Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er…

Botschaft an die Föderale Versammlung: Kompromisslos und sachlich

Igor Silezkij (Stimme Russlands)

STIMME RUSSLANDS „Reiner Zynismus“ – so nannte der Präsident Russlands die Versuche der westlichen Länder, die Ereignisse in der Ukraine mit dem Schutz der Menschenrechte zu rechtfertigen. Gerade mit der Ukraine-Krise begann Wladimir Putin seine Botschaft an die Föderale Versammlung. Die Experten meinen, dass diese Tatsache noch einmal bestätige, dass Moskau an der Stabilität und am Frieden im Nachbarland interessiert sei.

Wie Wladimir Putin sagte, habe der Westen faktisch die bewaffnete Machtergreifung, die Gewalt und die Morde unterstützt. Man denke nur an die blutigen Ereignisse in Odessa, als Menschen lebendigen Leibes verbrannt wurden. Die USA und Brüssel unterstützten die danach folgenden Versuche, mit Hilfe der Streitkräfte die Menschen im Südosten, die mit dieser Maßlosigkeit nicht einverstanden sind, zu unterdrücken. Und das alles wird mit Losungen, um die Demokratie zu kämpfen, gedeckt. Anders als Zynismus, könne das nicht bezeichnet werden, meinte Putin überzeugt.

Besonders schmerzhaft wurde für den Westen der „Krim-Frühling“. Aber erstens ist die Krim unabdingbar mit Russland verbunden. Außerdem, im Fall mit der Krim – entgegen den Ereignissen in Kiew – sei der ganze Prozess absolut legitim gewesen, erklärte Wladimir Putin.

„Wie bekannt hat im März dieses Jahres auf der Krim ein Referendum stattgefunden, bei dem die Bewohner der Halbinsel klar ihren Wunsch, sich Russland anzuschließen, bekundet haben. Danach folgte eine Entscheidung des Krim-Parlaments – ich betone, eines absolut legitimen, schon 2010 gewählten Parlaments – über die Unabhängigkeit. Und schließlich erfolgte die historische Wiedervereinigung der Krim und Sewastopols mit Russland. Für unser Land, für unser Volk besitzt dieses Ereignis eine besondere Bedeutung. Eben weil auf der Krim unsere Menschen leben, und selbst das Territorium ist strategisch wichtig, auch deshalb, weil sich gerade dort der geistige Quell der Herausbildung der multiethnischen, aber monolithischen russischen Nation und des zentralisierten Russischen Staates befindet.“

Putin erinnerte daran, dass gerade auf der Krim, im alten Chersones, das damals Korsun hieß, der Fürst Wladimir die Taufe empfing, wonach er dann die ganze Rus taufte. Demnach besitzt die Krim für Russland eine enorme sakrale Bedeutung. „Gerade so werden wir uns fortan und immer dazu verhalten“, erklärte Putin.

Was den Westen betrifft, so hat er die Politik zur „Zügelung“ Russlands nicht gestern, sondern vor Jahrzehnten zu betreiben begonnen. Hätte es keine Zuspitzung der Situation in der Ukraine oder die Krim-Ereignisse gegeben, hätten sich die ausländischen Partner andere Vorwände für eine Isolierung Moskaus ausgedacht, ist Wladimir Putin überzeugt.

„Das ist nicht einfach eine nervöse Reaktion der USA und ihrer Bündnispartner auf unsere Position im Zusammenhang mit dem Staatsumsturz in der Ukraine. Auch nicht einmal im Zusammenhang mit dem sogenannten Krim-Frühling. Ich bin überzeugt, wenn es das alles nicht gegeben hätte – ich will das betonen – so hätte man sich irgendeinen anderen Vorwand ausgedacht, um die wachsenden Möglichkeiten Russlands zu zügeln, um es zu beeinflussen, aber noch besser – um es im eigenen Interesse auszunutzen. Die Zügelungspolitik wurde nicht erst gestern erfunden. Sie wird gegenüber unserem Land viele Jahre – Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte – betrieben. Ein jedes Mal, wenn jemand meint, Russland sei zu stark, zu eigenständig geworden, werden diese Instrumente sofort eingeschaltet. Doch es ist sinnlos, mit Russland von einer Position der Stärke her zu sprechen. Selbst dann, wenn es sich mit inneren Schwierigkeiten konfrontiert sieht.“

