Kreml will Aufzeichnung von umstrittenem Gespräch Putin-Barroso publik machen

Der russische Präsidialstab hat sich bereit erklärt, die Aufzeichnung des umstrittenen Telefongesprächs zwischen Präsident Wladimir Putin und EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso publik zu machen. „Es kommt darauf an, alle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen“, hieß es in einem am Dienstag veröffentlichten Schreiben von Russlands EU-Botschafter Wladimir Tschischow an Barroso.

Zuvor hatte Putins Berater Juri Uschakow mitgeteilt, dass das von Barroso veröffentlichte „Zitat“ Putins, wonach Russland die ukrainische Hauptstadt Kiew binnen zwei Wochen einnehmen könnte, aus dem Kontext gerissen worden war. „Ich weiß, dass die Administration des russischen Präsidenten sowohl eine schriftliche als auch eine Audioaufzeichnung des Gesprächs hat. Sollten Sie (Barroso) keine Einwände haben, würde der Kreml die Aufzeichnung des Telefonats in den nächsten zwei Tagen zur Verfügung stellen“, betonte Tschischow.

Der Botschafter bezeichnete die Veröffentlichung vertraulicher Gespräche auf derart hoher Ebene als einen Verstoß gegen diplomatische Gepflogenheiten.

Die italienische Zeitung „La Repubblica“ hatte am Vortag berichtet, Barroso habe die Teilnehmer eines EU-Gipfels über sein jüngstes Gespräch mit Putin informiert. „Als ich nach (russischen) Militärs in der Ukraine gefragt hatte, ging der russische Führer zu Drohungen über“, wurde Barroso vom Blatt zitiert. „Das Problem besteht nicht darin… Ich könnte Kiew binnen zwei Wochen einnehmen“, soll Putin laut Barroso gesagt haben. Nach Einschätzung des scheidenden EU-Kommissionspräsidenten wollte der russische Staatschef mit dieser Aussage davor warnen, Russland mit neuen Sanktionen zu provozieren.

Quelle: Ria Novosti

—————————————

Macht es!
Barroso ist ein US-Agent und lügt im Auftrag der US-Regierung. Er hat auch an dem Lissabon-Vertrag (EU-Diktatur) mitgewirkt. Als EU-Kommissionspräsident wurde er nicht von den EU-Bürgern gewählt, sondern von Washington installiert.

Die EU ist nichts anderes als ein von Washington gelenktes Instrument. Um das US-EU-Projekt zu verwirklichen, wurden an entscheidenen Stellen der EU US-Agenten installiert. Diese Eurokratten sorgen jetzt dafür, dass die von Washington befohlenen Sanktionen gegen Russland umgesetzt werden.

Durch diese Sanktionen wird zwar die europäische Wirtschaft erheblich geschwächt, aber im Interesse der USA würden diese US-Agenten auch ganz Europa in Schutt und Asche verwandeln, wie derzeit im Ukraine-Konflikt zu beobachten ist. Ein Krieg in Europa käme dem US-Pleitestaat gerade recht.

Psychopathen kennen keine Skrupel! Für Geld und Macht sind sie zu allem bereit.

(Visited 6 times, 1 visits today)
Kreml will Aufzeichnung von umstrittenem Gespräch Putin-Barroso publik machen
9 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*