Die Kanzlerin wird vom Erfolg entwöhnt

Tageskommentar 03.03.: Dr. Norbert Leineweber,
Die Kanzlerin wird vom Erfolg entwöhnt. Nun bekommt sie die Quittung für Ihren Schlingerkurs

Misserfolge fallen noch nicht auf, weil die Bertelsmann- und Springerpresse nicht in der Lage ist die Niederlagen Merkels aufzulisten, und zwar in der Gesamtheit. So langsam kann man aber ein Inhaltsverzeichnis anlegen.

Merkel hat sich auf die Energiewende verlegt, statt vernünftig zu argumentieren, und sieht jetzt zu, wie sie mit Altmaier eine Strompreisbremse hinbekommt. Nach dem Motto: Erst mit den Grünen die Billion verjuxen, um sie in der Umweltpolitik zu überholen, und dann die Fogen abmildern.
Merkel hat sich auf den Solidarpakt verlegt, ihn zur Handlungsmaxime gemacht und zur Lösung der Schuldenkrise hochstilisiert. Dabei wusste jeder, dass die Beschlüsse nicht einklagbar sind. Alles heiße Luft. Und wie heiß die Luft war, hat jetzt glücklicher Weise der Bundesrat aufgezeigt. Man stimmt gegen den Solidarpakt. Und weil die Kanzlerin voll angschlagen ist, kann man sie genauso schön erpressen, wie auf allen EU-Gipfeln. Jetzt fordern die Länder so richtig Knete für ihre Zustimmung. So ist das eben, wenn man als erfolgreiche Bundeskanzlerin in den Bundesländern die Mehrheiten verliert. Mit einer „Solokünstlerin“ kann eben nicht flächendeckend punkten, so einfach ist das.
Und Merkel hat sich auf die Finanzmarkttransaktionssteuer verlegt, um die Krisenverursacher zu packen. Und jetzt muss Schäuble kleinlaut beigeben, weil die Steuer frühestens 2014 kommen kann.

Man muss sich einmal den Irrsin vorstellen, dass man verbreitet hatte, mit dem Solidarpakt und der Finanzmarkttransaktionsteuer hätte man die Eurokrise unter Kontrolle.

Quelle: fortunanetz 

—————————————————————————–

Richtig, Herr Leineweber, aber was nützt es, wenn die Systempresse (Sie sprachen diese ja an: Bertelsmann und Springer), die nur positiv über das Merkel-Regime berichten. Sie hätten vielleicht auch noch die Staatspropaganda-Medien ARD und ZDF erwähnen sollen, von denen alle Bürger für Lügen, die sie uns täglich servieren, abGEZockt werden.

Obwohl, letztendlich spielt es keine Rolle, ob wir von Schwarz/Gelb, Schwarz/Rot oder Rot/Grün regiert werden. Es ist alles der gleiche Mist. Diese überflüssigen Parteien und ihre Lakaien, die in der obersten Justiz sitzen und politisch weisungsgebunden sind, haben nur eines im Sinn: Werte zu vernichten, die unsere Väter/Großväter und unsere Mütter/Großmütter über Jahrzehnte geschaffen haben – und das nur zum Wohle unserer „systemrelevanten“ Zockerbanken!(?)

Unsere Schulen, Straßen … usw. sind dringend sanierungsbedürftig, aber das nötige Geld dafür fließt stattdessen in den völlig überflüssigen Wasserkopf EU und in etliche Pleitebanken. Einen Barroso, van Rompuy, Draghi, Schulz …, braucht kein Mensch. Was die Menschen brauchen sind lohngerechte Arbeit, entsprechend preisgerechte Lebensmittel und Energie. Die EU-Diktatur arbeitet daran, all dies zu verhindern.

Die Milliarden, die für das EU-Monster versenkt werden, wären wesentlich besser für Infrastruktur- und Bildungsmaßnahmen angelegt. Daran aber scheinen unsere Berufslügner kein Interesse zu haben. Denen interessiert nur ihre fürstliche Entlohnung, und ganz besonders nach ihrer verlogenen Amtszeit.

 

(Visited 9 times, 1 visits today)
Die Kanzlerin wird vom Erfolg entwöhnt
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*