Scholz: „Deutschland wird das Problem der Arbeitslosigkeit hinter sich lassen“

Nach der Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz, dass mehr Tempo bei der „grünen“ Transformation der Wirtschaft nötig sei. Weiterhin behauptete er, Deutschland werde in den nächsten Jahren „das Problem der Arbeitslosigkeit hinter sich lassen“.

Quelle: rtdeutsch

Zum Ende der zweitägigen Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg wies Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) auf die vorgeblich „kooperative“ Atmosphäre zwischen den Partnern der Ampelkoalition hin. Diese sei „informativ, instruktiv und sehr konstruktiv“ gewesen. Die Ampelkoalition habe im vergangenen Jahr zudem „viel erreicht“.

 

So habe man die Bundesrepublik „unabhängiger gemacht von russischen Energielieferungen“ und „immense Summen“ aufgebracht, um eine Wirtschaftskrise zu verhindern. Daraus sei ein „Schwung“ entstanden. Weiterhin versuchte Scholz, sich zuversichtlich zu zeigen, dass dieser „Schwung“ zu einer Transformation der deutschen Wirtschaft hin zur „Klimafreundlichkeit“ und Digitalisierung führen werde. Dieser Auffassung zufolge geht der Kanzler davon aus, dass die Arbeitslosigkeit in einigen Jahren kein Thema mehr sein werden:

„In den nächsten Jahren wird Deutschland das Problem der Arbeitslosigkeit hinter sich lassen.“

Scholz betonte weiterhin:

„Es gibt sehr viel zu tun, für das wir sehr viele Frauen und Männer brauchen, die hierzulande sich einsetzen, aber auch aus anderen Ländern dazukommen, damit all die Arbeit geschafft werden kann, die in Deutschland jetzt anfällt.“

Zudem forderte Scholz mehr Tempo, um die Industrie bis 2045 klimaneutral zu machen. Dazu müsse Deutschland seine Wirtschaft „mit großer Geschwindigkeit“ umbauen. Bis 2030 müsse man täglich bis zu fünf Windräder sowie Solaranlagen im Umfang von mehr als 40 Fußballfeldern errichten.

 

Auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen) sieht „große Chancen“ im „grünen“ Umbau der Wirtschaft. Künstliche Intelligenz, die Digitalisierung der Wirtschaft, neue Geschäftsmodelle und die Transformation würden Deutschland und der EU „Wohlstand und Wachstum für die nächsten Jahre und Jahrzehnte bescheren“, behauptete Habeck. Dies sei ein „gigantisches Industrie- und Beschäftigungsprogramm“. Kritik kam unterdessen von der Linken: Fraktionschef Dietmar Bartsch, der der Koalition fehlende Lösungen bei wichtigen Themen vorwarf, erklärte der dpa am Montag:

„Meseberg war vor allem Selbsthilfegruppe, weniger Kabinettsklausur. Maximale Probleme im Land, reichlich Dissens und viel Selbstdarstellung in der Koalition.“

Als Probleme nannte Bartsch Inflation, Verarmung, die Ukraine und Geflüchtete. Lösungen hingegen seien Fehlanzeige:

„Die Ampel ist keine Fortschrittskoalition, Anspruch und Wirklichkeit lagen bei einer Koalition wohl noch nie so weit auseinander.“

Inwiefern sich die Prognosen der Regierungsvertreter zur wirtschaftlichen Lage bewahrheiten werden, wird sich allerdings erst noch zeigen. Erst Ende Februar hatte beispielsweise der weltgrößte Chemiekonzern BASF mitgeteilt, dass das Unternehmen 2.600 Stellen streichen will – zwei Drittel davon in Deutschland.

Mehr zum Thema – BASF streicht 2.600 Stellen – Zwei Drittel davon in Deutschland

 

Mein lieber Scholli, kann der lügen. Der Olaf hat eine außerordentliche Begabung. Er muss nicht einmal den Mund aufmachen um zu lügen. Die Lüge ist ihm bereits ins Gesicht geschrieben.

„Es gibt sehr viel zu tun, für das wir sehr viele Frauen und Männer brauchen, die hierzulande sich einsetzen, aber auch aus anderen Ländern dazukommen, damit all die Arbeit geschafft werden kann, die in Deutschland jetzt anfällt.“

Worthülsen ohne Ende. Welche Arbeiten fallen jetzt an, um massenhaft Frauen und Männer aus anderen Ländern zu holen? Für Aufräumarbeiten die eventuell in Zukunft anstehen? Oder meint er vielleicht Arbeiten, die durch die KI in Zukunft wegfallen? Die Großindustrie verschwindet zunehmend aus Deutschland. Hausgemachte Energiepreissteigerungen ist u.a. ein Grund. Der Mittelstand,  ein wichtiger ökonomischer Grundpfeiler, wird zusehend wegen irrsinniger Auflagen ausgeblutet. 

