Sanktionen verlieren ihre Wirkung: Weil die russische Wirtschaft kräftig wächst, werden die Sanktionen irrelevant

Von Mac Slavo
Information Clearing House, 11.01.19
(http://www.informationclearinghouse.info/50917.htm)

Die USA haben das Problem, dass ihre Sanktionen nicht mehr wirken, weil Staaten zunehmend missachten, was ihnen Regierungen anderer Staaten vorschreiben wollen. Trotz der (gegen Russland verhängten) Sanktionen setzt die russische Wirtschaft ihr anhaltendesWachstum fort. Die russische Inflationsrate ist im letzten Jahr niedrig geblieben, während die Wirtschaftnach Angaben der Weltbank gewachsen ist [s. unter http://www.worldbank.org/en/publica-tion/global-economic-prospects , Downloads: Full Report, S. 79 ].
„Obwohl die Wirtschaftssanktionen verschärft wurden, ist die russische Inflationsrate auf relativ niedrigem Niveaustabil geblieben, und die Erdölproduktion konnte gesteigert werden. Infolge der robusten Binnenkonjunktur betrug das russische Wirtschaftswachstum im vergangenen Jahr 1,6 Prozent,“ heißt es im Bericht (der Weltbank).

>>> weiterlesen bei Wolfgang Jung

(Visited 1 times, 1 visits today)
Sanktionen verlieren ihre Wirkung: Weil die russische Wirtschaft kräftig wächst, werden die Sanktionen irrelevant
5 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

1 Kommentar

  1. Die russische Wirtschaft wächst (auch) wegen der Sanktionen!

    Energie und Rohstoffe sind ja genügend vorhanden; ebenso Nahrungsmittel.

    Das Einzige, was fehlen könnte, ist (vielleicht) spezielles knoff hoff?

    Und da bin ich mir auch nicht so sicher! Wer Raketentriebwerke liefern kann, an eine unfähige US Wirtschaft, und angeblich hyper … schnelle Waffensysteme produziert, die nicht mehr abgefangen werden können, der wird auch in der Lage sein, u.a. seine Autoindustrie zu automatisieren?

    Und wenn interessiert schon Wachstum? Reicht es nicht aus, seiner Bevölkerung geben zu können, was sie braucht?

    Wir sind Exportweltmeister! Und bekommen was dafür? (Schuld-) Scheine mit dem Versprechen darauf, daß sie eingelöst werden könnten!

    Ich möchte auch mal einkaufen gehen können, mit selbst gedrucktem Geld …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*