Dies und Das – Prediger, Spione, Q und der Tag X

Russophilus (vineyardsaker)

Einige werden es vielleicht mitbekommen haben, dass schon vor einiger Zeit ein ami Prediger (namens andrew brunson) in der türkei festgenommen und angeklagt wurde. Der Fall hat gerade erst dieser Tage für Aufmerksamkeit gesorgt, weil trump nachdrücklich die Freilassung des Mannes und seine Überstellung in die usppa forderte. *Natürlich* ist an den türkischen Anklagen etwas dran und *natürlich* hat besagter Prediger – und cia Mann – nicht nur beim Putschversuch gegen erdogan eine wichtige Rolle gespielt (sondern z.B. auch als Verbindungsmann der cia zur kurdischen Terror-Organisation pkk).
Aber darum soll es gar nicht gehen, alleine schon, weil das Strickmuster hinlänglich bekannt ist. Worauf ich allerdings einen näheren Blick werfen will, ist ein bestimmter Punkt im Kontext, die äusserst empörte Ansage der amis nämlich, dass es illegal und bösartig sei, was die türken da tun.
Interessant, denn zur selben Zeit sitzt (bei weitem nicht nur) eine junge russische Frau unter sehr halbseidenen Vorwänden im ami Gefängnis und wird in übelster Weise gedemütigt und gefoltert – und die amis finden das völlig normal.

Man könnte noch ausholen und allerlei fast durch die Bank fragwürdige bis illegale Verhaftungen von Russen in den usppa aufzählen; von den Fällen, in denen russische Bürger sogar in anderen Ländern entführt wurden, gar nicht erst zu reden. Aber das ist gar nicht nötig für das, was ich aufzeigen möchte.

Worum es geht und was der Fall des cia „Predigers“ in der türkei deutlich vorführt, ist die unverschämte, ja größenwahnsinnige exzeptionalistische Haltung der usppa, die sich keinen Deut um Recht schert. Die wirkliche Regel, die aus Sicht der amis einzig maßgeblich ist und gilt und nach der verfahren wird heisst: Wir, die amis, tun was immer uns beliebt und alle anderen tun gefälligst auch, was uns beliebt.

Genau dazu aber kommt aus Russland und zunehmend auch aus China und mittlerweile sogar von weiteren Ländern die Feststellung, man sei souverän. Im Fall von Russland sagt man das inzwischen sehr deutlich und zeigt sich – trotz aller illegalen Erzwingungsversuche des werte-westens – unbeirrbar und, wichtiger noch, auch gut gerüstet, diese Souveränität zu besichern und verteidigen zu können.

Denn das Prinzip, nach dem die amis handeln, die monroe Doktrin – und diese verbirgt sich hinter dem Exzeptionalismus idiotistans – zielt darauf ab, Souveränität a) bei niemandem anderen zu dulden und b) für sich selbst *global* in Anspruch zu nehmen.
Wenn z.B. irgendwelche Hinterwäldler-„Gerichte“ in amärrika allen Ernstes davon ausgehen, ihre Hirnblähungen seien auch z.B. in China verbindlich und gefälligst umzusetzen, dann beruht das auf dem eben unter (b) Angeführten.

Dieser Abartigkeit entgegen zu treten und sie zu beenden ist auf zwei Wegen möglich: Der erste ist die internationale Auseinandersetzung, wobei die militärische Form ausdrücklich nicht ausgeschlossen und letztlich sogar wahrscheinlich ist. Analog ist das Gegenstück, nämlich die Abartigkeit als zwingend zu etablieren, der Weg, den die zio-globalisten gewählt haben. Der andere Weg ist – vor trump rein theoretisch – der, die Wurzeln in den hegemonial orientierten usppa selbst zu bekämpfen.
Und bei diesen Betrachtungen stoßen wir wieder mal auf die beiden ami Blöcke; auf der einen Seite die zio-globalisten und auf der anderen die Nationalisten und „Patrioten“.
Und noch etwas wird verständlich: Das irrwitzige Militärbudget der usppa. Warum ist es so irrwitzig hoch? Weil es *nicht* das Budget einer Nation ist, nicht einmal das einer räuberischen und aggressiven, sondern es ist das Budget der zio-globalisten für das primär militärische Werkzeug zur Um- und Durchsetzung der Weltherrschaft, die einstweilen unter dem Arbeitstitel „Hegemon usppa“ lief, die aber, das ist zunehmend klar zu erkennen, auch die usppa selbst betrifft; auch sie würde nach Erreichen des großen Zieles nichts weiter als ein Untertan der Weltmacht sein, die sich dann der nicht gebrauchten usppa Fahne entledigt.

