Das Mega-Kriegsspiel „Trident Juncture 2018“

Das Kriegsspiel „Trident Juncture 2018“ ist nicht einfach nur eine militärische Übung, sondern zielt darauf ab, das Ideal der Neutralität zu beseitigen und die nordischen Länder in den US-Kreuzzug gegen Russland zu führen. Die teilnehmenden Staaten glauben entweder oder werden an die imaginäre Gefahr der „russischen Gefahr“ glauben.

US-Marines starteten von ‘Kipprotors‘ und Hubschraubern des amphibischen Angriffsschiffes „Iwo Jima“ und „sicherten“ den Flughafen Keflavik in Island, wo das Flugzeug Poseidon P-8A von Sigonella angekommen war, um an der Jagd auf feindliche U-Boote teilzunehmen. Damit begann am 17. Oktober die NATO-Übung Trident Juncture 2018, deren Hauptphase vom 25. Oktober bis 7. November in Mittel- und Ostnorwegen in den an den Nordatlantik angrenzenden Gebieten (bis Island) und der Ostsee (einschließlich des Luftraums von Schweden und Finnland) stattfinden wird.

Teilnehmen werden die Streitkräfte der 29 NATO-Mitgliedstaaten sowie die ihrer beiden Partner Schweden und Finnland. Gesamteinsatz etwa 50.000 Mann, 65 Großschiffe, 250 Flugzeuge, 10.000 Panzer und andere Militärfahrzeuge. Wenn sie aneinandergereiht wären, eine Einheit hinter der anderen, würden sie eine Kolonne von 92 Kilometer Länge bilden. Der Kommandant der Übung, einer der größten der letzten Jahre, ist Admiral James Foggo. Wie seine Vorgänger ist er der Kommandant des Allied Joint Force Command (JFC), dessen Hauptquartier sich im Lago Patria (Neapel) befindet, der US Naval Forces in Europa und der US Naval Forces for Africa, mit Hauptquartier in Neapels Capodichino. Der Admiral befehligt Trident Juncture 2018 von der „Mount Whitney“, dem Flaggschiff der Sechsten Flotte, das von Gaeta in den Nordatlantik verlegt wurde – ein schwimmendes Hauptquartier, das mit dem globalen Führungs- und Kontrollnetz des Pentagons verbunden ist, einschließlich der Station Muos di Niscemi in Sizilien.

Dies bestätigt die Bedeutung dieser Kommandozentralen und Stützpunkte der USA und der NATO in Italien, nicht nur für das Mittelmeer, sondern auch für den gesamten „Zuständigkeitsbereich“ des Obersten Alliierten Kommandeurs in Europa, der immer ein US-General ist, derzeit Curtis Scaparrotti, der vom Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wurde. Seit 2002 wurde dieses geostrategische Gebiet „erweitert, um alle NATO-Operationen abzudecken, unabhängig von ihrer geografischen Lage“.

Das offizielle Ziel von Trident Juncture 2018 ist es, „sicherzustellen, dass die NATO-Streitkräfte bereit sind, auf jede Form von Aggression zu reagieren, wo immer sie auftreten mag“.

Aber es genügt, einen Blick auf die Karte zu werfen, um zu erkennen, dass diese große Kriegsübung nur in eine Richtung gerichtet ist – nach Osten, gegen Russland. Admiral Foggo behauptet, dass die “Vierte Schlacht des Atlantiks“ nach den Kämpfen der beiden Weltkriege gegen deutsche U-Boote und des Kalten Krieges gegen sowjetische U-Boote bereits begonnen hat: Sie wird nun gegen Russland, die neue „aggressive Seemacht“, geführt, deren „immer höher entwickelte U-Boote die Fähigkeit der NATO, die maritime Kontrolle über den Nordatlantik aufrechtzuerhalten, und damit die Linien der maritimen Kommunikation zwischen den Vereinigten Staaten und Europa gefährden“. Der Admiral stellt die Fakten auf den Kopf und behauptet, dass Russland „der Präsenz der Vereinigten Staaten und der NATO“ nicht nur im Atlantik, sondern auch in der „Ostsee und im Schwarzen Meer“, also den Meeren, die an das europäische Russland angrenzen, trotzt.

So entdecken wir die andere Finalität von Trident Juncture 2018 – es ist eine massive Psyop (psychologische Operation), die darauf abzielt, die Idee zu verstärken, dass Europa unter der Bedrohung durch ein zunehmend aggressives Russland steht. In Schweden, einem NATO-Partnerland, erhielten 4,8 Millionen Familien ein Überlebenshandbuch, in dem sie erklärten, wie sie sich auf Krieg vorbereiten sollten, indem sie Vorräte an Lebensmitteln und anderen lebenswichtigen Gütern lagerten und erfuhren, wie sie sich verhalten sollten, wenn die Warnsignale ertönen, um vor dem russischen Angriff zu warnen. Die NATO bereitet sich also darauf vor, auch Schweden, einen alten „neutralen“ Staat, zu verschlingen.

Manlio Dinucci

Übersetzung
K. R.

Quelle
Il Manifesto (Italien)

(Visited 38 times, 1 visits today)
Das Mega-Kriegsspiel „Trident Juncture 2018“
6 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

3 Kommentare

  1. 26.10.2018

    "Du sagst es! Und deshalb, raus aus der NATO – sofort. Sämtliche US-Waffen, die auf europäischen Boden stationiert sind, können die Amis gleich mitnehmen."

    Niemals werden  unsere Vasallenpolitiker aus der Nato austreten!  Aus Gründen des vorauseilenden Gehorsams werden sie den Hegemon, d. h. die USA, niemals in die Verlegenheit bringen. sein wahres, für uns lebensgefährliches, Gesicht ernsthaft zu zeigen. 

