Der Kill Switch der Regierung für Ihr Auto, Ihre Freiheiten und Ihr Leben

„Eine psychotische Welt, in der wir leben. Die Verrückten sind an der Macht.“ – Philip K. Dick, Der Mann im hohen Schloss

von John W. Whitehead & Nisha Whitehead (dirtyworld1)

Falls wir es noch nicht gelernt haben, sollten wir uns vor allem hüten, was die Regierung zu unserem eigenen Wohl vorgibt.

Nehmen wir den Infrastructure Investment and Jobs Act der Biden-Regierung.

Angesichts des sich verschlechternden Zustands der Infrastruktur des Landes (alternde Autobahnen und Brücken, veraltete Eisenbahnen und Flughäfen usw.), die jahrelang vernachlässigt wurden, um Amerikas endlose Kriege im Ausland zu finanzieren, scheint es eine offensichtliche und längst überfällige Lösung zu sein.

Doch es gibt einen Haken.

Es gibt immer einen Haken.

In dem 1-Billionen-Dollar-Gesetzentwurf ist eine Bestimmung versteckt, die von den Autoherstellern verlangt, eine „Bundesnorm für die Sicherheit von Kraftfahrzeugen für fortschrittliche Technologien zur Verhinderung von Trunkenheit und Fahruntüchtigkeit und für andere Zwecke“ vorzuschreiben.

Wie Jason Torchinksky für Jalopnik schreibt:

Es ist ziemlich klar, dass die Ziele dieses Abschnitts des Gesetzes darin bestehen, die Zahl der Todesfälle und Unfälle unter Alkoholeinfluss durch noch unbestimmte technologische Hilfsmittel zu verringern, die irgendwie in der Lage sind, „passiv die Leistung eines Kraftfahrzeugführers zu überwachen, um genau zu erkennen, ob dieser Fahrer möglicherweise beeinträchtigt ist.

Und/oder „passiv und genau erkennen, ob die Blutalkoholkonzentration eines Fahrers eines Kraftfahrzeugs gleich oder höher ist als die in Abschnitt 163(a) des Titels 23, United States Code, beschriebene Blutalkoholkonzentration“

Wenn eine oder beide dieser Bedingungen nachweislich positiv sind – wenn das Auto denkt, dass man betrunken ist, dann kann es „den Betrieb des Kraftfahrzeugs verhindern oder einschränken. „

Wie erwartet, sind die Details beunruhigend vage, was der Regierung einen weiten Spielraum lässt, um Unheil und Chaos zu stiften.

So wird beispielsweise nirgendwo angegeben, wie ein solcher so genannter „Kill Switch“ funktionieren würde, was einen Fahrer ausmacht, der „beeinträchtigt“ ist, und welche „anderen Zwecke“ den Einsatz eines solchen Kill Switches durch die Hintertür rechtfertigen könnten.

Wie der ehemalige Abgeordnete Bob Barr erklärt:

Alles an dieser obligatorischen Maßnahme sollte rote Fackeln auslösen. Erstens deutet die Verwendung des Wortes „passiv“ darauf hin, dass das System immer eingeschaltet ist und das Fahrzeug ständig überwacht.

Zweitens muss das System mit den Bedienelementen des Fahrzeugs verbunden sein, um das Fahrzeug entweder vor der Fahrt oder während der Feststellung einer Beeinträchtigung zu deaktivieren.

Drittens wird es sich um ein „offenes“ System oder mindestens eines mit einer Hintertür handeln, was bedeutet, dass autorisierte (oder nicht autorisierte) Dritte jederzeit aus der Ferne auf die Daten des Systems zugreifen können.

Dies ist eine Katastrophe für die Privatsphäre, und die Tatsache, dass die Bestimmung es durch den Kongress geschafft hat, zeigt – wieder einmal – wie wenig sich die Mitglieder des Kongresses um die Privatsphäre ihrer Wähler kümmern…

Das Fehlen der ultimativen Kontrolle über das eigene Fahrzeug bringt zahlreiche und äußerst ernste Sicherheitsprobleme mit sich… Als ob das nicht schon Grund genug zur Sorge wäre, gibt es ernsthafte rechtliche Probleme mit diesem Mandat.

