In Washington regiert der Wahnsinn

von Paul Craig Roberts (theblogcat)

https://www.paulcraigroberts.org/2022/01/14/insanity-rules-in-washington/

williambanzai7

Die einleitenden Bemerkungen der stellvertretenden Außenministerin Victoria Nuland vor ihrer freundlichen „Pressekonferenz“ mit gut gezähmten US-„Journalisten“ offenbaren die Unwirklichkeit der Welt, in der Washington lebt.

Die Russen haben Washington ganz offen gesagt, dass die Ausdehnung der NATO an ihre Grenzen, die US-Raketenbasen in Ländern an Russlands Grenzen, die US-Pläne zur Aufnahme der Ukraine in die NATO, die Nichteinhaltung des Minsker Abkommens durch die Ukraine, die massiven US-Waffenlieferungen an die Ukraine und die ständigen anderen Provokationen und Beleidigungen dazu geführt haben, dass sich Russland in Bezug auf seine Sicherheit unwohl fühlt und nicht bereit ist, die durch die feindselige Politik der USA und der NATO verursachten Spannungen und Unsicherheiten länger hinzunehmen. Russland hat unumwunden erklärt, dass Russland die Bedrohung der russischen Sicherheit beseitigen wird, wenn der Westen nicht mit ihm zusammenarbeitet, was schlimme Folgen für den Westen haben wird.

Das ist eine klare und ehrliche Aussage.

Aber niemand in Washington oder der NATO hat es gehört.

Victoria Nuland ist eine böse neokonservative Kriegstreiberin, aber sie unterscheidet sich nicht von den anderen verblendeten Narren in Washington. Die USA sind nicht in der Lage, sich ernsthaft mit einem äußerst ernsten Thema zu befassen, weil Washington ein Opfer seines Glaubens an seine eigene antirussische Propaganda ist. Nulands einleitende Äußerungen sind repräsentativ für die Realitätsferne der amerikanischen Entscheidungsträger:

UNDER SECRETARY NULAND: Vielen Dank. Guten Tag, meine Damen und Herren,

Dies ist, wie Sie alle wissen, eine sehr wichtige Woche. Wir führen derzeit drei diplomatische Gespräche: Gestern den Strategischen Stabilitätsdialog zwischen den USA und Russland, morgen die Sitzung des NATO-Russland-Rates, die beide von der stellvertretenden Außenministerin Sherman geleitet werden, und am Donnerstag die Sitzung des Ständigen Rates der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) – alles in dem Bemühen, die Krise, die Russland für die Ukraine, die europäische Sicherheit und die globale Stabilität verursacht hat, auf diplomatischem Wege zu lösen.

Bevor ich also auf die diplomatischen Aspekte eingehe, sollten wir uns daran erinnern, wie es zu dieser Krise kam.

Es ist Russland, das diese Krise aus dem Nichts heraufbeschworen hat.

Es ist Russland, das 100.000 Soldaten an den Grenzen der Ukraine zusammengezogen hat.

Es ist Russland, das interne Sabotage, Destabilisierung und Optionen unter falscher Flagge für die Ukraine vorbereitet hat.

Und es ist Russland, das Desinformationen und Lügen über die Ukraine, die Vereinigten Staaten und die NATO verbreitet hat, um sein eigenes Vorgehen zu rechtfertigen.

Diese und die übrigen Äußerungen Nulands sind eine Ansammlung von Lügen und ein komplettes Ausweichen vor dem eigentlichen Thema.

Es geht nicht um eine russische Invasion in die Ukraine. Es geht darum, ob Washington anerkennen kann, dass seine Raketenbasen an Russlands Grenze eine Bedrohung für Russlands Sicherheit darstellen.

Russland hat die Ukraine 2014 nicht überfallen. Das tat Washington, als die USA die demokratisch gewählte Regierung stürzten und an ihre Stelle einen US-Marionettenstaat setzten, der Russland feindlich gesinnt ist. Eines der Hauptziele von Washingtons Putsch in der Ukraine war es, Russland seinen Marinestützpunkt im Schwarzen Meer zu nehmen. Russland kam dem zuvor, indem es das 97%ige Votum der Krim für eine Rückkehr zu Russland akzeptierte, zu dem die Krim seit drei Jahrhunderten gehört.

