Erneut Hunderte gegen Impfpflicht und Angstpropaganda unterwegs

Von Sven Geschinski (conservo)

Der Heidelberger Solidaritätsspaziergang am Mittwochabend gehört nun schon seit Wochen zu den festen Terminen der Kritiker von Impfzwang und Corona-Zwangsmaßnahmen. Über Altklinikum und Bismarckplatz zogen die Demonstranten auf bekannter Strecke zum St. Josefskrankenhaus.

Von der angekündigten „Gegenbewegung“ der „progressiven Weststädter“ war weit und breit nichts zu sehen und zu hören. Nur ein armseliges Häuflein Antifanten, ungefähr ein Dutzend, versuchte den Demonstrationszug kurz hinter dem St. Josefskrankenhaus zu blockieren. Nachdem der polizeilichen Aufforderung, den Weg für die angemeldete Demonstration freizumachen, nicht Folge geleistet wurde, räumte Bereitschaftspolizei die Straße frei. Gegen mindestens einen uneinsichtigen Linksextremisten musste dabei unmittelbarer Zwang angewendet werden. Bei den Störern wurde auch eine Stadträtin der Grünen gesichtet, die die Szenerie beobachtete.

Der ganze Spuk dauerte keine fünf Minuten, bevor der Zug der vielen hundert Demonstranten seinen Weg fortsetzen konnte und gegen 19.45 Uhr wieder an der Schwanenteichanlage eintraf.

Wie aus diversen linken Social-Media-Kanälen bekannt ist, sitzt der Frust bei den Links-Grünen mittlerweile tief, dass es im „woken“ Heidelberg nicht gelingt, eine nennenswerte Gegendemo auf die Beine zu stellen. Was die reichlich begriffsstutzigen Grünen und Linken dabei nicht realisieren, ist, dass niemand mehr Zeit und Energie in eine verlorene Sache, nämlich die Verteidigung der Corona-Zwangsmaßnahmen, investieren will.

Söder, immer die Nase im Wind des Populismus, ist schon längst umgeschwenkt und will noch nicht mal mehr von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht etwas wissen, der er noch im Dezember zugestimmt hat. Selbst „Bis Ostern bleibt alles dicht“-Kretschmann legte eine phänomenale Kehrtwende hin: “Dass es keine Lockerungen gibt, habe ich nicht gesagt, nicht gemeint und auch gar nie beabsichtigt”, ließ er am Dienstag auf der Landespressekonferenz verlauten und räumte 3G im Einzelhandel keine 24 Stunden später ersatzlos ab, welches nur Tage zuvor noch als unentbehrlich angepriesen wurde.

Dass bei derlei abrupten Wendungen ihrer politischen Vorturner die regierungstreuen Schäfchen aus dem solidarischen Gleichschritt kommen, mag da nicht wirklich verwundern. Zu schnell dreht sich das offizielle Corona-Narrativ, als dass die meisten Linken und Grünen geistig noch folgen können.

Fotos: Sven Geschinski

(Visited 172 times, 1 visits today)
Erneut Hunderte gegen Impfpflicht und Angstpropaganda unterwegs
1 Stimme, 5.00 durchschnittliche Bewertung (98% Ergebnis)

8 Kommentare

  1. „Selbst „Bis Ostern bleibt alles dicht“-Kretschmann legte eine phänomenale Kehrtwende hin: “Dass es keine Lockerungen gibt, habe ich nicht gesagt, nicht gemeint und auch gar nie beabsichtigt”, ließ er am Dienstag auf der Landespressekonferenz verlauten und räumte 3G im Einzelhandel keine 24 Stunden später ersatzlos ab, welches nur Tage zuvor noch als unentbehrlich angepriesen wurde.“

    Woher kommt plötzlich überall der Rückzug, überall in Europa Kehrt-schwenk-marsch?

    https://www.mmnews.de/politik/177575-auch-niederlande-bald-wieder-frei

    Den Agenten der Geldmächte wie Kretschmann und Söder kann es plötzlich gar nicht schnell genug mit dem Rückzug gehen. Schwer vorstellbar, daß Schleswig-Holstein weiter im Lockdown verbleibt, nachdem Dänemark frei ist.

    Mich würde mal interessieren, wie die Struktur des Netzes funktioniert, das uns einerseits überraschend und einhellig in die Corona-Erdrosselung führte und jetzt genauso überraschend und einhellig wieder daraus partiell befreit.

    Hängt das mit den Truckern in Kanda zusammen, oder können sie einen Krieg mit Rußland nicht riskieren, wenn sie gleichzeitig die eigene Bevölkerung in jeder Hinsicht erdrosseln? Oder haben sie tatsächlich eingesehen, daß sie aus der Sackgasse Corona heraus müssen, die Übermittlung aber noch nicht überall angekommen ist, so daß der quäkende Lauterbach weiterhin die alte Leier anstimmt?

  2. In der Corona-Krise 2020 war Kretschmann Befürworter der rechtsbeugenden Maßnahmen des BRD-Regimes.

    Um den Bundesbürger auszuspionieren, warb er für die Installation des Schadprogramms „Corona-Warn-App“.

    Kretschmann will dem Staat in Pandemien drastischere Eingriffs-möglichkeiten in die Freiheitsrechte verschaffen und dafür das Grundgesetz ändern.

