner gut Kind zu machen und wieder gewählt zu werden, hat dieser Oberheini der SPD die Renten teilweise um 11% erhöht! Und wer rechnen kann und konnte wußte es kann nicht gut gehen. Den Erfolg sehen wir jetzt, allerdings haben die Deutschen immer noch nicht verstanden, das Sozis nicht mit Geld umgehen können!

  6. Was sind überzählige Menschen? Die, die für die werte Gesellschaft nichts mehr tun? nicht mehr können?Aber lange getan haben. Lange den Körper malträtieren mußten? Vielleicht dann einmal weniger Steuern zahlen können?? Steuern kassiert wurden das ganze Leben..Viel eingezahlt für die Pension…Jetzt sind sie überzählig.., Sind zum Entsorgen? In ein paar Jahren werden, die das so meinen, selbst die Überzähligen sein.., Könnte man eine Sterbepille zur Verfügung stellen. Wäre das leichter. Kann jeder der so nächstenlieben Gesellschaft leichter auf eigenen Wunsch Adieu sagen. Geht das aber schwer, weil es da auch um Geld geht und viele alles tun würden ,um solche Pillen und damit ein Erbe zu kriegen…….Gilt —zuerst sich vermehren lassen und irgendwann entsorgen? Auf der Erde läuft schon lange viel falsch.Hat jeder der lange gearbeitet hat, auch das Recht ein paar angenehme Jahre zu kriegen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*