Der Mensch will belogen sein?

Gastbeitrag von Jürgen

Der Mensch will belogen sein! So zumindest die offizielle Lesart und Erkenntnis, selbst in Kreisen, die das nie machen würden!

Die uns unermüdlich aufklären und zu tieferer Erkenntnis führen wollen! Ein jeder weiß etwas, was uns plagt oder uns unserem Untergang entgegen führt. Jedoch, allesamt bleiben sie an der Oberfläche! Die wenigsten sind bereit, oder wissen sie es nicht besser(?), etwas tiefer zu graben!

Sie vermögen die unterschiedlichsten Phänomene zu erkennen und zu thematisieren, nur, woher es kommen und wer dahinter stecken könnte, da schweigt der oder die „Gelehrte“!

Sie beschränken sich darauf, die Protagonisten, die Handlanger zu benennen. Man schimpft, mit Hingabe, über unsere gewählten Handelnden, national oder international; man erklärt die Auswirkungen des Sichtbaren, aber, es ist wie bei einem Eisberg, der größte Teil davon liegt unter Wasser! Und soll es wohl auch bleiben? Oder wissen unsere „Aufklärer“ es nicht besser?

Wie sonst soll ich mir erklären, daß so vieles gezeigt werden kann, man damit aber stehen bleibt?

Sicherlich, es gibt einen Rüstungskomplex, es gibt Banken, beruhend auf diesem unsäglichen Zins.

Es gibt Bestrebungen, der Herr Bush hat es nach 9/11 ja frei heraus gesagt, einer neuen Weltordnung.

Allein, wer dahinter stecken könnte …

Der gemeine, interessierte Mensch wird bombardiert mit Fakten und Theorien, um ihn in einer „Illusion des Wissens“ zu halten! Er gräbt, sucht und sammelt. Da ein Hinweis, dort eine Spur, der Suchende ist beschäftigt und wer freut sich besonders darüber?

Nur, was nützt ihm all dies „Wissen“? Wenn es zu keinen Konsequenzen führt? Er/Sie immer auf dem halben Wege stecken bleibt, sich allein damit beschäftigt?

Ist es Absicht? Oder trauen sich einfach nur die wenigsten, „Ross und Reiter zu nennen“? Gut, wer möchte schon verklagt werden, einschlägige Paragraphen dazu gibt es ja? Es scheint alles menschlich und nachvollziehbar.

Andererseits, welches Los blüht uns denn, wenn wir heute „das Maul halten“? Uns den Lügen hingeben? Uns, wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten?

Welche Perspektive erwartet uns? „Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!“, so einst ein anderer Herr Busch. Wenn nicht gleich „Volkstod“, so doch Scharia, Bürgerkrieg oder gar WK3? Oder wird es doch nicht so schlimm kommen? Die Hoffnung stirbt zuletzt?!

Wir werden uns entscheiden müssen! Es wäre nicht das erste Mal, daß man uns dafür prügelt!

Es ändert aber nichts daran! Wohl wahr, Geschichte wiederholt sich! Aber, die Zeiten ändern sich!

Jene haben nur noch den Anschein von Macht! Die Welt ist ein Dorf geworden! Es liegt an uns, ob wir weiterhin darauf hereinfallen wollen!

Werdet mutig! Man kann uns nicht allesamt einsperren! 😉

Mein Teil dazu:

https://krisenfrei.com/worum-geht-es-wirklich/

Euer Jürgen

(Visited 30 times, 1 visits today)
Der Mensch will belogen sein?
3 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*