Gold, Silber und negative Zinsen

Die Verzweiflung an der Wallstreet und in der City muß beträchtlich sein, angesichts der Entwicklung der Edelmetallpreise. Noch hat es keine gewaltigen Sprünge gegeben, doch die Überwindung der letzten Hürden steht kurz bevor.

(re-posting von goldseitenblog.com)

Bill Holter meint:

»Die Bestände der registrierten Kategorien an der COMEX sind derart gering, es sind insgesamt etwa $ 1,2 Milliarden. Das ist in der heutigen Zeit gar nichts. Das ist weniger, als die USA an einem einzigen Tag an Zinsen für ihre Schulden zahlen. Ich glaube nicht, dass das lange Zeit so weitergehen kann, ganz einfach weil die Bestände so niedrig sind.«
Quelle: n8waechter

Seit Mai 2012 hat die US-Notenbank verboten, für Goldfuture-Zertifikate physisches Material auszuliefern. (Quelle)
Diese beispiellose Anordnung hat den Goldpreis bisher in Schach gehalten. Mit Eröffnung der Goldbörse von Schanghai in diesem April läuft die Anordnung der FED ins Leere. Der steile Aufwärtskanal des Goldpreises in Dollar kündet von der Dynamik, mit der die Entwicklung demnächst weitergehen könnte.

In Shanghai wird ausschließlich physische Ware gehandelt. Jedes dort ausgestellte Zertifikat ist jederzeit in Gold umwandelbar.
Die Comex wird ausbluten, ebenso wie die Bullionbanken der City. Mit dem Anstieg der Preise für Gold und Silber werden Milliarden von Papiergold im Orkus verschwinden.
Das gesamte Finanzkonstrukt der westlichen Welt wird als „nackter Kaiser“ entlarvt. Billiarden Derivate, der gesamte Anleihemarkt, Aktien und Sparguthaben lösen sich binnen weniger Stunden in Luft auf. Tausende Day-Trader dürften zum Strick greifen.
Wer angesichts dieser direkt bevorstehenden Entwicklung noch von negativen Zinsen faselt und glaubt, damit in letzter Minute die Notbremse ziehen zu können, offenbart mehr als seine kranke Naivität.
Die anziehenden Gold- und Silberpreise werden den letzten Papiergeldfetzen in den Banken und Sparkassen eliminieren. Sobald das losgeht, steht der eigene Schutz an oberster Stelle.

(Visited 11 times, 1 visits today)
Gold, Silber und negative Zinsen
4 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*