GloboCap Über Alles

von C.J. Hopkins (theblogcat) (zahlreiche Links im Original!)

https://consentfactory.org/2020/07/20/globocap-uber-alles/

Also, wie gefällt euch die „Neue Normalität“ bisher? Ist sie euch paranoid und totalitär genug? Wenn nicht… nun, wartet ab, es geht erst richtig los. Da kommt noch viel mehr Totalitarismus und Paranoia.

Ich weiß, es fühlt sich bereits wie eine Ewigkeit an, dabei sind erst ein paar Monate vergangen, seit GloboCap das neue offizielle Narrativ in Umlauf gebracht hat. Wir befinden uns noch in der Anfangsphase. Die Phase, in der wir uns jetzt befinden, sieht so aus wie die Zeit um den Februar 2002, ein paar Monate nach den 9/11-Anschlägen, als alle noch in einer Schockstarre waren, der Patriot Act war erst ein paar Monate alt und das Heimatschutzministerium (DHS) gab es noch gar nicht.

Ihr erinnert euch zurück an damals, als GloboCap das offizielle Narrativ „Krieg gegen den Terror“ eingeführt hat, nicht wahr?

Schon gut, vielleicht erinnert ihr euch, vielleicht auch nicht. Vielleicht seid ihr zu jung, um euch daran zu erinnern, oder ihr wart in der momentanen Aufregung gefangen und habt nicht auf die Details geachtet. Aber einige von uns erinnern sich sehr deutlich daran. Wir erinnern uns daran, wie GloboCap die Invasion, die Destabilisierung und Umstrukturierung des gesamten Nahen Ostens vorbereitete (und wir vergebens dagegen protestierten), als Länder im gesamten globalen, kapitalistischen Imperium „Notstands-Sicherheitsmaßnahmen“ umsetzten (die 18 Jahre später immer noch gültig sind), als uns die Konzernmedien mit offizieller Propaganda bombardierten, die Angst in die Höhe trieben und uns auch sonst für die „Neue Normalität“ von damals vorbereitet haben… einige von uns erinnern sich deutlich daran.

Ich persönlich erinnere mich an einen liberalen Akademiker, der im National Public Radio NPR darüber spekulierte, rein hypothetisch, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft etwas von unseren Prinzipien aufgeben und einige Leute foltern müssten, um „Amerika sicher zu halten“. Ich habe das damals anderen Amerikanern erzählt, neben vielen anderen Bedenken darüber, in welche Richtung sich die Massenhysterie nach 9/11 entwickelt. Die meisten sagten zu mir, ich sei einfach paranoid, oder dass es ihnen egal sei, denn wir müssten alles „Nötige“ tun, um Amerikaner zu schützen, und überhaupt hätten es „die Terroristen verdient“. Kurz darauf begann ich Pläne zu schmieden, um endlich aus diesem Land zu verschwinden.

Ich erwähne das nicht, um meine Tugend und Moral zur Schau zu stellen – der Abschied aus den USA hat nichts bewirkt, außer meinen Lebensstandard verbessert – sondern um eurem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, und euch vielleicht dazu zu bringen, jene Zeit mit der heutigen zu vergleichen. Die Parallelen sind überwältigend. Der „Ausnahmezustand“. Die Propaganda. Die Massenhysterie. Das Wesen des Pöbels. Die Übertreibung der tatsächlichen Gefahr. Die Polizeistaat-Atmosphäre. Die Unterdrückung abweichender Meinungen. Die Konfusion. Das Chaos. Die existentielle Angst. Und so weiter. Es kommt einem alles so bekannt vor.





Ich beziehe mich natürlich auf die simulierte Pandemie, aber auch auf die radikalisierten zivilen Unruhen und die identitäre Polarisierung, die GloboCap quer durch die Vereinigten Staaten und zum Teil auch im Rest des Imperiums geschürt hat. Ich habe über den Krieg gegen den Populismus berichtet ( https://www.theblogcat.de/archiv/archiv-2019/januar-2019/ ) und seit 2016 über die GlobCap-Propaganda „Trump ist buchstäblich Hitler“. Daher sind die zivilen Unruhen nicht wirklich überraschend. Aber ich gebe zu, diese gefälschte Plage habe ich nicht kommen sehen. Diese beiden PsyOps zusammen zu betreiben war brillant. Die Auswirkungen auf die Menschen sind verheerend. Jeder ist entweder depressiv oder wütend, oder befindet sich in einer Art paranoider Lähmung. Einige wurden so gründlich terrorisiert, dass sie sich buchstäblich weigern, das Haus zu verlassen. Andere stehen vor Waffengeschäften Schlange. Weiße Menschen knien sich hin und waschen Schwarzen in aller Öffentlichkeit die Füße, um „symbolisch ihre Entschuldigung zu zeigen“. Hersteller ändern die Namen ihre Gewürzprodukte. Es ist, als wären wir alle in einer beliebigen, didaktischen Netflix-Zombie-Apokalypse-Serie gefangen, die in der Welt von The Handmaid’s Tale spielt, geschrieben, inszeniert und produziert von Spike Lee.