    Er fordert „sehr harte“ Maßnahmen die „womöglich zu diesem Zeitpunkt nicht verhältnismäßig gegenüber den Bürgern sind“.

    Quelle: Metapedia (Auszug)
    .
    .
    Kretschmann ist Maoist und der ideale Apparatschik, nicht umsonst ist er in der Melonenpartei, außen grün, innen rot – zumal die „Grünen“ ja von den Kommunisten gehijacked wurden.

    Lange konnte er sich als gutmütiges Landesväterchen tarnen, aber als die Corona-Plandemie in Vollzug ging, zerriss der Schafspelz und der reißende Wolf kam hervor.

    „Lassen Sie sich jetzt impfen – und nicht irgendwann! […] So manches wird unbequem für Sie werden, wenn Sie sich nicht impfen lassen.“

    SWR, 31. Juli 2021

    • Und Anfang Januar 2021 ließ Kretschmann in alle Haushalte von Staats wegen das folgende Schreiben einwerfen:

      „Baden-Württemberg
      Ministerium für Soziales und Integration

      An alle Bürgerinnen und Bürger
      des Landes Baden-Württemberg

      Stuttgart, im Januar 2021

      Wichtige Informationen zur Corona-Impfung in Baden-Württemberg

      Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

      die ersten Impfstoffe zum Schutz vor dem Coronavirus sind da. Sie sind der Schlüssel für die von uns allen ersehnte Rückkehr zum gewohnten Leben – …

      Wir bitten Sie alle sehr herzlich: Lassen Sie uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln, lassen Sie sich impfen. Denn je mehr Menschen geimpft sind, desto größer ist der Schutz für alle. Unsere Gesellschaft steht vor einer gewaltigen, einer historischen Herausforderung, die wir nur gemeinsam bewältigen können.

      Ihr Ministerium für Soziales und Integration
      Baden-Württemberg“

      Und wo stehen wir heute nach den vielen Versprechen? Wir stehen vor einem Scherbenhaufen sondersgleichen, die Kretschmann, Söder und Konsorten zu verantworten haben!!! Wo ist da die irdische Gerechtigkeit?

  3. Erstaunlich die Wendehälse!!!

    „Söder, immer die Nase im Wind des Populismus, ist schon längst umgeschwenkt und will noch nicht mal mehr von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht etwas wissen, der er noch im Dezember zugestimmt hat. Selbst „Bis Ostern bleibt alles dicht“-Kretschmann legte eine phänomenale Kehrtwende hin: “Dass es keine Lockerungen gibt, habe ich nicht gesagt, nicht gemeint und auch gar nie beabsichtigt”, ließ er am Dienstag auf der Landespressekonferenz verlauten und räumte 3G im Einzelhandel keine 24 Stunden später ersatzlos ab, welches nur Tage zuvor noch als unentbehrlich angepriesen wurde.“

    Wird sich der Michel beruhigt zurücklegen, froh daß der Alptraum vorbei ist, weiter business as usual funktionierend die letzten zwei Jahre verdrängen? Oder hat er das Bedürfnis die letzten zwei Jahre einmal aufzuarbeiten, wie er es mit Lügen sondersgleichen seit 76 Jahren kennt??? Wird er aus den letzten zwei Jahren etwas gelernt haben, oder hat er sich zu tief in die Impferei eingelassen, als daß er das Unsinnige daran sich weder eingestehen kann noch möchte???

    • Wendehälse sind sie aus wessen Sicht? Auch wenn man, vielleicht unwissender- oder gar mißbrauchterweise die Coronapolitik mitgetragen hat, das Ding ist mittlerweise völlig ausgereizt und hat sich, dank der Omikronvariante, selbst überlebt! Und das checken mittlerweile selbst die unbedarftesten Mitläufer. Nicht zuletzt auch die geboosterten Impfgläubigen, die durchaus ebenso durch Omikron eines besseren belehrt werden.

      Aber natürlich, an den meisten wird auch diese Erkenntnis vorübergehen, d.h., „es war einmal“ ohne aus der Geschichte zu lernen! Fußballstadion und Malle sind einfach wichtiger!

      • Der Druck der Straße sollte aber wegen Zuckerli jetzt nicht abreißen.
        DIESE MÖRDER MÜSSEN WEG! Alles Andere ist nur wieder Hinhaltetaktik.
        Zwei Schritte vor, einen zurück („Puuh, doch nicht so schlimm, danke!“),
        schon sind sie wieder einen Schritt weiter.
        Und im Herbst geht das Spiel von Vorne los.
        Das müßen die Menschen durchschauen und diesmal auch zu Ende bringen.

        • Er wird aber abreißen! Es ist völlig unerheblich, ob wegen völliger Erfolgslosigkeit, siehe Atomkraft oder Nato Doppelbeschluß, oder wegen eines vermeintlichen Teilerfolges … also, danach erst recht!

          Hurra, hurra und was hat sich geändert? Nichts! Gerichtet werden nur die Entbehrlichen; es war schon immer so! Wer redet heute noch von Spahn oder Merkel? Aber 70% wissen, wie der aktuelle Dschungelkönig heißt … Gute Nacht, Deutschland!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*