Die beiden Scheindemokratien bedrohen das Leben auf der Erde

Paul Craig Roberts (antikrieg)

Amitai Etzioni hat eine wichtige Frage gestellt: „Wer autorisierte die Vorbereitungen auf einen Krieg mit China?“ Etzioni sagt, dass der Kriegsplan nicht die Art von Katastrophenplan ist, den man bei der Hand hat, falls etwas Unvorhergesehenes geschieht. Etzioni berichtet auch, dass der Kriegsplan des Pentagons von den zivilen Behörden der Vereinigten Staaten von Amerika weder bestellt noch überprüft worden ist. Wir haben es zu tun mit einem ausser Kontrolle geratenen Neocon-Militär der Vereinigten Staaten von Amerika, das eine Gefahr bildet für die Amerikaner und für den Rest der Welt. 

Etzioni hat Recht damit, dass das eine folgenschwere Entscheidung ist, die von einem Neocon-Militär getroffen wird. China bekommt offensichtlich mit, dass Washington einen Krieg gegen China vorbereitet. Wenn es das Yale Journal weiss, weiss China es auch. Wenn die chinesische Regierung realistisch ist, bekommt sie mit, dass Washington einen präventiven atomaren Angriff gegen China plant. Keine andere Art von Krieg macht Sinn vom Standpunkt Washingtons. Die „Supermacht“ war nie in der Lage, Bagdad zu besetzen , und nach elf Jahren Krieg wurde sie in Afghanistan von ein paar tausend leicht bewaffneten Taliban geschlagen. In einen konventionellen Krieg mit China verwickelt zu werden, wäre das Ende für Washington.  

Als China ein primitives Land der Dritten Welt war, erkämpfte es gegen das Militär der Vereinigten Staaten von Amerika ein Patt in Korea. Heute verfügt China über die zweitgrösste Wirtschaft der Welt und übernimmt rapid die versagende Wirtschaft der Vereinigten Staaten von Amerika, die zerstört wurde durch die Auslagerung von Arbeitsplätzen, Banksterbetrug und Verrat durch Konzerne und Kongress.

Der Kriegsplan des Pentagon für China läuft unter dem Namen „AirSea Battle“ („Luft-See-Kampf“). Der Plan beschreibt sich selbst als „vollständig kompatible Luft- und Seekräfte, die gemeinsam integrierte Angriffe durchführen können, um Verteidigungskapazitäten des Feindes zu unterbrechen, zu zerstören und zu besiegen.“

Was heisst das nun wieder? Es heisst viele Milliarden Dollars weitere Profite für den Militär/Sicherheitskomplex, während die 99% von den Stiefeln niedergetrampelt werden. Es ist weiters klar, dass dieses unsinnige Gerede nicht eine chinesische Armee besiegen kann. Diese Art von Säbelrasseln kann jedoch zum Krieg führen, und wenn die Schwachköpfe in Washington einen Krieg in die Wege bringen, ist die einzige Möglichkeit, mit der Washington sich über Wasser halten kann, der Einsatz von Atomwaffen. Die Strahlung wird natürlich genauso Amerikaner töten.

Atomkrieg steht auf Washingtons Agenda. Das Hochkommen der Neocon-Nazis hat die Abkommen über atomare Abrüstung negiert, die von Reagan und Gorbatschow getroffen wurden. Das aussergewöhnliche, größtenteils wahrheitsgemässe Buch The Untold History of the Unites States (Die nicht erzählte Geschichte der Vereinigten Staaten) von Oliver Stone und Peter Kuznick behandelt das Aufkommen präventiver atomarer Angriffe nach Reagan als Washingtons erste Option.

Während des Kalten Krieges hatten Atomwaffen einen defensiven Zweck. Das Ziel war, einen atomaren Krieg zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der UdSSR dadurch zu verhindern, dass jeder über ausreichende Mittel für Vergeltung verfügte, um die „sichere gegenseitige Zerstörung“ zu gewährleisten. MAD (Mutual Assured Destruction) – unter diesem Namen war es bekannt – bedeutete, dass Atomwaffen für keine der beiden Seiten einen Vorteil für einen Angriffskrieg brachten.

Der Zusammenbruch der Sowjetunion, und dass China seinen Schwerpunkt auf seine Wirtschaft anstatt auf sein Militär legte, führten zu Washingtons Überlegenheit bei Atomwaffen, die laut den beiden Dr. Strangelove-Charakteren der Vereinigten Staaten von Amerika Keir Lieber und Daryl Press Washington die Kapazität zu Erstschlägen verleiht. Lieber und Press schreiben, dass „der steile Abfall von Russlands Arsenal und die extrem langsame Modernisierung der Atomstreitkräfte Chinas“ eine Situation geschaffen haben, in der weder Russland noch China nach einem Erstschlag Washingtons zurückschlagen könnten.