Ich sage das auch deshalb so deutlich, weil man verstehen muss, dass die Nationalstaat bzw. „Patrioten“ Bewegung in den usppa *weit* entfernt und viel grundsätzlicher ist als das übliche polit-Geplänkel z.B. in Form der Frage, ob man eher konservativ oder eher sozi ist. Worum es bei trump geht, ist nicht weniger als die Existenzfrage der usppa.
Übrigens, das nur als Randanmerkung, sollten wir auch in eu-ropa zunehmend bemerken, dass das Projekt „eu-ropa“ nichts anderes ist als ein kleiner Bruder des monroe Molochs usppa; inzwischen ist es sogar noch erheblich schlimmer geworden, denn durch die Vorgänge in den usppa gibt es zunehmend Bemühungen der zio-globalisten, eu-ropa zum Ersatz-Köter zu machen, falls man trump und seine Bewegung nicht beseitigen kann.

Schauen wir nun ins „Auge des Wirbelsturms“, in die usppa.

Der erste (aber nicht wichtigste) Blick fällt auf Q, dessen Aufgabe (hier bereits vor einiger Zeit umrissen) immer deutlicher wird. „Stell dir vor, es ist Revolution und keiner geht hin“; das, bzw die Vermeidung dessen ist es, worum es geht bei Q. Seine Aufgabe ist – ich sagte das bereits mehrfach – *nicht* Aufklärung; diese findet sozusagen *im* Gemeindesaal statt. Q’s Aufgabe ist es, möglichst viele zu motivieren, dort hinzugehen und am Tag X dann im Gemeindesaal zu sein und zwar erwartungsvoll und motiviert und nötigenfalls bewaffnet.

Und wir nähern uns diesem Tag X mit raschen Schritten. Anständigerweise muss ich meinen nun folgenden Ausführungen voraus schicken, dass so gut wie niemand wirklich *wissen* kann. Worum es geht, ist einfach zu groß und zu wertvoll und es gibt zu viele Geflechte und Grauzonen, aus denen Überraschungen kommen können; letztlich ist alles möglich, auch z.B. dass trump sich als Falsch-Spieler erweist. Allerdings verdichtet sich die Situation durch immer weitere, meist eher klein wirkende Elemente, so dass eine realistische und ziemlich wahrscheinliche Einschätzung möglich ist – und um die geht es hier nun.

Wie wir bereits öfter gesehen haben, gibt es unbedingte und bedingte Macht, wobei die bedingte Macht eine ist, die sich auf die unbedingte stützt. Der $ ist ein ganz gutes Beispiel für eine bedingte Macht. Eigentlich könnte jedes egal wie kleine Land der Welt sagen, dass sie nicht mehr in $ handeln wollen. Was sie davon abhielt, waren nicht wirkliche wirtschaftliche oder finanzielle Gegenmaßnahmen sondern die militärische Macht hinter dem $ (und die bekannte Aggressionsbereitschaft der usppa). Nebenbei angemerkt, ist auch die militärische Macht, obwohl üblicherweise zu den unbedingten Formen der Macht gezählt, weitgehend eine bedingte, weil sie allerhand Bedingungen braucht wie zunächst mal Waffen aber auch Logistik usw. Ich beleuchte das kurz, weil es letztlich um eine Ableitung von etwas geht, das wir unlängst besprochen haben.
Die zwei wirklich unbedingten Mächte sind die beiden Seiten letztlich derselben Macht, nämlich Intelligenz und Wissen, wobei die eine Seite sich eher auf die Erlangung und Auswertung von Wissen sowie auf die darauf aufbauende Planungsfähigkeit bezieht, während die andere Form sich mit der Störung, Verfälschung und gezielten Streuung von (falschen) Informationen und Wissen befasst.

Und womit hat trump es hauptsächlich zu tun, wer sind die hauptsächlichen Gegner? Es sind im Kern eben diese beiden unbedingten Machtformen, zum Einen in der Gestalt von fbi, cia, Gegenaufklärung, Sondergerichten usw und zum Anderen in Gestalt der medien, gleich ob online, gedruckt oder TV.
Kurz, wir finden auch hier klassische Grundstrukturen wieder.

Und genau diese bekämpft trump auch. Er bekämpft die Lügenverbreiter und Realitäts-Entsteller (sein offener Kampf gegen die fake-medien) und er bekämpft die Dienste – allerdings der Natur der Dinge folgend auf sehr unterschiedliche Weise. Gegen Erstere kämpft er direkt und geradezu ostentativ, indem er z.B. plakativ gewisse medien wieder und wieder als fake-medien bezeichnet, ihnen Gespräche verweigert usw. Gegen Letztere scheint er fast tatenlos still zu halten und z.B. den Sonderermittler mueller bis ins Absurde gewähren zu lassen.

