Neuwahlen im März?

Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik standen wir so nahe vor der Situation, dass nach einer Bundestagswahl die Bildung einer neuen Regierung scheitern könnte. Noch sieht es in den offiziellen Orakelbüchern der Demoskopen zwar so aus, als sei die Fortsetzung der Großen Koalition so sicher wie das Amen in der Kirche, doch es erheben sich immer mehr Stimmen, die – zum Teil sicherlich um zum Urnengang zu motivieren, zum Teil allerdings auch wegen eines äußert unangenehmen Grummelns im Bauch – davor warnen, die Chancen der SPD zu über- und die Chancen der AfD zu unterschätzen.

Heute vermeldet Michael Klein von Science Files das Ergebnis seiner Hochrechnungen, die zweifellos um einiges wissenschaftlicher sind als die meinen, kommt jedoch zum annähernd gleichen Ergebnis. SPD bei 18, AfD bei 15 Prozent der Stimmen. Wobei er, wegen 34,5% für die Union, immer noch die Fortsetzung der GroKo als Möglichkeit offen hält.

Doch hier gibt es zwei beträchtliche Haken:

Weiterlesen bei egon kreutzer

Seine Prognose: Union 32%, SPD 18%, Grüne 9%, Linke 9%, FDP 11%, AfD 16%

*******

Meine Prognose:  Union 34%, SPD 20%, AfD 16%, Linke 9%, FDP 9%, Grüne 7% (Wahlbeteiligung ca. 65%)

Und wie schätzt Ihr die Lage so ein?

Passend zum Thema: Was wäre, wenn …

(Visited 13 times, 1 visits today)
Neuwahlen im März?
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*