„AirSea Battle“ des Pentagon und der Artikel von Lieber und Press in Foreign Affairs haben China und Russland informiert, dass Washington über einen präventiven Atomangriff gegen beide Länder nachdenkt. Um sicherzustellen, dass Russland nicht in der Lage ist zurückzuschlagen, stellt Washington in Verletzung des Abkommens zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der UdSSR Raketenabwehrraketen an Russlands Grenzen auf.

Weil die amerikanische Presse ein korruptes Propagandaministerium ist, haben die Amerikaner keine Ahnung, dass das neokonservativ geführte Washington den Atomkrieg plant. Die Amerikaner wissen davon genauso wenig wie von der neulichen Erklärung des ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter, über die nur in Deutschland berichtet wurde, dass die Vereinigten Staaten von Amerika nicht länger über eine funktionierende Demokratie verfügen.

Die Möglichkeit, dass die Vereinigten Staaten von Amerika einen Atomkrieg beginnen, nahm vor elf Jahren Gestalt an, als Präsident George W. Bush auf Drängen von Dick Cheney und den Neokonservativen, die sein Regime dominierten, die Atomwaffendoktrin 2002 widerrief. 

Dieses neokonservative Schriftstück, unterschrieben vom bescheuertsten Präsidenten Amerikas, führte zu Befremden und Verurteilung durch den Rest der Welt und startete ein neues Wettrüsten. Der russische Präsident Putin kündigte sofort an, dass Russland alle erforderlichen Mittel aufwenden würde, um Russlands Kapazitäten für einen atomaren Rückschlag aufrecht zu erhalten. Die Chinesen demonstrierten ihr Können, indem sie einen Satelliten im All mit einer Rakete abschossen. Der Bürgermeister von Hiroshima, dem Tatort eines ungeheuren amerikanischen Kriegsverbrechens, stellte fest: „Der Atomwaffensperrvertrag, das zentrale internationale Abkommen, das den Abbau von Atomwaffen regelt, steht vor dem Zusammenbruch. Die Hauptursache dafür ist die Atompolitik der Vereinigten Staaten von Amerika, die dadurch, dass sie offen die Möglichkeit eines atomaren Erstschlags erklärt und die Wiederaufnahme der Forschungen über Mini-Atomwaffen und andere sogenannte „einsetzbare Atomwaffen“ fordert, den Eindruck erwecken, Atomwaffen als Gott zu verehren.“ 

Umfragen aus allen Teilen der Welt zeigen fortlaufend, dass Israel und die Vereinigten Staaten von Amerika als die beiden grössten Bedrohungen des Friedens und des Lebens auf der Erde betrachtet werden. Dennoch stolzieren diese zwei durch und durch gesetzlosen Regierungen herum und geben damit an, die „grössten Demokratien der Welt“ zu sein. Keine der beiden Regierung akzeptiert irgendeine Verantwortung gegenüber dem Internationalen Recht, den Menschenrechten, den Genfer Konventionen oder gegenüber ihren eigenen Verfassungen. Die Vereinigten Staaten von Amerika und Israel sind Schurkenstaaten, Rückschritte in die Ära Hitlers und Stalins.

Der Ursprung für die Kriege nach dem Zweiten Weltkrieg liegt in Washington und Israel. Kein anderes Land hat imperialistische expansive Ambitionen. Die chinesische Regierung hat nicht Taiwan annektiert, was China nach Belieben tun könnte. Die russische Regierung hat sich keine ehemaligen Teile Russlands wie zum Beispiel Georgien angeeignet, welches sofort von der russischen Armee überwältigt wurde, nachdem es von Washington zu einem Angriff aufgestachelt worden war. Putin hätte Washingtons georgische Marionette hängen und Georgien nach Russland reintegrieren können, wozu es einige Jahrhunderte lang gehörte und wohin es gehört, wie viele glauben.

Der Grund für die meisten militärischen Aggressionen in den vergangenen 68 Jahren ist in den Vereinigten Staaten von Amerika und in Israel zu finden. Dennoch tun diese beiden Kriegsverursacher so, als wären sie die Opfer von Aggression. Israel ist es, das über ein atomares Arsenal verfügt, das illegal, uneingestanden und unberechenbar ist. Washington ist es, das einen Kriegsplan entworfen hat, der auf dem atomaren Erstschlag beruht. Der Rest der Welt hat recht, wenn er diese beiden unberechenbaren Schurkenregierungen als direkte Bedrohungen für das Leben auf der Erde sieht. 

(Visited 4 times, 1 visits today)
Die beiden Scheindemokratien bedrohen das Leben auf der Erde
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*