Die offizielle Propaganda könnte nicht Orwellscher sein, ebenso wenig wie die Bereitschaft der Menschen, sich darauf einzulassen. Sie muss nicht einmal sinnvoll erscheinen. Doublethink hat die Macht übernommen. Zum Beispiel war der größte Teil der entwickelten Welt in irgendeiner Form totalitär eingesperrt und anderen polizeistaatlichen Maßnahmen unterworfen (wie z.B. geschlagen und verhaftet zu werden, weil man keine Maske trug), und zwar ohne jeden gerechtfertigten Grund, was seit den letzten fünf Monaten so geht, aber laut den Konzernmedien (und den Millionen von Menschen, die anscheinend einer Gehirnwäsche unterzogen wurden) ist erst jetzt, da Trump seine Homeland-Security-Gorillas nach Portland geschickt hat, plötzlich „die Demokratie unter Beschuss!“

Aber halt… nein, das nehme ich zurück, der Orwellianismus wird noch Orwellscher. Gemäß GlobCap und deren frömmelnden Lakaien ist dieser Satz, den ich gerade über Portland geschrieben habe, rassistisch. Denn nahezu alles was man sich vorstellen kann ist rassistisch, oder ist eine potentielle Gefahr für die öffentliche Gesundheit. Randale als „Randale“ zu bezeichnen ist rassistisch. Schweigen ist rassistisch. Meinungsfreiheit ist rassistisch. Keine Maske zu tragen ist rassistisch. Die Black Lives Matter-Demonstranten sind gegen das Virus immun, aber andere große Versammlungen (die selbstverständlich wahrscheinlich rassistisch sind) wurden allesamt verboten. Die Normalität, wie Amerikaner sie kannten, ist vorüber, und sie wird nie, nie wieder zurückkehren, denn der weiße Rassismus hat die Pandemie verursacht. Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland (wo das Leben ohne Massenhysterie weiterging) existieren nicht. Sie haben nie existiert (und wenn, dann waren sie wahrscheinlich rassistisch). Sich in öffentlichen Verkehrsmitteln zu äußern ist tödlich. Der Umgang mit Kindern ist potentiell tödlich, so wie die meisten anderen Formen menschlicher Interaktion… es sei denn, man reißt eine rassistische Statue nieder, oder zündet ein örtliches Familiengeschäft an, während man eine antirassistische Designermaske trägt.

Aber im Ernst, so wie 2002, als GloboCap noch das Narrativ „Krieg gegen den Terror“ in Umlauf brachte, sind für jeden, den es kümmert, die Fakten noch vorhanden. Die Fälschung von Covid-Statistiken und Zahlen über Krankenhausauslastungen, die Unzuverlässigkeit der Tests und so weiter… das alles wurde wiederholt dokumentiert. Jeder mit einem positiven Testergebnis, der später an irgendeiner Ursache gestorben ist (einschließlich tödlicher Motorradunfälle) zählt als „Covid-Toter“. Jeder, der aus irgendeinem Grund ein Krankenhaus aufsuchte und positiv auf das Virus getestet wurde, ist ein „Covid-Fall“. Und ich muss leider meine liberalen Freunde enttäuschen (wenn ich jetzt überhaupt noch welche habe), aber der systemische Rassismus und die Polizeibrutalität begannen nicht plötzlich im Jahr 2016.

Was 2016 plötzlich begann war ein orchestriertes Unterfangen von GloboCap, einen wachsenden Widerstand gegen den globalen Kapitalismus und dessen herzlose Ideologie zu unterdrücken. Ja, der größte Teil dieser Gegenreaktion ist vom Charakter her neo-nationalistisch, aber darunter befindet sich auch eine beträchtliche Anzahl altmodisch linker Typen wie mich selbst, und eine Menge anderer, nicht aufgeweckter Leute, die noch nicht dazu bereit sind, ihre neue Identität als austauschbare menschliche Ware zu akzeptieren.

Wir erleben den Höhepunkt dieser Anstrengung (oder was sie sich als den Höhepunkt dieser Anstrengung erhoffen), diesen zusammengewürfelten populistischen Aufstand niederzuschlagen und sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert. GolobCap erteilt uns eine Lektion. Diese Lektion lautet:

„Das kommt davon, wenn man sich mit GloboCap anlegt. Das bekommt man, wenn man für Trump, Brexit und den ganzen Rest dieses ‚populistischen‘ Unsinns stimmt … globale Pandemien, Rassenkriege, Aufstände, Abriegelungen, wirtschaftliche Depression, gesellschaftlichen Zusammenbruch, Chaos, Angst. Nur zu, legt euch ruhig noch ein bisschen mit uns an. Wir werden euch für immer lächerliche Gesichtsmasken tragen lassen. Wir werden kleine Pfeile und Kästchen auf den Boden malen, um euch zu zeigen, wo ihr gehen und stehen müsst. Wir werden eure Unternehmen in den Bankrott treiben, eure Schulen schließen, eure Kinder psychologisch quälen. Wir werden euch alles injizieren, was wir wollen. Es gibt nichts, was ihr dagegen tun könnt. Wir zwingen euch auf die Knie und ihr entschuldigt euch dafür, dass ihr euch mit uns angelegt habt, oder wir stigmatisieren euch als ‚Rassisten‘, hetzen unsere fanatisierten Massen auf euch und ‚annullieren‘ euch und eure ganze Familie.“





Dies ist im Wesentlichen die Botschaft, die GloboCap den ungehorsamen Populisten erteilt (ob links oder rechts, das ist egal; GloboCap ist es egal, an welchen politischen Etiketten wir uns festhalten oder uns gegenseitig ohrfeigen). Es ist unsere letzte Warnung, mit dem Unsinn aufzuhören, uns an das globale kapitalistische Programm zu halten und damit zu beginnen, uns so zu verhalten und zu denken, wie uns gesagt wird … es sei denn, wir wollen wieder eingesperrt werden und uns befehlen lassen, Dinge auf unseren Gesichtern zu tragen und anderweitig rituell gedemütigt zu werden.

Schaut, die so genannte „Neue Normalität“ (d.h. das neue ideologische Narrativ, das GloboCap auf den Markt bringt) ist eigentlich gar nicht so neu … oder, OK, der Teil mit der Pathologisierung ist neu (und ich werde diesen Aspekt genau beobachten), aber im Grunde ist es einfach nur der schlichte alte Totalitarismus.

https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-neue-totalitarismus-29-06-2020/

Es ist kein Staatstotalitarismus, denn unsere Welt wird nicht von Nationalstaaten regiert. Sie wird vom globalen Kapitalismus regiert. Im Moment werden wir an diese Tatsache erinnert … und es wird uns gezeigt, was passiert, wenn wir anfangen, das zu vergessen.

Wohin dieser Weg führt, da darf jeder raten. Meine Vermutung ist, dass es nur noch schlimmer werden wird, bis sie Trump aus dem Amt vertrieben haben, wobei ihnen die Amerikaner wahrscheinlich helfen werden, einfach um dem ganzen Alptraum ein Ende zu bereiten. Sobald er weg ist, werden sie wahrscheinlich die vorgetäuschte Pandemie zurückziehen, die Unruhen absagen und eine Art internationale Feier zur Wiedergeburt der Demokratie inszenieren, wonach sie sich endlich wieder dem Geschäft widmen können, den Planeten rücksichtslos zu destabilisieren, umzustrukturieren und zu privatisieren, die Geschichte zu säubern, die Menschheit von Rassismus, Hass und anderen Krankheiten zu heilen und ansonsten eine rigide Konformität mit der globalen kapitalistischen Ideologie durchzusetzen.

Vielleicht könnten sie den Komponisten des Musicals Hamilton dazu bringen, ihnen eine Hip-Hop Version des Deutschlandlieds zu schreiben, das sie als supranationale Hymne verwenden könnten. Sie könnten es GloboCap Über Alles nennen … das hat doch irgendwie was, oder nicht?

Haftungsausschluss:

Dieser Aufsatz ist vollständig das Werk unseres Haus-Satirikers und selbsternannten Politologen CJ Hopkins und spiegelt nicht die Ansichten und Meinungen der Consent Factory, Inc., ihrer Mitarbeiter oder ihrer Vertreter, Tochtergesellschaften oder Beauftragten wider.

Wenn Sie, aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer, die Arbeit von Herrn Hopkins schätzen und sie unterstützen möchten, gehen Sie bitte auf seine Patreon-Seite (wo Sie schon ab 1 Dollar pro Monat spenden können):

https://www.patreon.com/cjhopkins

Oder senden Sie Ihren Beitrag an sein PayPal-Konto, damit er vielleicht nicht mehr in unseren Büros auftaucht und versucht, unsere Mitarbeiter um Geld zu bitten:

https://www.paypal.me/CJHopkins

Alternativ können Sie auch seinen satirischen dystopischen RomanZone 23 oder Band Eins seiner Consent Factory Essaysoder eines seiner subversiven Bühnenstücke kaufen, die in Großbritannien und Australien einige Preise gewonnen haben.

https://www.amazon.com/CJ-Hopkins/e/B00CH7L382

Wenn Sie die Arbeit von Herrn Hopkins nicht schätzen und ihm eine beleidigende E-Mail schreiben möchten, können Sie sich gerne direkt an ihn wenden.

(Visited 1.178 times, 1 visits today)
GloboCap Über Alles
2 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

1 Kommentar

  1. Leider kein dystopisches Essay – lieber Herr Hopkins, aus unerklärlichen Gründen gefällt es mir, wie Sie es auf den Punkt bringen, auch die Parallele zu 9/11 erscheint zutreffend.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*