Wenn ein Unterstaatssekretär sich sicher fühlt, nicht nur vor den US-Medien, sondern auch vor den Weltmedien zu stehen und offensichtliche Lügen zu verbreiten, dann haben wir den Beweis, dass Washington in seiner eigenen Scheinwelt lebt.

Folglich wird Washington von der realen Welt sehr hart getroffen werden.

(Visited 302 times, 1 visits today)
In Washington regiert der Wahnsinn
9 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

2 Kommentare

  1. Jürgen II : In den USA ist von „Terror“ jedenfalls nichts zu spüren. Nur etwas mehr als die Hälfte der menschen tragen eine Maske, obwohl überall steht „Maske required“. Richtig ist dass die USA Machthaber über die Nato ein böses Spiel mit dem Leben der Deutschen betreiben. Egal wer den ersten Stein wirft, Deutschland wird wieder einmal das Schlachtfeld sein. Die Deutschen müssen endlich erkennen, wer die wahren Machthaber in der BRD sind und Parteien wählen oder gründen, die nicht von … zerfressen sind. Diese Personen sind nicht Freunde, auch nicht Partner, sie benutzen die Deutschen nur und beuten sie aus. Eine Regierung welche die Maulkorb-Gesetzgebung weiter schützt ist eine Antideutsche Regierung.

  2. „In Washington regiert“ nicht „der Wahnsinn“, sondern der Psychoterror!

    Bei dem Urkaine-Konflikt handelt es sich wohl um denselben Terror des anglo-zionistischen Westens wie bei Corona, Migration, menschengemachter Klimawandel, Elektroautos, Impfpflicht usw., was im Endeffekt nur dazu dienen kann das Geldvermögen der kleinen Leute zu entwerten, sie so zu terrorisieren, daß sie gar nicht merken, was tatsächlich passiert, den Verlust ihres Geldvermögens als das geringere Übel ansehen gegenüber allem anderen.

    In ähnlicher Weise werden wir wegen der Ukraine pausenlos von den global agierenden Massenmedien in Furcht und Schrecken versetzt, obwohl eigentlich klar sein dürfte, daß Putin unmöglich zulassen kann, daß vor Moskau die Raketen der Terror-Nato auf ihn gerichtet sind.

    Diese Meinung habe ich schon einmal geäußert:

    https://krisenfrei.com/washington-setzt-den-rand-plan-in-kasachstan-fort-dann-in-transnistrien/#comment-176199

    https://krisenfrei.com/versteht-russland-dass-es-mit-geisteskranken-verhandelt/#comment-176202

    Sollte der anglo-zionistische Westen die Russen gar zu sehr provozieren, werden diese bestimmt mit gutem Grund als ultima ration in der Ukraine einmarschieren und ersteren eine ähnlich demütigende Schlappe beibringen wie unlängst in Afghanistan. Wie im 18. Jahrhundert kann man dann singen:

    Und wenn der große Friedrich kommt,
    und klopft nur auf die Hosen,
    So läuft die ganze Reicharmee,
    Panduren und Franzosen!

    Ärgerlich ist nur, daß die Amis ihre Atombomben in Ramstein zur Bedrohung Rußlands weiter beibehalten wollen, woraus man sieht, daß unsere Opferung die ultima ratio der Amis im Konflikt mit Rußland sein wird. Wir sind das H o l o c a u s t u m (Brandopfer) oder der Tophet der Amis. Der letzte ehrliche deutsche Politiker war Westerwelle, der die Atombomben in Ramstein weg haben wollte. Vermutlich war das genauso unmöglich wie für die Irakern, die die Amis auch schon seit langem los werden wollten. (Marietta Slomka hat übrigens seinerzeit den Westerwelle schrecklichj angefaucht, weil er NATO-untreu wäre und den Gadaffi nicht angreifen wollte. Dieselben Typen wie Kleber, Jauch, Plasberg, Slomka und Kerner werden wir übrigens auch niemals los, weil sie für das System unverzichtbar sind, nachdem sie so gut Christian Wulff geerdet hatten.

    Im Falle eines Atomkriegs wegen der Urkaine brauchen wir uns über unsere Zukunft keine Gedanken mehr zu machen, weil es dann nichts mehr erhaltenswertes gibt, und können höchtens ein bißchen jammern, falls wir überlebt haben sollten:

    https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU12/MAT.2/Matth%C3%A4us-2

    »Auf dem Gebirge hat man ein Geschrei gehört, viel Klagens, Weinens und Heulens; Rahel beweinte ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn es war aus mit ihnen.«

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*