Wie sollen unter diesen Voraussetzungen in Deutschland Arbeitsplätze geschaffen werden? Man muss sich das einfach mal vorstellen, wie diese SchlAmpel-Regierung die Unternehmen und die Bürger in Deutschland die Schlinge um den Hals gelegt haben. Preiswerte Energielieferungen aus Russland wurden gekappt, um den Unternehmen und den Bürgern teure und schmutzige Energie aus den USA und sonstwo auf’s Auge zu drücken. 

Einerseits hat sich diese SchlAmpel-Regierung dafür eingesetzt, Deutschland unabhängiger von russischen Energielieferungen zu machen. Anderseits aber abhängig von Fracking-Gas aus den USA, Katar … usw. Sorry, aber ein „zum Wohle des Volkes“ ist hier nun wirklich nicht zu erkennen. Ist ja auch nicht im Interesse „unserer“ Freunde.

Abschließend möchte sich jeder selbst ein Bild über das zukünftige Jobwunder Deutschland machen, bei dem es sich um Arbeitsplatzvernichtung durch Insolvenzen, Betriebsschließungen, Entlassungen, Stellenabbau… handelt.

Welches Szenario halten Sie für wahrscheinlicher? Das, das Scholli den Deutschen verspricht, oder das, das in dem Link von Egon Kreutzer dokumentiert wird? Ich schließe mich eindeutig der Wahrheit als der Lüge an.

 

(Visited 226 times, 1 visits today)
Scholz: „Deutschland wird das Problem der Arbeitslosigkeit hinter sich lassen“
2 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

7 Kommentare

  1. Jürgen II sagt:
    7. März 2023 um 18:48 Uhr

    Da kommt was auf die Verbrecher zu! Danke R T, daß wenigstens Du noch Kurs hältst! Nachdem 95 % bei uns auf diesen Quatsch namens Corona reingefallen ist, bin ich mal gespannt, ob die Erkenntnis genauso geheimgehalten werden kann wie die von Seymour Hersh zur Röhrensprengung! Wer von unseren Medien hätte diese Info veröffentlicht, nachdem sie alle mit zu dem Unheil beigetragen haben? Keine einziges Medium! Es sind dieselben Medien, die uns in einen Atomkrieg gegen Rußland hetzen, koste es, was es wolle, und der Herr Scholz machte sich Ende 2021 noch stark für eine gesetzliche Impfpflicht mit Pfizer-Impf(?)-Stoffen!!! Mensch, der Mann hat Nerven, daß er nicht im mindesten was zu bereuen hat! Vor einigen Tagen wurde er von Fareed Rafiq Zakaria (CNN) interviewt. Er spricht viel besser Englisch als Frau von der Leyen, obwohl diese mehrere Kinder mit amerikanischer Staatsbürgerscharft hat, weil in den USA geboren. Mit Biden konnte Scholz das Problem „Röhrensprengung“ auch ohne Dolmetscher verhandeln!

    https://www.lieder.net/lieder/get_text.html?TextId=25517

    „Wenn wir in höchsten Nöten sein
    Und wissen nicht, wo aus noch ein
    Und finden weder Hilf noch Rat,
    Ob wir gleich sorgen früh und spat,“

    wird die ganze Mischpoke ihre Zelte hier abbauen und über Nacht entweder zu den Five Eyes flüchten oder nach Israel – und wir dürfen dann ihre unselige Hinterlassenschaft ausbaden! Und der Herr Merz ist als Agent von Blackrock auch unantastbar trotz aller seiner Kriegshetze, genauso wie Selenkij als Jude! Nur die kleinen Gojjim müssen wieder die Taten anderer ausbaden, wie schon immer in der Geschichte!

    Jedenfalls hat für mich das ganze System abgewirtschaftet!

    https://de.rt.com/nordamerika/164669-auswertung-pfizer-dokumente-verbrechen-gegen/

    Auswertung freigekämpfter Dokumente:

    Beging Pfizer „ein Verbrechen gegen die Menschheit“?

    7 Mär. 2023 14:54 Uhr

    Nachdem die Herausgabe der Pfizer-Dokumente in den USA erstritten wurde, werteten 3.500 Freiwillige die konzerneigenen Unterlagen über die Wirkungen und Nebenwirkungen der Impfungen aus. Das Projekt wurde von der US-Publizistin Naomi Wolf initiiert. Heraus kam, dass sowohl dem US-Pharmakonzern als auch der US-Gesundheitsbehörde FDA die schweren Folgeschäden dieser Impfungen bekannt waren.

