Kein Rundfunkbeitrag mehr: Warum ich ARD & ZDF nicht weiter mit meinem Gewissen vereinbaren kann

Achtung, Reichelt!

Heute erkläre ich: Aus Gewissensgründen verweigere ich ab sofort die Zahlung des sogenannten Rundfunkbeitrags.
Die Inhalte, deren Produktion und Verbreitung ich mit dem zweckgebundenen Rundfunkbeitrag direkt und unmittelbar finanziere, lassen sich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Zur Finanzierung von ARD- und ZDF-Inhalten beizutragen, die jeder objektive Betrachter als infam empfinden muss, löst in mir einen inneren Notstand aus, den unser Staat mir nicht zumuten und schon gar nicht aufzwingen darf.
Das Grundgesetz schützt unser Gewissen. Das Gewissen steht in unserem Grundgesetz noch vor der Meinungsfreiheit. In Artikel 4 unseres Grundgesetzes heißt es: „Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“ Warum steht das Gewissen so weit oben? Die Antwort ist einfach: Ein würdevolles, freies Leben ist nur möglich, wenn man seinem Gewissen folgen kann. Wer seinem Gewissen nicht folgen kann, kann logischerweise auch seine Meinung nicht frei äußern.
Meine Gewissensentscheidung, kein Geld mehr für ARD und ZDF bezahlen zu können, beruht auf drei Punkten:

1. Der Rundfunkbeitrag finanziert Antisemitismus.
2. Der Rundfunkbeitrag finanziert Gewaltverherrlichung, die sich gegen Repräsentanten des Staates und der demokratischen Parteienlandschaft richtet.
3. Der Rundfunkbeitrag finanziert ein System, das keine ausreichende innere Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt erkennen lässt.

(Visited 279 times, 1 visits today)
Kein Rundfunkbeitrag mehr: Warum ich ARD & ZDF nicht weiter mit meinem Gewissen vereinbaren kann
5 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

4 Kommentare

  1. Gockelt mal CIA Operation Mockingbird.
    Unklar wie ein belesener Mann wie JII
    jeden Morgen CNN schauen kann…
    und der Reichelt beruft sich auf´s GG?

    D.W.: Obwohl die Krawatte s/w/r ist,
    was symbolisiert eine Krawatte?

    • „Unklar wie ein belesener Mann wie JII
      jeden Morgen CNN schauen kann…“

      Ich bin Frühaufsteher, stehe morgen ca. um 5:30 Uhr auf, backe dann meine Mehrkornbrötchen auf und schaue mir dann ab 6 Uhr CNN an, esse dabei mein Ei und mache mir meine Gedanken.

      Ich schaue mir CNN nur an, um dessen Absurditäten dann anschließend an krisenfrei weiter zu schicken, garniert mit meinen eigenen Kenntnissen, was ja wohl nicht verboten ist!

      Wer ein bißchen politisches Gespür hat, kann schon Wochen vorher merken, was die Massenmedien planen und worauf sie hinauswollen. Sie können normalerweise nie etwas unvermittelt bringen, sondern müssen immer dem Publikum vorher etwas einheizen, bis die Bombe platzt. So bin ich mir jetzt ziemlich sicher, daß sie den Biden abservieren wollen, ihn am Wickel haben, weil sie mit diesem Tattergreis einfach kein Renommee mehr machen können. Sie haben ihn jetzt im Schwitzkasten und der arme Alte hat es schwer; denn sie werfen ihm jetzt urplötzlich das Fehlverhalten seines Sohnen Hunter Biden vor, das die New York Post schon vor der Wahl zum Präsidenten veröffentlicht hatte, aber vom Twitter damals unterdrückt wurde. Er soll jetzt durch Harris ersetzt werden, die auch ein lustiges Vorleben hatte. Auch Frau Lambrecht hatte den politischen Instinkt zu wissen, daß ihre Zeit abgelaufen war und zog daraus die richtigen Konsequenzen in ihrem Abschiedsschreiben: die Medien. Auch mit Corona konnten sie uns nicht plötzlich auf Knall und Fall überraschen; alles braucht eine gewisse Vorbereitung! Scholz schonen sie noch trotz seiner Cum-Ex-Verstrickungen, wenn er Leopard 2 zu schicken willig ist, und auch gegen Baerbock fällt nicht der geringste Vorwurf, obwohl sie wie ein unreife Jugendliche krähend den tollsten Quatsch nach allen Seiten austauscht, auch Merz ist wegen seiner Blackrock-Verstrickung sakrosankt.

      Man erkennt daran, daß bei uns tatsächlich nur der Staatsrundfunk herrscht, der alle killt, wenn sie ihm nicht passen, siehe Christian Wulff und seine Lindauer Bankenrede. Sofort waren zu seiner Beerdigung Jauch und Plasberg zur Stelle!!!

      Armes Deutschland! Sic transit gloria mundi!

  2. Ach dein Fernseher lügt dich an.

    Mein Fernseher lügt mich an.

    Wenn das TV objektiv wäre, dann hätte es nicht zu fürchten, sich nach der Wahrheit zu richten. Das tut es jedoch nicht. Es verfolgt ganz klare spezifische Interessen, die sich auf bestimmte Machtkonstrukte und Monopolinteressen fokussieren. Objektive Berichterstattung der deutschen Bevölkerung steht hier ganz oft weit hinten, wenn man sich dessen bewußt wird, was für Manipulationen gesendet werden. Geschehnisse in der Welt werden durch ausgesuchte Verfahren zur allgemeinen Kenntnis gebracht, die einen höheren Grad von Wahrheit in der Vermittlung von Nachrichten vermissen lassen. Durch intensive Recherchen mit Hilfe zur Verfügung stehender Mittel kommt man zu völlig anderen Ergebnissen als den Schlüssen, die man aus TV- und Pressenachrichten ziehen kann.

    Die Regierung und die Sendeanstalten sind miteinander ein Bündnis eingegangen.
    Die eine Gruppe stützt die andere.

    Es ist ein sich selbst stützendes System, in dem Interessen miteinander verwoben sind und das gesunde Rechtsempfinden der Bürger zu einer Lachnummer werden lassen.

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk mißbraucht mit Hilfe dritter Beteiligter seine monopolistische Stellung innerhalb der Medienstruktur in der Bundesrepublik Deutschland, damit u. a. eine gezielte und vollsynchronisierte Massenmanipulation erzeugt werden kann. Dies wird politisch akzeptiert bzw. nicht weiter hinterfragt.

    Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird dazu herangezogen, eine gezielte einseitige Massenmanipulation auszuführen.

    In der ganzheitlichen Biologie nennt man dies übrigens ein „System symbiotisch verschränkter Parasiten zur optimierten Ausbeutung ein und desselben Wirtes.

    Wir sind der Wirt…
    No further questions, Your Honor

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*