Der böse Putin

Tageskommentar von Michael Winkler

25. August 2014

Putin ist ein Russe der russische Politik für Rußland macht. Seine dürftige Bilanz sieht so aus. Wir hatten in dieser Zeit zwei Bundeskanzler, Schröder und Merkel. Die haben die Staatsschulden verdoppelt, die Löhne stagnieren und bei den Rentnern grassiert die Altersarmut. Deshalb muß Putin weg. Unbedingt! Es ist einfach unverschämt von ihm, unsere Politfuzzis derart unfähig dastehen zu lassen.

Poroschenko, der Junta-Chef der Kiewer Putschisten-Regierung, kündigt an, kräftig aufzurüsten. Der Rüstungsetat des bankrotten Kleptokratenstaates soll um 50% steigen. Da trifft es sich gut, daß Poroschenko Firmen besitzt, die Waffen produzieren. Da weiß er wenigstens, wo das Geld hinkommt. Wo es herkommen soll, weiß er auch: IWF, USA, EU – also aus dem Westen, wo die Steuerzahler jener Länder zur Kasse gebeten werden, die dem obersten Kriegsherrn in Washington tributpflichtig sind.

Abrüstungsministerin von den Laien erfüllt ihre Aufgabe vorzüglich: Von 109 Kampfflugzeugen vom Typ Eurofighter sind nur 8 uneingeschränkt verfügbar, beim Transporthubschrauber CH-53 von 67 Maschinen nur 7 voll einsatzfähig. Beim Helikopter-Typ NH90 sind es von 33 Maschinen nur 5, und von den 56 Transall-Maschinen, die Waffen und Munition in den Irak liefern sollen, stehen nur 21 zum Einsatz bereit. Dafür baut die Bundeswehr Kindergärten und Kindertagesstätten. Wenn also der große Führer der westlichen Welt zum Kreuzzug zur Unterwerfung der Menschheit aufruft, kann Merkeldeutschland leider nur Schecks ausstellen.

Boko Haram, die nigerianische Gott-ist-groß-Brigade, hat ein eigenes Kalifat ausgerufen. Wenn jedes islamische Terrorgrüppchen ihr eigenes Kalifat ausruft, wissen die Gläubigen gar nicht mehr, für wen sie sich in die Luft sprengen sollen. Also, es gibt nur einen wirklichen Sultan, und das ist Recep Tayyip Erdogan, Padischah des Osmanischen Reiches. Der ist als rechtmäßiger Nachfolger der Hohen Pforte der einzige legitime Kalif. Alle anderen möchten es nur gerne sein.

(Visited 17 times, 1 visits today)
Der böse Putin
4 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*