Erneuter Lockdown: Nächste Runde der Umverteilung

Ernst Wolff (antikrieg)

Die Bundesregierung hat am Sonntag einen weiteren Lockdown verkündet. Schon jetzt lässt sich feststellen: Die über Weihnachten und Neujahr hinaus angeordneten Maßnahmen werden mit Sicherheit nicht dazu beitragen, den Gesundheitszustand der Menschen im Land zu verbessern. Im Gegenteil: Viele Maßnahmen verunsichern, verängstigen und zermürben die Betroffenen, schwächen ihre Abwehrkräfte und machen sie für Krankheiten sogar anfälliger.

Wer glaubt, das sei auf den Dilettantismus oder die Hilflosigkeit der Regierenden angesichts einer neuen und bisher unbekannten Erkrankung zurückzuführen, der dürfte sich irren. Hinter den Maßnahmen sind Kalkül und Methode zu erkennen: Was wir zurzeit erleben, deutet auf die vorsätzliche Entmündigung und Einschüchterung der Bevölkerung und die Errichtung einer Willkür-Herrschaft hin, die das Ziel hat, den sozialen Widerstand angesichts der bevorstehenden Katastrophe im Wirtschafts- und Finanzsektor zu brechen.

Dessen Niedergang ist 2020 extrem beschleunigt worden. Nachdem die mit Macht einsetzende Rezession im Frühjahr einen schweren Einbruch bewirkt hat, haben die Verantwortlichen die Wirtschaft anders als in früheren Jahren nämlich nicht gestützt, sondern unter dem Vorwand der Bekämpfung einer Krankheit vorsätzlich abgewürgt. Da sich das aktuelle System in seiner Endphase befindet, haben sie sich offensichtlich vorgenommen, diesen unvermeidlichen Zusammenbruch für eine gigantische Plünderungsaktion zu nutzen.

Noch nie sind solche Geldmengen geschaffen und in die Taschen der Ultrareichen geleitet worden wie in diesem Jahr. Noch nie ist der Mittelstand vorsätzlich in solche Schwierigkeiten gebracht und den Großkonzernen in derartiger Weise zum Fraß vorgeworfen worden wie 2020. Und noch nie ist die soziale Ungleichheit in einem solch unvorstellbaren Ausmaß wie in den zurückliegenden zehn Monaten verschärft worden.

Da diese Entwicklung erheblichen sozialen Widerstand erzeugt und die bestehenden Herrschaftsstrukturen gefährdet, nutzen diejenigen, die an den Hebeln der Macht sitzen, zurzeit ganz offensichtlich sämtliche ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, um ihre Position zu festigen.





Dazu zählt die Einschränkung der Meinungsfreiheit, die in diesem Jahr in einer nie gekannten Weise vorangetrieben worden ist, genauso wie die Einschränkung der Versammlungsfreiheit, die ebenfalls noch nie so stark beschnitten wurde wie 2020. Hinzu kommen die ständigen Willkürmaßnahmen gegen die gesamte Bevölkerung, der Ausbau der Überwachung und die gezielte Vernichtung des Mittelstands, dem der neue Lockdown zu erheblichen Teilen den Todesstoß versetzt.

Was wir in diesen Tagen erleben, ist die Einleitung der nächsthöheren Phase dieser Willkür-Diktatur. Ihr Ausmaß dürfte allerdings weit über alles, was wir bisher gesehen haben, hinausgehen. Wer nächtliche Ausgangssperren verhängt, der bemüht sich nicht einmal mehr um halbwegs nachvollziehbare medizinische Begründungen, der terrorisiert die Bevölkerung ganz unverhüllt körperlich und seelisch, prüft ihre Gefügigkeit und testet aus, wie weit er mit seinen Maßnahmen noch gehen kann.

Wer meint, das alles seien Verschwörungstheorien, dem sei ein Blick auf das empfohlen, was am vergangenen Donnerstag in der Zentrale der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt beschlossen wurde: Während Medien und Politik die Menschen mit dem bevorstehenden Lockdown unter Druck gesetzt und in Atem gehalten haben, wurden dort unter anderem folgende Entscheidungen getroffen:

Die im Rahmen des Pandemie-Notprogrammes neu geschaffenen Geldsummen werden um eine halbe Billion Euro auf 1,85 Billionen Euro erhöht und den Geschäftsbanken in der Eurozone wird jetzt nicht nur bis zum Juni 2021, sondern bis zum Juni 2022 erlaubt, sich bei der EZB Geld zu Negativzinsen zu leihen, um es als Kredite an ihre Kunden weiterzugeben. Zudem wurde die Frist für weitere monatliche Milliarden-Käufe der EZB um ein Jahr bis mindestens 2023 verlängert.

Für diejenigen, denen diese Zahlen nicht viel sagen, weil sie sich im Finanzsektor nicht auskennen: Diese Beträge werden das System weder dauerhaft stabilisieren noch werden sie notleidende kleine und mittlere Unternehmen retten. Sie werden einmal mehr direkt in die Taschen ultrareicher Investoren fließen, die das aktuelle Finanzcasino damit zu ihren eigenen Gunsten anheizen werden.

In anderen Worten: Die große Umverteilung geht in die nächste Runde.