    Von Felicitas Rabe

    Mittels eines Antrags im Rahmen des in den USA geltenden Informationsfreiheitsgesetzes (Freedom of Information Act FOIA) hat die Gruppe Public Health and Medical Professionals for Transparency im August 2021 die Freigabe von zuvor unter Verschluss gehaltenen Pfizer-Dokumenten über die COVID-19-Impfstoffe eingeklagt, freibekommen und mittlerweile im Internet veröffentlicht. In der Gruppe hatten sich mehr als 200 Ärzte, Wissenschaftler, Professoren und Fachleute des öffentlichen Gesundheitswesens zusammengeschlossen, von denen einige öffentlich die Wirksamkeit unter anderem der Lockdowns, der Maskenpflicht und des Pfizer-Impfstoffs infrage gestellt haben.

    Zuvor hatte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) bei Gericht beantragt, dass die Pfizer-Dokumente noch bis zu 75 Jahre lang geheim bleiben sollten. Das Gericht lehnte dieses unerklärliche Ansinnen ab: Wie Reuters meldete, forderte US-Bezirksrichter Mark Pittman vom Northern District of Texas die FDA in einem Gerichtsbeschluss vom Januar 2022 auf, zeitnah 12.000 Dokumente und anschließend monatlich jeweils 55.000 Seiten solange freizugeben bis alle Dokumente – insgesamt um die 300.000 Seiten zur Verfügung stehen.

    Ein Team um die Publizisten Dr. Naomi Wolf und Steve Bannon hat im Anschluss an die gerichtliche Freigabe die Dokumente des Pharma-Giganten Pfizer über seine COVID-19-Impfstoffe mit der Unterstützung durch tausende Fachleute ausgewertet und die Ergebnisse veröffentlicht. Darüber berichtete auch das deutschsprachige Online-Magazin Achgut.com.

    Zunächst hatte die US-amerikanische Aktivistin und Schriftstellerin Dr. Naomi Wolf, die auch selbst die Corona-Maßnahmen infrage stellte, für die Auswertung der Dokumente mit ihrem ins Leben gerufenen DailyClout-Team ein Freiwilligen-Projekt gestartet. Auf ihren Aufruf hin meldeten sich Ärzte aus verschiedenen Fachrichtungen wie zum Beispiel Labor-Ärzte, Pathologen, Anästhesisten, Sportmediziner, Kardiologen, aber auch Wissenschaftler anderer Fachgebiete. Der Aufruf wurde außer auf ihren eigenen Plattformen auch auf der Video- und Podcast-Plattform Pandemic War Room von Stephen K. Bannon veröffentlicht.

    Bemerkenswert sei daran, so der Beitrag auf Achgut.com, „dass hier mit Naomi Wolf und Steve Bannon zwei in Amerika sehr einflussreiche Persönlichkeiten aus Politik und Medien zusammenarbeiten: Wolf wurde als feministische Autorin bekannt, schrieb u.a. für den Guardian und die Huffington Post; politisch kommt sie eher aus der linksliberalen Ecke“, während der Ex-Marinesoldat Steve Bannon – Investmentbanker und Hollywood-Filmproduzent – als Mitbegründer der rechten Nachrichten-Website Breitbart News Network eher dem konservativen Spektrum zuzuordnen sei. Unter anderem war er als ehemaliger Berater von Präsident Donald Trump zeitweise dessen Chefstratege im Weißen Haus.

    Gemeinsam akquirierten beide ungefähr 3.500 Freiwillige, um die Auswertung der Pfizer-Dokumente in allgemein verständlicher Sprache vornehmen zu lassen. Ende Januar erschien unter der Projekt-Leitung von Amy Kelly die so entstandene Auswertung als Buch (727 Seiten) unter dem Titel „Pfizer Documents Analysis Reports“ (deutsch: Berichte über die Analyse der Pfizer-Dokumente). In ihrem Vorwort an die Leser schrieb Naomi Wolf darin unter anderem:

    „Sie werden sehen, dass die 50 Berichte ein möglicherweise massives Verbrechen gegen die Menschheit dokumentieren.“

    „Sie werden sehen, dass sich die Inhaltsstoffe der mRNA-Injektionen, inklusive der Lipid-Nanopartikel (LNP), innerhalb weniger Tage im ganzen Körper verteilen und sich in der Leber, den Nebennieren, der Milz und den Eierstöcken anreichern.“

    „Sie werden sehen, dass Pfizer und die FDA wussten, dass die Injektionen die Herzen von Minderjährigen schädigten und dass sie dennoch Monate warteten, bis sie die Öffentlichkeit informierten.“

    „Am meisten beunruhigend ist der erkennbare Rundum-Angriff auf die menschliche Fortpflanzungsfähigkeit: Mit Schäden bezüglich der Spermienzahl, der Hoden, der Beweglichkeit der Spermien; es gibt Schäden an Eierstöcken, bezüglich der Menstruationszyklen, der Plazenta.“