Warum? Aus verschiedenen Gründen. Ein wichtiger ist der, dass die medien naturgemäß offen (im Sinne von nicht verborgen) agieren. Ein anderer ist der, dass die medien und Internet-Konzerne praktisch durchgängig private Unternehmen sind, während die Dienste Behörden sind, über die trump die – wenn auch bislang sehr wenig genutzte – Befehlsgewalt hat.
Bedenken wir, dass medien „nur“ eine Ausprägung des Kerns der unbedingten Macht sind sowie den Aufbau und das Wesen eines Staates, so erkennen wir, dass die Dienste, Behörden und der „Justiz“-Apparat der „Kopf“ der Krake sind; gegen sie muss der erste wesentliche Hieb geführt werden und sie sind es auch, wenn sie unter Kontrolle gebracht sind, die für den Kampf gegen die anderen Krakenarme wie insbesondere die medien erforderlich sind.





Betrachten wir nun noch den Kontext, so nimmt der hochwahrscheinliche Verlauf Gestalt an. Ein entscheidender Faktor sind die Zwischenwahlen; zum einen, weil die „demokraten“, wenn und sowie sie die Mehrheit hätten (was noch nicht auszuschließen ist), ein Amtsenthebungsverfahren gegen trump einleiten und seine gesamte politik verkrüppeln und verhindern würden und könnten.
Aber es gibt auch noch andere, weniger offensichtliche Gründe wie z.B. den, dass mueller in rechtlich sehr seichtes und gefährliches Wasser kommt, wenn er seine „Untersuchung“ nicht bis deutlich vor den Zwischenwahlen abschließt – was er allerdings nicht will, weil er noch immer weitestgehend leere Hände hat, was die Anschuldigungen gegen trump angeht.
Desweiteren ist zu bedenken, dass die entscheidende Phase des Wahlkampfes bei den amis (wegen ihrer äusserst kurzen Aufmerksamkeits-Spanne und ihres sehr kurzen Gedächtnisses) die zwei bis drei Wochen vor dem Wahltag sind.

Es ergibt sich also folgendes Bild: trump muss gegen Ende Oktober eine größere „Bombe“ zünden um sicherzustellen, dass seine partei und insbesondere die ihm zugewandten Kandidaten gewinnen und die Mehrheit nicht nur halten, sondern sogar noch ausbauen. Und er muss bis dahin den erbittert gegen ihn geführten medien und Anschuldigungs-Krieg nicht nur überstehen, sondern möglichst auch ein paar (notfalls kleinere) Siege erringen und Knüppel ins Getriebe der gegnerischen Maschinerie stecken. Aber wie?

Wer über Monate aufmerksam das Geschehen – auch in Details – verfolgt hat, der wird bemerkt haben, dass das Team trump offensichtlich vieles *weiss*, aber nur äusserst sparsam ausgespielt hat. Warum? Weil der gegnerische Kern im Bereich der Dienste (zu denen auch das fbi gerechnet werden muss) naturgemäß nicht nur im Schatten agiert, sondern diesen auch weitgehend beherrscht. Wer aber seinen Gegner nicht kennt, der ist dazu verurteilt, den Krieg zu verlieren, selbst wenn er die entscheidende Schlacht gewinnt. *Das* war der Grund, warum trump nicht nur still gehalten und den Trottel gegeben, sondern sogar noch kräftig provoziert hat. Die Gruppe hinter ihm musste nicht alles aber allemal genügend Teile, Verflechtungen und mächtige Leute im Halbdunkel durch geschicktes Handeln, insb. Provokation und Bedrohung oder auch scheinbare Sicherheit, zum Handeln zwingen und dann aufklären.

Und noch etwas ist zu bedenken, nämlich wie ein Staat funktioniert. trump wird *zwei* Bereiche brauchen, die beide halbwegs funktionieren müssen. Zum einen die Ermittler und Polizisten, zum anderen aber auch funktionierende Teile des Justiz-Apparates; die – gewiss in Betracht gezogene aber möglichst zu vermeidende – Alternative wäre eine Diktatur, um den Staatsapparat effizient zu restaurieren.

Der Entzug der Sicherheitsfreigabe von brennan, dem Ex cia-Chef, der zweifellos eine wesentliche aber ebenso zweifellos nicht die entscheidende Rolle im Kampf der zio-globalisten gegen trump gespielt hat, ist eine klare Kampfansage. Dass trump ausdrücklich erklärte, auch die Freigaben weiterer hochrangiger Ex-Mitarbeiter – durch die Bank hochrangige „Leutnants“ der zio-globalisten – zu erwägen, unterstreicht seine Kampfbereitschaft.
Aber ich halte trump Zug gegen brennan für noch etwas, nämlich eine Finte. brennan ist eine zu offensichtliche und laute Figur und nebenbei bemerkt viel zu geistlos, um wirklich wichtig zu sein. Der taktischen Linie entsprechend gehe ich davon aus, dass trump, wenn er denn weitere Freigaben entzieht, dies wieder mit sehr sichtbaren aber eher weniger bedeutenden Leuten tun wird.

