Gerettet wurde nur die EZB!

Herr Dr. Leineweber von fortunanetz bringt es kurz auf den Punkt. Nicht Zypern wurde gerettet, sondern die EZB und wieder einmal einige Banken. Mit einer geordneten Insolvenz hätten die Zyprioten ein Zeichen setzen können. Nun aber haben sie auf das falsche Pferd (Troika) gesetzt. Oder sie hätten  es wie die Isländer machen sollen.

Zypern ist so oder so pleite, wie auch Griechenland, Italien, Portugal, Spanien … usw. Letztendlich sind (fast) alle Länder pleite. Verantwortlich dafür ist u.a. die Weltleidwährung Dollar, denn die USA exportieren mit ihrem grünen Falschgeld die Inflation in die ganze Welt und somit auch das Schuldenproblem. Zu diesem Thema aber habe ich mich in meinen zahlreichen Artikeln schon oft genug geäußert.

Lesen Sie nun, was Herr Leineweber in seinem Tageskommentar zur Zypern-Rettung meint:

————————————————————————————————————-

Tageskommentar Teil I: 26. 03. 2013: Dr. Norbert Leineweber,
Gerettet wurde nur die EZB! Weshalb der Kardinalfehler der Zypernrettung begangen wurde!

Schäuble ist entweder felsenfest davon überzeugt, oder er sagt mit Vorsatz die Unwahrheit.
„Ich glaube, dass mit der Entscheidung, die wir heute Nacht gefunden haben, der bestmögliche Weg aus der Krise beschrieben ist.“ Da muss man wohl unter mehreren Alternativen die beste herausgefischt haben. Wir prüfen, ob dem so ist.

Wir verweisen zunächst auf die Sondermeldung von gestern und setzten diese als bekannt voraus. Hierzu vertiefen wir die Materie.

Alle, wirklich alle Interpretationen in den Medien gehen fehl, weil niemand die letztendliche Begründung für die Zypern-Rettung erkannt hat. Was wir aufdecken, hat kein einziger Journalist analysiert ! Man braucht den Überblick über unterschiedliche Szenarien.
Um das Rätsel zu lösen, muss man sich die Folgen eines Totalbankrottes vorstellen, erst dann weiß man, dass es eine Rettung um jeden Preis war. Nun, was wäre der Preis gewesen?

1) Im Falle eines Bankrottes in Form einer ungeordneten Insolvenz ohne weitere Hilfsmaßnahmen wären die Zypern-Anleihen, die die EZB als Sicherheiten angekauft hat um Zypern zu refinanzieren, zu einem Totalausfall geworden. Zahlen hierzu sind nicht bekannt und werden auch nicht veröffentlicht. Durch ganz Europa wäre ein Sturm der Entrüstung gebraust, wenn jetzt nachgewiesen wäre dass die EZB Schrott aufkauft. Und das hätte sich wirklich jeder Bürger konkret vorstellen können. Das wäre der Supergau gewesen. Nun, man hat ihn geschickt verhindert. 

Quelle: fortunanetz

 

(Visited 7 times, 1 visits today)
Gerettet wurde nur die EZB!
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*