Edward Snowden, betreten Sie nicht den 51. US-Staat

Tageskommentar von Michael Winkler

„Das Leitsenil der Grüninnen, Hans-Christian Ströbele, ist nach Moskau geflogen, um sich mit Edward Snowden zu unterhalten. Theoretisch könnte Snowden jetzt nach Merkeldeutschland kommen und hier zur NSA-Abhöraffäre aussagen. Jenseits aller Theorie würde er damit das sichere Rußland verlassen und den Boden eines US-Vasallenstaates betreten. Ströbele kann gar nichts zusagen, und die Bundesregierung nicht viel. Würde jedoch Snowden trotz aller Zusicherungen auf deutschem Gebiet verhaftet und an die USA ausgeliefert, wäre der Status der BRD als Kolonie endgültig offenbar. Aber selbst, wenn der Merkelstaat sich ehrbar verhält, gibt es noch eine weitere Gefahr: Snowdens Asyl in Moskau ist offiziell daran geknüpft, daß er den USA nicht weiter schadet. Eine Aussage gegen den US-Abhördienst NSA auf deutschem Boden wäre aber eine solche Schädigung. Streng genommen, dürfte Snowden danach nicht mehr zurück.

Darauf hätte Ströbele selbst kommen müssen. Aber zum einen wäre er dann nicht in die Schlagzeilen und Nachrichten gekommen, zum anderen ist Herr Ströbele doch schon ein bißchen älter. Da werden solche Ausfälle schon erklärlich.“

—————————————————————————-

Warum sollte Edward Snowden nach Deutschland, dem 51. US-Staat einreisen, um hier zur NSA-Abhöraffäre auszusagen? Das nicht souveräne Deutschland kann ihm gar kein Asyl gewähren. Julian Assange sitzt bereits seit über einem Jahr in der equadorischen Botschaft in London gefangen. Nur ein einziger Schritt außerhalb der equadorischen Botschaft und Assange ist/wird ausgeliefert.

Nirgendwo in Europa wäre Snowden sicher. Nicht einmal in der Schweiz, die sich ja auch schon der USA unterworfen haben. Einen besseren Asylaufenthaltsort als in Russland kann er sich gar nicht wünschen. Putin hat mit Sicherheit seine besten Leute bereitgestellt, um ihn zu beschützen. Ströbele wollte sich nur ein wenig profilieren.

Lieber Herr Snowden, bleiben Sie da wo Sie sind. Im usraelischen Deutschland sind Sie garantiert nicht lange frei! Die CIA und der Mossad warten schon. Oder wurde sogar Ströbele für diesen Auftrag engagiert? Nichts genaues weiß man nicht. Traue keinem Grünen! 

 

(Visited 12 times, 1 visits today)
Edward Snowden, betreten Sie nicht den 51. US-Staat
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*