Der Präsident betonte, man müsse die gesetzlichen Interessen aller Teilnehmer der internationalen Kommunikation achten. Nur dann würden nicht Geschütze, Raketen oder Kampfflugzeuge, sondern gerade die Rechtsnormen die Welt zuverlässig vor blutigen Konflikten schützen. Und dann würde man, sich selbst betrügend, niemanden mit einer eingebildeten Isolierung oder mit Sanktionen schrecken zu brauchen, die natürlich schädlich seien, aber eben für alle, darunter auch für jene, die sie initiieren, sagte Wladimir Putin überzeugt. Moskau werde nie den Weg der Selbstisolierung, des Fremdenhasses, des Argwohns, der Suche von Feinden einschlagen. Das alles seien Offenbarungen von Schwäche, aber Russland sei stark und selbstbewusst. Sein Ziel sei es, so viele wie möglich gleichberechtigte Partner im Westen als auch im Osten zu gewinnen, sagte Putin.

Im Westen scheint man das nicht verstehen zu wollen. Der in Aufbau befindliche globale Raketenschutzschirm der USA bedroht nicht nur Russland, sondern auch die ganze Welt, indem er das strategische Kräftegleichgewicht zerstört. Wie Putin meinte, sei das auch für die USA selbst schädlich, schaffe es doch die gefährliche Illusion einer Unverletzbarkeit und verstärke das Streben nach einseitigen, unüberlegten Entscheidungen. Die Hauptsache sei jedoch, dass all diese Anstrengungen Washingtons perspektivlos seien, meinte Wladimir Putin überzeugt.

„Wir beabsichtigen nicht, uns in einen kostspieligen Rüstungswettstreit hineinziehen zu lassen. Aber dabei werden wir die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes unter den neuen Bedingungen zuverlässig und garantiert gewährleisten. Daran besteht kein Zweifel, das wird gemacht werden. Und Russland besitzt die Möglichkeiten, ebenso nicht standardmäßige Lösungen. Es wird niemandem gelingen, ein militärisches Übergewicht über Russland zu erlangen. Unsere Armee ist modern, kampffähig, wie man jetzt sagt – ‚höflich‘, aber furchtgebietend. Zum Schutz unserer Freiheit besitzen wir genug Kräfte, Willen und Mut.“

Von der Politik zur Wirtschaft übergehend gab der Präsident zu, dass die Situation im Land nicht einfach sei und besondere Maßnahmen verlange. Insbesondere schlug Putin vor, für vier Jahre die geltenden Steuern einzufrieren und in kurzer Frist die bereits verabschiedeten Beschlüsse zur Erleichterung der Steuerlast zu verwirklichen. Der Präsident forderte auch, auf die totale und aufdringliche Kontrolle des Business zu verzichten, eine jede Überprüfung öffentlich zu machen. Putin informierte die Versammelten über den Start eines speziellen Informationsregisters, in dem Angaben darüber enthalten sind, welches Organ und zu welchem Zweck eine Überprüfung initiiert. Das wird es erlauben, „unmotivierte und bestellte Besuche von Kontrolleuren“ zu unterbinden. Außerdem forderte der Präsident, harte Maßnahmen gegen Spekulationen mit dem Rubel-Kurs zu ergreifen. Wladimir Putin bemerkte, die Landesführung wisse, was das für Spekulanten seien. Die Macht besitze Instrumente, um Einfluss auf sie zu nehmen.

Die bedeutendsten westlichen Massenmedien reagierten bereits auf die Rede des Präsidenten Russlands. Wie sich herausstellte, sind sie enttäuscht. Dort hatte man eine „Milderung der Position des Kremls“ erwartet, aber eine „kompromisslose Rede“ vernommen. Die Antwort auf derartige Erwartungen war sehr bestimmt. Wie Wladimir Putin betonte, werde sich Russland nicht dem Druck des Westens beugen.

Bisherige Kommentare zu diesem Bericht auf der Originalseite:

# G. H. Gerger Heute, 18:15
POutin kann so viel wettern und lügen wie er will, die Fakten sind klar. Russland hat die Ukraine überfallen und damit gegen Verträge und das Völkerrecht verstoßen.