(Visited 403 times, 1 visits today)
Erneuter Lockdown: Nächste Runde der Umverteilung
4 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

3 Kommentare

  1. Es hat Methode! Der zweite Lockdown endet nicht am 10. Januar 2021. Geldstrafen werden durch Gefängnisstrafen bzw. mittels Einweisung in psychiatrische Institutionen erwirkt. Vielleicht gibt es einen Leser unter Euch, der auch ab und zu mal "Hartgeld.com", die Webseite von Walter Eichelburg  aufgerufen hat. Die gibt es nicht mehr, weil die westliche Wertegemeinschaft Eichelburg in die Beklopptenanstalt verbracht hat.:

    https://www.reddit.com/r/Debitismus_Forum/comments/jo061u/walter_k_eichelburg_wurde_in_die_psychiatrie/

    Wißt Ihr nicht, aber jetzt!

    Der Shutdown wird aufrecht erhalten, um die Lieferketten und um eine Nahrungsmittelknappheit zu erzeugen und zerstört den Mittelstand. Jegliche öffentliche Kritik wird niedergeschlagen. Jeder, der sich dagegen wehrt, wird öffentlich zum Feind Nr. 1 gegenüber denjenigen erklärt, die sich bereits unterworfen haben.

    Impfpflicht kommt, sonst dürft Ihr nicht mehr reisen (Fluglinien bestehen schon heute auf einem Impfausweis).

    Jetzt verteilt unsere Regierung kostenlos 3 FFP2-Masken an alle über 60 Jahre über die Apotheken. Ich habe mir im Oktober 2020 eine dieser geklaut und da steht KN95 CEFFP2  EN 149.2001.A1.2009 drauf. 2009, die ist doch schon 11 Jahre alt, bzw. die gab es damals schon.

    Vielleicht findet Ihr hier Eure Antworten, wie es weitergeht:

    https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/lock-step-rockefeller-stiftung/

    Der Bericht, den ich gerade lese, heißt "Der Covid-Plan/Rockefeller Lockstep 2010"

    Der Plan ist schon sehr weit fortgeschritten. Ich bin schon auf Seite 2 am 2ten unteren Abschnitt. Bis dahin stimmt alles, was die Plandemie uns voraus hat.

    Bereitet Euch auf Verteilungskämpfe vor und glücklich ist der, der in einem Dorf lebt, wie ich und die Nachbarschaft zusammen hält. Ich bearbeite immer noch meine so lieben Nachbarn

  2. "Hinter den Maßnahmen sind Kalkül und Methode zu erkennen."

    "Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode."

    https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_william_shakespeare_thema_wahnsinn_zitat_35875.html

    "Da sich das aktuelle System in seiner Endphase befindet, haben sie sich offensichtlich vorgenommen, diesen unvermeidlichen Zusammenbruch für eine gigantische Plünderungsaktion zu nutzen."

    Wobei die Großindustrie weiter produzieren kann, während die kleinen Unternehmen schließen müssen, bis sie zuletzt von den großen wieder aufgekauft werden und dafür unendlich dankbar sein müssen!

    "Und noch nie ist die soziale Ungleichheit in einem solch unvorstellbaren Ausmaß wie in den zurückliegenden zehn Monaten verschärft worden."

    Gemäß RT hat das Vermögen der 651 Milliardäre in den USA in diesem Jahr tatsächlich um einen Billion Dollar zugenommen!

    "Was wir in diesen Tagen erleben, ist die Einleitung der nächsthöheren Phase" von der Schein-Demokratie zur "Willkür-Diktatur".

     la révolution dévore ses enfants

    https://de.wiktionary.org/wiki/die_Revolution_frisst_ihre_eigenen_Kinder

    Ich finde es angesichts der gewaltigen in der Welt vagabundierenden Geldmengen als äußerst gefährlich an, sich als Unternehmer zu betätigen.  Seitdem der Bilderberger Dauergast Henry Kravis und sein Sohn von KKR Nabisco übernahmen, ist klar, daß jede unternehmerische Tätigkeit mittels Geldsummen zerstört werden kann, um noch mehr Geld zu scheffeln – zulasten der kleinen Leute, insbesondere der Arbeitnehmer und mit Hilfe der verräterischen SPD und Grünen, die  1999 die plutokratiefreundlichen Änderungen der Steuergesetze bei Mergers and Acquistions durchsetzten.  

    Ziemlich verarscht werden bei uns die Landwirte, die von Morgen bis in die Nacht ackern können, keine Bodenrendite aus ihrem Eigentum erzielen können, wenn sie sich den Arsch auch noch so sehr aufreißen!  Das hat man erreicht durch die Abschaffung der Zölle, um die kleinen sich totschaffen zu lassen, nur als eines von vielen Beispielen.

    Es ist eine Frechheit sondersgleichen, daß man uns in eine Katastrophe schlittern läßt, ohne uns die wahren Gründe mitzuteilen, nur weil diese Gründe unaussprechlich sind, weil sie in vollkommenem Gegensatz stehen zu dem, was man uns jahrelang vorgelogen hat! Man überdenke dabei die ganzen, in den letzten 75 Jahren bei uns einbetonierten, Geschichtslügen, die genauso unwahrhaftig sind wie jetzt die nur eingebildeten Corona-Gefahren und ihre angebliche Abhilfe durch gefährliche Impfungen!

    Michael Mross aus dem Exil in Dubai:

    https://www.youtube.com/watch?v=5BKi47an1SI

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*