Andere fahrzeugbezogene Durchsetzungsmethoden, die der Nanny-Staat einsetzt, wie Verkehrskameras und Kennzeichenlesegeräte, werfen seit langem verfassungsrechtliche Probleme auf, insbesondere im Hinblick auf das im fünften Verfassungszusatz verankerte Recht, sich nicht selbst zu belasten, und das im sechsten Verfassungszusatz verankerte Recht, dem Ankläger gegenüberzutreten.

Wieder einmal wird die Beweislast umgedreht, und „wir, das Volk“ stehen nicht mehr unter der Unschuldsvermutung, bis die Schuld bewiesen ist, sondern unter Verdacht in einer verdächtigen Gesellschaft.

Diese „Fahrzeug-Kill-Schalter“ können der Öffentlichkeit als Sicherheitsmaßnahme verkauft werden, um betrunkene Fahrer von den Straßen fernzuhalten, aber sie werden schnell zu einem bequemen Werkzeug in den Händen von Regierungsbeamten, um die Regierung auf den Fahrersitz zu setzen und gleichzeitig die in der Verfassung verankerten Anforderungen an die Privatsphäre und das Verbot von unangemessenen Durchsuchungen und Beschlagnahmungen außer Kraft zu setzen.

Wenn man darüber nachdenkt, sind diese Abschaltvorrichtungen für Fahrzeuge eine perfekte Metapher für die Bemühungen der Regierung, nicht nur die Kontrolle über unsere Autos, sondern auch über unsere Freiheiten und unser Leben zu übernehmen.

Schon viel zu lange sind wir gefangene Passagiere in einem fahrerlosen Auto, das von der Regierung kontrolliert wird, und verlieren immer mehr von unserer Privatsphäre und Autonomie, je weiter wir die Straße hinunterfahren.

Denken Sie nur an all die Möglichkeiten, mit denen die Regierung ermächtigt wurde, uns vorzuschreiben, was wir sagen, tun und denken; wohin wir gehen; mit wem wir verkehren.

Wie wir unsere Familien großziehen; wie wir unser Leben leben; was wir konsumieren; wie wir unser Geld ausgeben; wie wir uns und unsere Lieben schützen; und in welchem Ausmaß unsere Rechte als Individuen zum Wohle des so genannten Allgemeinwohls außer Kraft gesetzt werden können.

Auf diese Weise sind wir viel früher als geplant in der dystopischen Zukunft angekommen, die von Science-Fiction-Autoren wie George Orwell, Aldous Huxley, Margaret Atwood und Philip K. Dick erträumt wurde.

Im Einklang mit Dicks düster-prophetischer Vision eines dystopischen Polizeistaates – der zur Grundlage für Steven Spielbergs futuristischen Thriller Minority Report wurde, der vor 20 Jahren veröffentlicht wurde.

Wir wurden in einer Welt eingesperrt, in der die Regierung allsehend, allwissend und allmächtig ist, und wenn Sie es wagen, aus der Reihe zu treten, werden dunkel gekleidete Polizei-SWAT-Teams und Pre-Crime-Einheiten ein paar Schädel knacken, um die Bevölkerung unter Kontrolle zu bringen.

Minority Report spielt im Jahr 2054, könnte aber genauso gut im Jahr 2022 angesiedelt sein.

Unglaublich, wie die verschiedenen neu entstehenden Technologien, die sowohl von der Regierung als auch von Unternehmen eingesetzt und gemeinsam genutzt werden – Gesichtserkennung, Iris-Scanner, riesige Datenbanken, Software zur Verhaltensvorhersage usw. – in ein komplexes, miteinander verwobenes Cyber-Netzwerk integriert werden.

Das alles zielt darauf ab, unsere Bewegungen zu verfolgen, unsere Gedanken vorherzusagen und unser Verhalten zu kontrollieren.

Wird Spielbergs beunruhigende Zukunftsvision schnell zur Realität?

Beide Welten – unsere heutige Realität und die Zelluloid-Zukunftsvision von Minority Report – sind gekennzeichnet durch umfassende Überwachung, Technologien zur Verhaltensvorhersage, Data Mining, Fusionszentren, fahrerlose Autos, sprachgesteuerte Wohnungen, Gesichtserkennungssysteme, Cybugs.

Und Drohnen sowie vorausschauende Polizeiarbeit (Pre-Crime), die darauf abzielt, potenzielle Kriminelle zu fassen, bevor sie Schaden anrichten können.

