EU und USA positionieren monetäre Massenvernichtungsaffen gegen Russland

von WiKa (qpress)

Mooskauen: Massenvernichtung ist keine rein atomare, biologische oder chemische Angelegenheit, nein, es geht in modern(d)en Zeiten, wie den unseren, tatsächlich auch ganz anders. Zu diesem Zweck schickt derzeit der Westen allen Ernstes seine monetären Massenvernichtungsaffen an die Sanktions-Front … die Bankster, die sollen es richten. Bezüglich ihrer Gefährlichkeit darf man sich keinerlei Illusion hingeben. Wir haben sie doch 2008, eher unfreiwillig, im Einsatz erleben dürfen und sind dabei nur knapp der totalen wirtschaftlichen Selbstvernichtung entgangen. Genau diese Affen sollen jetzt auf Russland/Putin angesetzt werden. Das Zerstörungspotential ist unermesslich und der Erfolg der Aktion scheint garantiert, aber welcher Kollateralschaden steht damit ebenfalls zu erwarten?

Bertolt Brecht zitat und sie saegten an den Aesten Sanktionen Politiker Banker DummheitAlles sieht im Moment nach einem überraschenden monetären Erstschlag des Westens aus, geschickt geplant. Das verdutzte Publikum hat natürlich noch keinerlei Erfahrung, was beim Einsatz dieser fatalen Affen alles schiefgehen kann. Das öffentlich zugängliche Material zu den Wirkweisen dieser Tresor-Bunker-Brecher-Garanten ist sehr begrenzt, alles ziemlich geheim, aber darin soll wohl auch der Überraschungseffekt bestehen. Das erklärte Ziel dieser Blitz-Sanktion wird sein, Russland den Geldhahn derart gründlich zuzudrehen, dass es wirtschaftlich verdorrt wie eine Primel, durch Kappung der internationalen Kapitalströme. So jedenfalls das Kalkül in den westlichen Polit-Büros. Bertolt Brecht wäre entzückt und hätte die Situation vermutlich diametral anders beurteilt, weil sich derlei Absurdität in der Politik massenhaft und ohne echten Lernerfolg wiederholt.

Dazu haben sich die Herrschaften in den USA, nebst ihrer EU-Vasallen jetzt ausgedacht, den russischen Banken das Licht so richtig abzudrehen, sprich die wirtschaftlichen Sanktionen auf die Banken Russlands auszudehnen, wie man unter anderem hier nachlesen kann: Obama – Dies ist kein kalter Krieg[FAZ], woraus zu schließen ist, dass er die Affen tatsächlich loslässt und vermutlich gar noch von heißeren Dingen träumt. Natürlich sind unsere Politiker etwas kurz von Verstand, sonst säßen sie ja auch nicht auf ihren Regierungspöstchen. Das legendäre Ast absägen (Brecht’sche Sicht) beginnt genau an der Stelle, an der man sich nicht die Mühe macht nachzusehen auf welcher Seite des Astes man selber beim Sägen sitzt. Man hat sich schlicht keine Gedanken gemacht, welche Verflechtungen da bei den Banken bestehen.

Blankfein, die Krone der SchröpfungAlle betroffenen russischen Geldhäuser werden zwar überwiegend als staatlich betrachtet, aber zum Teil hängen europäische Geldhäuser und Konzerne mit bis zu einem Drittel Beteiligung drin. Da geht es immer noch um richtig dicke Beträge und die könnten im Fall einer Abschreibung hier bei uns ganz wunderbar den Domino-Day auslösen. Der Domino-Day ist übrigens unter den Bankern ziemlich gefürchtet. Das ist der Tag, an dem alle Finanzgebilde wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen.

Dieses Szenario wurde hier recht nett beschrieben: Sanktionen – Russische Zentralbank droht mit Crash des globalen Finanz-Systems[DWN], aber wohl auch nicht richtig wahrgenommen. Ob nun mit oder ohne Sanktionen gegen Russland, der Crash ist ohnehin überfällig und turnusmäßig wieder dran. Aber schöner wäre es natürlich schon, auch hier sagen zu können: „Putin wars”. Wer einmal exemplarisch so einen monetären Massenvernichtungsaffen sehen möchte, der möge den Blick nach rechts wenden, da ist so einer zu sehen. Ein Typ, der übrigens von sich behauptet Gottes Werk zu tun, woraus wir schon schließen können, dass wir dem Amargeddon näher sind als erwartet.

Wenn man nun diese Geschichte richtig betrachtet und die Sanktionssäge (in)korrekt angesetzt wurde, dann besteht eine ausgezeichnete Chance selber mit dem abzusägenden Ast in die Tiefe zu krachen, sprich mit den nunmehr eingeleiteten Maßnahmen endlich auch dem hiesigen Geldsystem den Todesstoß zu verpassen. Spätestens hier muss man die Frage stellen dürfen, ob es pure Dummheit oder doch eher schmutzigstes Kalkül ist. In jedem Fall wird von den westlichen Politikern eindrucksvoll belegt, dass ein sehr starkes Interesse an weiterer Eskalation mit Russland besteht und auch der möglicherweise selbstzugefügte Schaden dabei keine Rolle spielt. Anderfalls hätte es gereicht den Schokoschenko, die Faschisten und das ukrainische Militär zurückzupfeifen und in der Ost-Ukraine eine Volksabstimmung zu machen. Das Völkerrecht gäbe es her, allerdings nicht die Macht- und Gebietsansprüche von EU und USA.

So sind es womöglich doch die hier beschriebenen monetären Massenvernichtungsaffen, die uns allen am Ende den Garaus machen. Jedenfalls ist der Vorgang ernst genug, auch wenn der normale Beobachter kaum eine Vorstellung von den Wirkweisen dieser Instrumente hat. Die Sanktionsspirale hat jetzt die internationalen Zahlungsströme erreicht und wenn sie nicht wissen was sie tun, was wahrscheinlich ist, könnte es eine ähnliche Wirkung auf die Weltwirtschaft haben, wie der Abriss des Golfstroms auf unser Klima hier auf der Nordhalbkugel.

(Visited 37 times, 1 visits today)
EU und USA positionieren monetäre Massenvernichtungsaffen gegen Russland
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*