    „Sie werden ein Dutzend oder mehr Bezeichnungen für die Zerstörung der Menstruationszyklen von erwachsenen und heranwachsenden Frauen finden.“

    „Für mich steht allerdings fest, dass die Berichte, die von Spitzen-Experten und auf Grundlage der Primärquellen verfasst wurden, aufzeigen, dass wahrscheinlich ein Verbrechen gegen die Menschheit begangen wurde, das in seinem Ausmaß präzedenzlos ist.“

    In dem hier veröffentlichten Beitrag können nur Auszüge aus dem bei Dailyclout.io veröffentlichten Vorwort von Naomi Wolf zitiert werden. Entsprechend der Inhaltsbeschreibung bei Achgut.com, dokumentiere das Buch zum Beispiel, dass die tatsächliche der Wirksamkeit des Pfizer-Impfstoffes unter 50 Prozent läge – gemäß den bei Pfizer selbst vorgenommenen Forschungen zu diesem Impfstoff. Laut den Daten der klinischen Studien des Pfizer-Konzerns seien etwa 20 Prozent der damit Geimpften an COVID-19 erkrankt, davon 15 Prozent sogar mit schwerer Symptomatik. Darüber hinaus seien über 200 geimpfte Personen in der Post-Marketing-Studie der Firma Pfizer an COVID-19 verstorben.

    Den Pfizer-Dokumenten zufolge sei zum Beispiel sowohl dem Pharmakonzern Pfizer als auch der obersten US-Gesundheitsbehörde FDA bekannt gewesen – und zwar entgegen deren öffentliche Aussagen –, dass die Impfstoff-Bestandteile von der Injektionsstelle durch den Blutkreislauf wanderten, wichtige Blut-Organ-Schranken überwinden (u.a. im Gehirn, in den Hoden und in den Eierstöcken) und auf unbestimmte Zeit weiterhin schädliche Spike-Proteine produzieren.

    Achcom.org fasst in seinem Artikel auch andere Daten der Auswertung zusammen: über die erhöhten fötalen Todesraten oder die Nebenwirkungen auf Babys bei stillenden geimpften Müttern. Die Pfizer-Dokumente hätten auch Aufschluss über die Weitergabe und Folgen von Impfstoffbestandteilen an Ungeimpfte gegeben – über das sogenannte Shedding. Dies wurde ebenso von den freiwilligen Experten ausgewertet, wie auch die Folgeschäden auf die männliche Fruchtbarkeit oder auf den Herzmuskel.

    Grundsätzlich stehe der umfassenden Auswertung zufolge die positive Beurteilung der klinischen Studien durch Pfizer im Widerspruch zur Realität. Nach Einführung der COVID-19-Impfstoffe habe Pfizer sogar selbst die Nebenwirkungen und das Versagen hinsichtlich der zuvor zugesicherten Wirkung dokumentiert. Das hätten die Auswertungen tausender Pfizer-Dokumente durch 3.500 freiwillige Experten aus Medizin und Wissenschaft ergeben.

  2. Warburgs cum-ex Scholzen-Null luegt doch gar nicht – der steuert die anglo-zionistische Versuchsanordnung « B.R.D. » geradewegs in den Dritten Weltkrieg.
    Im Krieg gibt es bekanntlich keine Arbeitslosen mehr – wer nicht als Kanonenfutter an die Front gekarrt wird (demnaechst divers/weiblich/maennlich als gelebte Gleichberechtigung) schuftet an der Heimatfront fuer den wertewestlichen « Endsieg ». Nach einem anderen Strohhalm werden Scholzen&Affiliates auch nicht mehr greifen koennen. Und wenn Scholzen von « der ´Loesung des Problems der Arbeitslosigkeit’ in wenigen Jahren » quasselt, dann wird er sich sicher sein, dass der globale Kriegsplan seiner Logenkumpel unaufhaltsam ist.

  3. „…. damit all die Arbeit geschafft werden kann, die in Deutschland jetzt anfällt.“

    Aha…wozu braucht er denn jetzt s e h r viele Frauen und Männer und „Zuwanderer“? Und welche Arbeit fällt denn j e t z t an?

    Umstellung auf Kriegswirtschaft, oder was? Von was redet dieser Komiker eigentlich? Und in den nächsten Jahren werden wir die Arbeitslosigkeit hinter uns lassen? Bauen wir jetzt wieder Autobahnen Richtung Osten? Oder werden wir in den nächsten Jahren Trümmerfrauen und Männer brauchen?

    Man muß wirklich langsam aufpassen, dass man nicht den Verstand verliert.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*