Überwachungskameras sind überall. Regierungsagenten hören unsere Telefonate ab und lesen unsere E-Mails. Politische Korrektheit – eine Philosophie, die Vielfalt entmutigt – ist zu einem Leitprinzip der modernen Gesellschaft geworden.

Die Gerichte haben den Schutz des Vierten Verfassungszusatzes gegen unangemessene Durchsuchungen und Beschlagnahmungen ausgehöhlt. In der Tat sind SWAT-Teams, die ohne Durchsuchungsbefehl Türen einschlagen, und FBI-Agenten, die als Geheimpolizei gegen Andersdenkende ermitteln, im heutigen Amerika an der Tagesordnung.

Wir werden zunehmend von Multikonzernen beherrscht, die sich dem Polizeistaat verschrieben haben. Ein großer Teil der Bevölkerung ist entweder süchtig nach illegalen oder ärztlich verordneten Drogen.

Und die körperliche Privatsphäre und Integrität wurde durch die vorherrschende Ansicht, dass Amerikaner keine Rechte darüber haben, was mit ihren Körpern während einer Begegnung mit Regierungsbeamten passiert, die durchsucht, beschlagnahmt, entkleidet, gescannt, ausspioniert, untersucht und abgetastet werden dürfen, völlig ausgeweidet , tasern und jede Person jederzeit und bei der geringsten Provokation verhaften.

Wir sind die Verlierer einer technologischen Revolution, die bereits unsere Computer, unsere Telefone, unsere Finanzen, unsere Unterhaltung, unsere Einkäufe, unsere Geräte und jetzt auch unsere Autos als Geiseln genommen hat.

Als ob die Regierung nicht bereits in der Lage wäre, unsere Bewegungen auf den Autobahnen und Nebenstraßen des Landes mit Hilfe von Satelliten, GPS-Geräten und Echtzeit-Verkehrskameras, Leistungsdatenrekordern, Blackbox-Rekordern und Vehicle-to-Vehicle (V2V) zu verfolgen.

Die Kommunikation überwacht die Geschwindigkeit, Richtung, Position, Gangwahl, Bremskraft, die Anzahl der zurückgelegten Kilometer und die Verwendung der Sicherheitsgurte unseres Fahrzeugs und übermittelt diese Daten an andere Fahrer, einschließlich der Polizei.

In dieser schönen neuen Welt gibt es keine Kommunikation, die nicht ausspioniert wird, keine Bewegung, die nicht verfolgt wird, keinen Gedanken, der nicht gehört wird. Mit anderen Worten: Man kann nirgendwo hinlaufen und sich nirgendwo verstecken.

Mit Drohnen, Smartphones, GPS-Geräten, Smart-TVs, sozialen Medien, intelligenten Zählern, Überwachungskameras, Gesichtserkennungssoftware, Online-Banking, Nummernschildlesern und fahrerlosen Autos nähern wir uns mit dem vernetzten technologischen Metaversum, das das Leben im amerikanischen Polizeistaat darstellt, rasch einem Punkt der Singularität.

Jedes neue technologische Gerät, das wir uns anschaffen, und jede neue Gesetzgebung, die der Kongress erlässt, zieht uns noch tiefer in die klebrige Schlinge.

Diese Abschaltvorrichtungen für Fahrzeuge sind ein weiteres trojanisches Pferd: Sie werden uns als Sicherheitsmaßnahmen zum Wohle der Allgemeinheit verkauft, während sie gleichzeitig das letzte bisschen Autonomie, das uns noch geblieben ist, zerstören können.

Wie ich in meinem Buch deutlich mache Battlefield America: Der Krieg gegen das amerikanische Volk und in seinem fiktiven Gegenstück Die Tagebücher von Erik Blair, rasen wir mit irrsinniger Geschwindigkeit eine Einbahnstraße hinunter zu einem Ziel, das wir nicht gewählt haben, das Gelände wird von Minute zu Minute tückischer und wir haben alle Ausfahrten passiert.

Von diesem Punkt an gibt es kein Zurück mehr, und der Wegweiser vor uns lautet „Gefahr“.

Zeit, sich anzuschnallen, Leute. Uns steht eine holprige Fahrt bevor.


Quelle: https://www.rutherford.org/publications_resources/john_whiteheads_commentary/the_governments_kill_switch_for_your_car_your_freedoms_and_your_life

(Visited 204 times, 1 visits today)
Der Kill Switch der Regierung für Ihr Auto, Ihre Freiheiten und Ihr Leben
3 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*