Merkel fürchtet Annäherung zwischen Griechenland und Russland

Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich beim Schuldenstreit mit Geldgebern an die Seite Griechenlands stellen, um einen Austritt des Landes aus der Euro-Zone zu verhindern, wie die Wirtschaftswebseite Business Insider in einem Artikel schreibt.

Griechenlands Euro-Austritt wird laut dem Artikel immer wahrscheinlicher. Das Land werde anscheinend eine weitere Zahlung an den IWF nicht leisten können. Sollte Athens Zahlung nicht erfolgen, könnte die Europäische Zentralbank die Unterstützung für das Bankensystem Griechenlands stoppen und das Land werde die Euro-Zone verlassen.

Eine solche Entwicklung werde für die EU nicht nur wirtschaftliche, sondern auch politische Folgen haben, denn Griechenland und Russland seien historisch eng verbunden. Moskau könnte die Situation nutzen, um seinen Einfluss in Griechenland zu stärken, heißt es im Artikel. Diese Aussicht sei für Bundeskanzlerin Angela Merkel sehr beunruhigend. Deutschen Presseberichten zufolge will Merkel Griechenland unterstützen, denn es ist „unvorstellbar, es mit Getöse aus der Euro-Zone rutschen, in Aufruhr und Chaos versinken, vielleicht sich sogar den Russen zuwenden zu lassen, alles wegen ein paar Milliarden Euro“, zitiert Business Insider einen Artikel in „Die Welt“.

Charles Grant und Christian Odendahl vom Zentrum für europäische Reform verweisen darauf, dass Merkel in dieser Frage „unter diskretem Druck seitens Obamas-Administration steht, die über das Risiko einer Annäherung zwischen Griechenland und Russland besorgt ist“.

Quelle: sputniknews

—–

„Diese Aussicht sei für Bundeskanzlerin Angela Merkel sehr beunruhigend.“

Moment mal! Müsste es nicht heißen: Diese Aussicht sei für die USA und für die NATO  sehr beunruhigend. Braucht es noch mehr Beweise, dass Frau Merkel eine US-Agentin ist?

Der deutsche Steuerzahler darf sich schon jetzt freuen, weitere Milliarden in das bankrotte Griechenland zu versenken. Statt Frau Merkel endlich aus dem Land zu jagen, gehen die Deutschen lieber mit Griechenland und der gesamten EU in die Pleite und riskieren einen Krieg gegen Russland.

Dummvolk bleibt Dummvolk! Gute Nacht Deutschland!

 

(Visited 11 times, 1 visits today)
Merkel fürchtet Annäherung zwischen Griechenland und Russland
5 Stimmen, 4.80 durchschnittliche Bewertung (96% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*