Desweiteren gehe ich davon aus, dass trump darauf drängen lassen wird (hauptsächlich durch seinen Anwalt giuliani), dass die mueller Untersuchung allerspätestens zum 15. September abgeschlossen wird.
Und von noch etwas gehe ich aus, davon nämlich, dass eine der entscheidenden Figuren gegen trump sich als „Maulwurf“ oder mindestens als Verräter erweisen wird. Denkbarerweise wird auch Justizminister jeff sessions überraschend sein Amt wieder voll ausüben und relativ schnell etliche Figuren entlassen.

Übrigens ist es gar nicht so schwer, zumindest einen ersten Einblick in die vielfältigen Verflechtungen zu bekommen. Zum Beispiel gibt es einen größeren „Knoten“ sehr bekannter Spieler im Justiz-Bereich aus mueller, comey, rosenstein und wray; in einigen Fällen z.B. studierten da Zwei zur gleichen Zeit dasselbe an derselben Uni oder es gibt ziemlich direkte Verbindungen zum clinton Clan; auch haben die meisten bereits früher (in jeweils anderen Rollen) zusammen gearbeitet. Ein weiteres recht ergiebiges Feld ist die Betrachtung, wie die Abstimmungsverhältnisse im senat zu den jeweiligen Kandidaten waren. rosenstein z.B. wurde durchgewunken, mueller fast verehrt, sessions dagegen erbittert bekämpft. Ein weiterer Punkt bzw. Messlatte sind klassische „demokraten“ Anliegen wie (angeblicher) Rassismus oder auch lgbtxyz-blabla; sessions war immer strikt konservativ, comey dagegen hat sogar offiziell entsprechende lala Projekte unterstützt. Und sie haben alle sehr hässliche Flecken auf der weste; so hat einer z.B. in der enron Affaire sehr unrühmlich mitgemischt und zwar Hand in Hand mit dem schärfsten Hund von mueller, andere wieder haben sehr wichtige Affairen, z.B. den Bengazi Anschlag vertuscht und Aufklärung soweit ihnen irgend möglich verhindert, usw.

Gerade erst dieser Tage kamen neue Hinweise auf, die auf einen anstehenden Schachzug hindeuten, nämlich ein Angebot à la „Du kannst dich umdrehen und auspacken und uns gegen die andere Seite dienen und später halbwegs ohne Gesichtsverlust als freier Mann zurücktreten – oder – du kannst dein bisheriges Spiel weiter spielen und im günstigsten Fall lebenslang im Gefängnis (oder auch tot in einer dunklen Ecke) enden“.
Der Hinweis war das *offene* Thematisieren, Hand in Hand mit einer (gefürchteten) judicial watch Klage auf Akteneinsicht, der äusserst schmuddligen Aktionen eines der ranghöchsten Mitarbeiter im „Justiz“-Ministerium (bruce ohr), die nebenbei bemerkt auch deutlich und warnend indizieren, dass die trump Gruppe *viel* mehr – und absolut Entscheidendes – weiss als man dem „Trottel trump“ zutraut. Aber das ist nicht der hier interessante Punkt. Der ist das dezente (aber nicht offen ausgesprochene) Angebot „Schau, rosenstein, der Mann arbeitet direkt unter dir. Also, es läuft so: Einer wird tief fallen. Such dir aus, wer, du oder er“.

Und wie wird trump kurz vor der Wahl die „Bombe“ platzen lassen? Gar nicht. Es wird eine Serie von Explosionen geben, die immer größer werden. Das „wie?“ betreffend tippe ich darauf, dass trump anlässlich eines „erheblichen Hinweises“ (von denen es reichlich gibt) einfach tut, was ein usppa präsident tun darf, nämlich die entsprechenden Dokumente freigeben. Hierbei tippe ich darauf, dass es anfangs „nur“ eine Freigabe z.B. für den kongress Untersuchungsausschuss ist, am Ende aber (kurz vor dem Wahltag) eine vernichtende „Bombe“ in Form einer „ums Wohl der Nation besorgten“ öffentlichen Freigabe.
Das wird locker reichen, um die republikaner-Sitze – teilweise auch mit neuen trump-freundlicheren Abgeordneten – zu behalten und einige dazu zu gewinnen. Vor allem aber wird es das große sich gegenseitig Fressen und Verraten bei den „demokraten“ auslösen. und einen relativ schnellen Aufräum Feldzug ermöglichen.

(Visited 9 times, 1 visits today)
Dies und Das – Prediger, Spione, Q und der Tag X
6 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*