Preis für Habecks Katze

Wann ist sein Papagei dran?

Autor: Uli Gellermann (rationalgalerie)

Am Rande der Hannover Messe wurde der grüne Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck mit einem Preis für die Energiewende ausgezeichnet. Der wurde ihm von seinem Bruder Hinrich überreicht. Hinrich ist nicht nur Habecks Bruder, sondern auch Chef der Wirtschaftsförderung Schleswig-Holstein. Die Wirtschaftsförderung wird von der Landesregierung Schleswig-Holstein finanziert und gesteuert.

Prinzip der Allparteien-Koalition

Wer die Tatsache, dass eine Landesregierung einem Bundesminister publikumswirksam einen Preis zuschanzt, für politischen Inzest hält, der versteht das Prinzip der deutschen Allparteien-Koalition nicht: Alle, die da mitmachen, sind preiswert zu korrumpieren. Dieser oder jener mit noch einem teuren Amt, andere mit einem fadenscheinigen Preis – bezahlt wird die komplette Kirmes vom Steuerzahler.

Wappentier ist die Blindekuh

Wie immer geht es um das Wichtigkeits-Karussell: Du findest mich gut, dann finde ich dich gut, später finden wir vielleicht auch einen guten Grund – die Geschlossenheit. Wer geschlossen ist, der macht kein Fass auf, der schließt vor jedem auftauchenden Polit-Verbrechen die Augen. Das Wappentier ist die Blindekuh, die Flagge besteht aus Löchern, die Hymne beginnt mit „Einigkeit“. „Recht und Freiheit“ sind aus Gründen der Koalitionsdisziplin gestrichen.

Keine Blutschande sondern Reinzucht

Dass der Bruder dem Bruder einen Preis zuschiebt, ist keine Blutschande sondern Reinzucht: Nur wer sich familiär im Kreise dreht, hält sich rein. Das wussten schon die alten Ägypter. Dort machte es der Bruder mit der Schwester. In Deutschland treibt es der Bruder mit dem Bruder: Platz da für neue Geschlechter ist ein grünes Prinzip.

Nur der Bruder ist kein Luder

Das Habeck- Prinzip „Nur der Bruder ist kein Luder“ ist so hermetisch, dass keinerlei Alternative möglich ist. Da bleibt die grüne Fahne hoch und die Reihen sind fest geschlossen. Wer aus der Reihe tanzt, wird zur Tarantella nicht unter drei Runden verurteilt.

Grüne Massensuggestion

Die Tanzopfer leiden unter Tarantismus, einer psychischen Erkrankung in Verbindung mit Massensuggestion. Wer diese Krankheit erwischt, der hält GRÜN für die Farbe der Hoffnung, Deutschland für eine Demokratie und seine Medien für vielfältig.

Eau de Robert bei Douglas

Noch ist das Höchstmaß an Geschlossenheit nicht erreicht. Erst wenn Habecks Katze den Grammy für ihr Maunzen bekommen hat, wenn sein Papagei mit dem Literatur-Nobelpreis ausgezeichnet wurde und sein Schweiß als Eau de Robert bei Douglas Höchstpreise erzielt, ist die Zeit für das Vierte Reich gekommen. Jenes Reich, in dem die Schließer die Macht übernommen haben und die Ketten als Schmuck für alle gelten.

(Visited 182 times, 1 visits today)
Preis für Habecks Katze
3 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

4 Kommentare

  1. Aus dem Mund des möchtegern Wirtschaftsminister ergoß sich heute beim ostdeutschen Wirtschaftsforum im brandenburgischen Bad Saarow Folgendes:

    “ Ich will nur darauf hinweisen, dass die Transitverträge, die Russland mit der Ukraine geschlossen hat, im Jahr 2024 auslaufen. Würde das russische Gas nicht in dem Maße, wie es nochimmer durch die Ukraine fließt, nach Osteuropa kommen, gilt, was europäisch verabredet wurde: Bevor die Leute dort frieren, müßten wir unsere Industrie drosseln, oder gar abschalten.
    (nachzulesen heute auf focus.online)

    Wir sollen dann unsere Industrie abschalten, daß andere Länder nicht frieren? Wir stellen einfach so unsere Produktion ein und schaffen millionen von Arbeitslosen und grundlegende Existenzvernichtungen, damit andere einen warmen Arsch haben? Solch ein Szenario wurde europäisch festgelegt? Welches europäische Land würde denn da noch mitmachen bei solch einem Suizid? Ist dem Mann eigentlich bewußt, was er da von sich gegeben hat?

    Der kann nicht mehr Herr seiner Sinne sein. Er handelt grob staatsgefährdend und gehört umgehend verhaftet! Wo sind die Staatsanwälte, die noch Eier in der Hose haben? Die laufende Politik hat schon genug zerstört. Das muß endlich ein Ende haben!

  2. Scharfes Kompliment!
    Dies ist eines der trefflichsten Artikel den ich je gelesen habe.
    Kurz, knapp – auf den Punkt:
    Dieser politische Inzest, abgesegnet durch ein politisch perfekt abgerichtetes, kriecherisches, obrigkeitshöriges Michl-Volk, richtet Deutschland zugrunde..
    Eben dumm, dümmer,deutsch. http://journalistenwatch.com/cms/dumm-duemmer-deutsch/ (schon 2016 veröffentlicht)
    Und es hat sich nichts zum Besseren geändert. Dachte man, schlimmer als während der Merkel-Ära könne es nicht werden, sieht man sich getäuscht.
    Es ist noch schlimmer geworden und wie in einem religiösem Delirium steuert man mit dekadenter Lust auf den Abgrund zu.

  3. Deswegen hackt dort oben ja auch keine Krähe der anderen ein Auge aus, weil alle in irgendeiner Weise Dreck am Stecken haben und dadurch erpressbar sind. Sinngemäß nach dem Motto, willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein. Und wer es bis ganz oben auf die Regierungsbank geschafft hat, ist ganz sicher sorgfältig durch die wirklichen Strippenzieher gecastet und „gefördert“ worden. Das Gleiche gilt wahrscheinlich für die „engsten Mitarbeiter“ und Berater, damit da nichts aus dem Ruder läuft. Aber weil sich alle zu sicher sind, machen sie mangels Intelligenz auch Fehler. Dann werden die Marionetten irgendwann ausgetauscht und weiter gehts im Text.

  4. Wir werden von einem übelriechenden, mafiös-strukturierten Misthaufen reGIERt. Leider wollen das viele bis heute nicht „sehen“….oder es ist ihnen schlicht scheixxegal, solange ihr eigener Kühlschrank noch gefüllt ist.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*