FDP: Endlich ist diese Versorgungspartei weg !

Entwicklungshilfeministerium: Ein Versorgungsparadies für FDP-Mitglieder?

ARD monitor vom 02.05.2013

Anfang letzten Jahres wurde bekannt, dass Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel zahlreiche FDP-Mitglieder mit Posten in seinem Ministerium versorgt hatte. Der Sturm der Entrüstung ließ Niebel kalt: Strikt nach Eignung seien die Abteilungsleiter ausgesucht worden, hieß es damals. Außerdem dürfe die inhaltliche Nähe zur Politik des Ministers bei Führungspositionen durchaus eine Rolle spielen. MONITOR-Recherchen belegen jetzt, dass das Ausmaß des Klüngels noch größer ist: Bis runter zur Besetzung von Referentenposten wurden offenbar Dutzende Mitarbeiter mit FDP-Parteibuch bevorzugt. Opposition und Mitarbeiterverbände sprechen von einem beispiellosen Fall von Parteienklüngel im Entwicklungshilfeministerium.

Bericht: Mathew D. Rose, Achim Pollmeier

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=M_S8w9_NsVI&w=560&h=315]

 

(Visited 19 times, 1 visits today)
FDP: Endlich ist diese Versorgungspartei weg !
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*