# Thill Heute, 19:43
Geehrter Herr Gerger, Habe heute schon viel von Ihnen gelesen, hoffe Ihre gute Stimmung wird Ihnen nicht vergehen in Zukunft. Den auch der Westen sieht nicht rosig aus. Aber hauptsachen man hat was in der Ferne zu motzen. Mfg

# Felix Klinkenberg Heute, 19:52
G. H. Gerger, ihre Pamphlete, sind Hohl und Sinnfrei. Punkt

# Rob Heute, 20:11
Luegen, nichts als Luegen. Die Quittung wird wenn sie kommt, schnell und überraschend kommen. Putin hat Zeit und Gefolgschaft genug gehabt, aus dem reichsten Land der Erde einen super Lebensmitteln für seine Bürger zu machen. Stattdessen geht der Schaden für das russische Volk in die hunderte Milliarden Dollar. Russland ist dank Putin ein Land, in dem die meisten Menschen aus dem Westen nie und nimmer leben wollten. Millionen Russen auch nicht, denn die leben lieber beim Todfeind im freien Westen.

# Optimist Heute, 20:52
Wo bin ich denn hier – Russland hat die Ukraine überfallen? Wo stehen die russischen Truppen? Und die Meldungen der Ukraine von den eingefallenen russischen Pnzerbrigaden haben sich ja in Luft aufgelöst, was selbst die USA zugeben mussten. Und auf der Krim waren russische Truppen gemäß Vertrag zum Schutz der Flotte stationiert; also nicht eingefallen! Außerdem weiß ich nicht, ob die russischen Menschen lieber das kalte westeuropäischen / US- Regiem haben möchten? Gewiss die Russen sind nicht reich, aber sie leben in Frieden und unter anderen moralich-ethischen Bedingungen. Damit kommen sie zurecht – alle Nationalitäten und Völkerschaften. Wo sind diese z. B. in den USA geblieben? Und wenn es noch verstreute alteingesessene Minderheiten gibt, dann leben sie wohl in Reservaten, wenn ich richtig gehört habe. Natürlich war es für Russland ein Fehler darauf zu vertrauen, dass mit dem Ende der Sowjetunion eine neue partnerschaftliche Ära mit dem Westen beginnen würde. Aber auch hier, wie mit der Nato-Osterweiterung wurde Russland hintergangen. Das war aber wiederum der russischen Mentalität geschuldet, die die Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang miteinander in die Wiege gelegt bekommen – ich nehme die westlich angelehnten und gekauften Oligarchen einmal aus -. Damit scheint nun Schluss zu sein. Russland sucht und findet neue Partner, die sich auf der gleichen Ebenen bewegen wollen. Das finde ich gut und richtig!

# Joachim Heute, 20:59
Also ich hab dann gleich mal die Redaktion angewiesen das Konto „G. H. Greger“ zu löschen und dessen E-Mail Adresse sowie IP Adresse für zukünftige Registerierungen zu sperren ………….

