Gebäudeenergiegesetz auf der Kippe: Die große Milchmädchenrechnung

Wirtschaftsminister Robert Habeck am 8. Mai 2023 auf einer Pressekonferenz | Bild: picture alliance / SZ Photo | Mike SchmidtKARSTEN MONTAG

Die Bundesregierung treibt die Installation von Wärmepumpen massiv voran. Doch der Widerstand wächst, zuletzt auch beim Koalitionspartner FDP. Eine der Fragen: Ist diese Heiztechnologie im Vergleich zu modernen Gasheizungen überhaupt rentabel und senkt sie effektiv den Verbrauch von fossilen Energieträgern? Multipolar hat nachgerechnet und kommt auf erstaunliche Ergebnisse. Viel hängt davon ab, ob der geplante rasante Ausbau der erneuerbaren Energien kurzfristig überhaupt umsetzbar ist – woran erhebliche Zweifel bestehen – und ob der Strompreis vom Gaspreis entkoppelt wird.

>>> Weiterlesen bei multipolar

(Visited 257 times, 1 visits today)
Gebäudeenergiegesetz auf der Kippe: Die große Milchmädchenrechnung
3 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

5 Kommentare

  1. „Patrick Graichen musste wegen der Trauzeugenaffäre zurücktreten. Doch bisher kratzt die öffentliche Kritik im Fall der Affäre nur an der Oberfläche. Hinter Graichen steht ein mächtiges globales Netzwerk von Profiteuren und Lenkern der Klimapolitik, im Zentrum der Finanzgigant BlackRock mit Friedrich Merz“:
    So behauptet jedenfalls Beatrix von Storch.

    Gekaufte Demokratie?

    • Hinter dem Finanzgiganten BlackRock stehen die USA…

      Die Verwalterebene ist nur dazu dar, dass man nicht weiß, wer sich da an uns bereichert.

      Da gibt es die Unternehmensanteile, gehalten von Vermögensverwaltern und Fonds. Die Fonds haben meist nur Zentelprozente (also z.B. Pensionfonds aus den USA).

      Dann gibt es die Anteile der Vermögensverwalter, die ihre Anteile gegenseitig halten, damit die Verwirrung größer wird. Und dann sind noch Fonds zwischengeschaltet, die wieder nur kleinste Anteile halten. Manche Aktienunternehmen der IT-Branche halten dann dann hier auch Aktien.

      Und deren Atkiten werden dann wieder zu Zentelprozenten von 1000den Fonds gehalten. Und diese Fonds, die die Aktien an allen halten, sind zu mehr als 75% im Besitz Körperschaften in den USA…

      Und wenn die Aktienmehrheit gebraucht wird, dann werden die Anteile zussamen verwendet.

      Dass die großen Oppoitionellen Black Rock Blogger und Finanzexperten nie sagen, wer dahinter steht, läßt Zweifel an deren Integrität zu. Vielleicht ist es auch Angst, dass wenn man da genug Reichweite hat und die Wahrheit sagt, einen Unfall hat oder sowas.

      Trotzdem sollte man immer wissen, wer der Feind ist.

  2. Haben wir denn in den Iletzten 50 Jahren jemals eine „Rechnung“ der reGIERung gesehen, die auch nur annähernd in sich schlüssig gewesen wäre ?
    Wie könnte das auch sein, wo es sich doch herumgesprochen haben sollte, dass diese reGIERung fremdbestimmt ist und keinesfalls die wohlbegründeten Elementarinteressen der Bürger vertritt ?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*