# Bob Dee Heute, 21:24
Putin sollte dringend einen Arzt aufsuchen. Mehr kann man zu dieser Paranoia nicht sagen.

# Joachim Heute, 21:26
Also ich war vor wenigen Minuten das allererste mal auf diesr Website gewesen. Voilà! Ich bin begeistert :). Und da will ich gleich mal eine wichtige Erkenntis posten. „Climate Change“ ist die größte Lüge aller Zeiten. Mir war es schon immer ein Rätsel gewesen wie die Regierungen in Europa so doof sein können Steinkohle-Kraftwerke abschalten zu wollen. Steinkohle ist Grundlast! Solange es nicht Sonnen-Strom aus den großen Wüsten dieser Erde gibt solange ist Steinkohle-Strom DER Strom überhaupt. Jetzt also die Frage wie kommen die Regierungen darauf? Klar! Die USA sind kurz davor die Technik für Kohleverflüssigung in Betrieb zu setzten. Mit Sprit aus Kohle wollen sie Reibach machen. Deswegen importieren die USA seit 2001 Steinkohle en masse. Deswegen geht der Preis für Anthrazit seit 2001 stetig nach oben. Das hat nichts mit dem steigenden Bedarf von China zu tun denn der steigt seit lange vor 2001 und die Produktion an Steinkohle wächst mit dem Bedarf von China gleichmäßig mit so dass der Preis für Anthrazit bis 2001 IMMER konstant gewesen war. 2001 hatte der Preis für Anthrazit angefangen gleichmäßig stark zu steige. 2008 explodierte der Anthrazit-Preis. Da kamen die Amis auf die Idee den Leuten zu erzählen Steinkohle-Kraftwerke würden abgeschaltet werden müssen. Warum? Na klar! Die Amis wollen die Steinkohle möglichst billig einkaufen. Dazu müssen eben ALLE anderen Länder dazu gebracht werden ihre Steinkohle-Kraftwerke abzuschalten so dass die Nachfrage nach Steinkohle stark sinkt und der Preis also in den Keller geht. Alleine dadurch dass 2008 alle Spekulanten anfingen zu denken Steinkohle-Kraftwerke würden irgendwann abgeschaltet werden und dadurch dass Spekulanten also plötzlich nicht mehr in Steinkohle investierten ging der Preis um die Hälfte nach unten. So viel macht der Wegfall von Kapitalismus aus! Der Anthrazit-Preis war dann weiter nach unten gegangen und ist jetzt zwar immer noch auf einem sehr hohen Niveau aber eben deutlich niedriger als 2008. Die gesamte „Klimadebatte“ ist absoluter Nonsens! CO2 ist für den Urwald wichtig. In der Urzeit hatten wir 2% oder 3%. Heute 0.03%. Lächerlich. Ich bin studierter Meteorologe. Ích weiß genau wie Wetter funktioniert. Messungen? Dass ich nicht lache! Die paar Stationen die seit sehr langer Zeit messen die standen früher mal in der Pampa und heute im Stadtgebiet weil die Städte sich immer mehr ausgebreitet hatten. In der Stadt ist es aber IMMER wärmer als in der Natur. Die meisten Stationen sind erst sehr jung. Und dann ist es noch so dass die globale Temperatur eine Schwankung hat und diese Welle hat eine Perioden-Dauer von 200 oder 300 Jahren. Hinweise darauf findet man in sehr vielen verschiedenen Dingen. Wenn man mit Messungen nachweist dass die Erde im Augenblick wärmer wird so hat man damit nur diese Welle nachgewiesen. Das Gerede vom „Klimawandel“ ist Mumpitz und nur ein Versuch der Amis ALLE ANDEREN MENSCHEN DIESES WUNDERSCHÖNEN PLANETEN hinter ’s Licht zu führen nur um mit Kohleverflüssigung und Sprit aus Kohle so viel Reibach wie möglich zu machen. Schande! Wer jetzt noch an „Climate Change“ glaubt der soll sich mal selber fragen WARUM er oder sie das denn glaubt. Es gibt definitiv KEINE Wissenschaft die irgendwelche Belege liefert. Das was die USA als Pseude-Wissenschaft aufgebaut haben ist Schmu und Kukolores und absoluter Humbug. Wer denkt Russland würde eine Bedrohung darstellen der oder die soll sich fragen warum er oder sie das glaubt. Rüstungs-Etat Russland 80 Mrd. Rüstung-Etag USA 700 Mrd. Rüstungs-Etag NATO weit über 1’000 Mrd. Bedrohung? Ja! Die USA sind eine echt Bedrohung. Es wird höcshte Zeit dass eine fremde Macht die Menschheit und so auch die Amis selbst von deren Regime befreit. Vielleicht hilft uns eine schwere Natur-Katastrophe. Es ist auch so das US-Amerikanische Finanz-System ist unglaublich empfindlich. Die sogenannte Banken-Krise 2008 war NICHTS gewesen im Vergleich dazu was kommen kann und kommen wird. Wir werden den USD noch bei 0.0001 EUR sehen ………….

# Gala Man Heute, 21:56
@Rob— ich weiß nicht über welches Land Sie hier Schreiben…. Russland ist es jedenfalls nicht. Es wird in Russland auch Menschen geben die nicht mit dem System zufrieden sind, wie in jedem Land der Erde. Aber die meisten Russen stehen hinter Putins Politik.

# daniel Heute, 22:00
Rob: Sie leiden wohl, wie viele Andere auch unter Realitätsverlust.

# raffi Heute, 22:11
G.H.Gerger, machen Sie weiter so und lassen sich hier nicht unterkriegen….. die Wahrheit wird siegen und Russland wird immer mehr verlieren…..

Zu einigen Kommentatoren kann ich nur folgendes sagen: Komplett gehirngewaschen von den westlichen Propaganda-Medien!

Und einige Gehirngewaschene sollten einfach mal ein wenig recherchieren, bevor sie die verlogenen prowestlichen Lügenblätter aufschlagen und die Glotze, aus der die Lügen nur so triefen, einschalten.

Behilflich könnten in diesem Zusammenhang auch zwei Zitate sein, die auf viele Gehirngewaschene, die alles nachplappern, was ihnen die gleichgeschalteten Medien servieren, zutreffen:

“Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.” (C.F. von Weizsäcker)

“Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.” (Gustave Le Bon)

(Visited 71 times, 1 visits today)
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er…
2 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*