    In ähnlicher Weise hat die Bundesbank nie die Forderungen von Peter Boehringer, "Holt unser Gold heim", gegenüber den Amis ernsthaft artikuliert.  Die Bundesbank hat die Deutschen insofern um das Gold ihrer Vorfahren betrogen, weil sie den Diebstahl durch die Amis auf ihre eigene Kappe nahm, indem sie hinsichtlich der Rückholung des Goldes eigene durchsichtige Ausflüchte vortrug.

    Nur Westerwelle hat ernsthaft von den Amis verlangt, ihre Atomwaffen abzuziehen, was sie jedoch ablehnten, weil wir doch ein so schönes Schlachtfeld abgeben!

    "Man erinnere sich doch an die Tatsache,  das gerade  Deutschland mit dem II.WK unglaublich großes Leid und Elend dem russischen Volk zugefügt hat  (ca. 20 Mio Tote)."

    Von einem Überfall auf die Sowjetunion kann keine Redes sein, wenn Millionen von Soldaten auf beiden Seiten aufmarschiert sind. Die Sowjets hatten riesige Armeen im Westen aufmarschieren lassen, um Europa zu überfallen, wie es ihnen denn auch die Amis und Engländer erlaubt hatten.

    Hitler am 11. Dezember 1941 vor dem Reichstag:

    https://www.scribd.com/document/102677731/Bouhler-Philipp-Der-Grossdeutsche-Freiheitskampf-Reden-Adolf-Hitlers-Band-3-1943-138-S-Text

    "Trotz aller Einsicht in die Notwendigkeit, unter keinen Umständen dem Gegner die Möglichkeit zubieten, den ersten Stoß in unser Herz tun zu können, war der Entschluß in diesem Fall doch ein sehr schwerer. Wenn die Artikelschreiber unserer demokratischen Zeitungen heute erklären, daß ich bei genauerer Kenntnis der Stärke des bolschewistischen Gegners mir überlegt haben würde, zum Angriff zu schreiten, so verkennen sie ehensosehr die Lage wie meine Person. Ich habe keinen Krieg gesucht, sondern habe im Gegenteil alles getan, um ihn zu vermeiden. Ich würde aber pflichtvergessen und gewissenlos handeln, wenn ich es trotz der Kenntnis der Unvermeidbarkeit eines Waffenganges versäumen würde, die daraus einzig möglichen Konsequenzen zu ziehen. Weil ich Sowjet-Rußland für die tödlichste Gefahr nicht nur des Deutschen Reiches, sondern für ganz Europa hielt, habe ich mich entschlossen, wenn möglich noch wenige Tage vor Ausbruch dieser Auseinandersetzung selbst das Signal zum Angriff zu geben. Für die Tatsache der Absicht aber des russischen Angriffes liegt heute ein wahrhaft erdrückendes und authentisches Material vor. Ebenso sind wir uns im klaren über den Zeitpunkt, an dem dieser Angriff stattfinden sollte. Angesichts der uns vielleicht im ganzen Umfang aber wirklich erst heute bewußt gewordenen Größe der Gefahr kann ich dem Herrgott nur danken, daß er mich zur richtigen Stunde erleuchtet hat und mir die Kraft schenkte, das zu tun, was getan werden mußte. Dem verdanken nicht nur Millionen deutscher Soldaten ihr Leben, sondern ganz Europa sein Dasein. Denn das darf ich heute aussprechen: Wenn sich diese Welle von über 20 000 Panzern, Hunderten an Divisionen, Zehntausenden an Geschützen, begleitet von mehr als 10000 Flugzeugen, unversehens über das Reich hin in Bewegung gesetzt haben würde, wäre Europa verloren gewesen! Das Schicksal hat eine Reihe von Völkern bestimmt, durch den Einsatz ihres Blutes diesem Stoß zuvorzukommen bzw. ihn aufzufangen. Hätte sich Finnland nicht sofort entschlossen, zum zweiten Male die Waffen zu ergreifen. dann würde die gemächliche Bürgerlichkeit der anderen nordischen Staaten schnell ihr Ende gefunden haben."

    "Am 1. Dezember (1941) aber betrug die Gesamtzahl der gefangenen Sowjetrussen 3 806 865.

    Die Zahl der vernichteten oder erbeuteten Panzer betrug 21 391, die der Geschütze 32 541 und die der Flugzeuge 17 322."

  2. Moin Lo,

    Du sagst es! Und deshalb, raus aus der NATO – sofort. Sämtliche US-Waffen, die auf europäischen Boden stationiert sind, können die amis gleich mitnehmen.

  3. Das sich die "Nordländer" in dieses Selbstmordtheater hineinziehen lassen u.  mitmachen……. fassungslos!  Ich möchte zu gerne wissen, was sich wirklich hinter den Kulissen abspielt u. wie die USA so selbstlos die westlichen Regierungen "überzeugt" doch  mitzuspielen….

    Putins Amtszeit nähert sich in ca. 3 Ja. auch dem Ende und glaubt die USA, daß man es vorher noch "erledigen" sollte, da man nicht weiß, wer denn als Nachfolger kommt?

    Putin ist für die USA "schwach und berechenbar",   glaubt man……, welch ein Irrtum!

    Man erinnere sich doch an die Tatsache,  das gerade  Deutschland mit dem II.WK unglaublich großes Leid und Elend   dem russischen Volk zugefügt hat  (ca. 20 Mio Tote).

    Leider stirbt die Generation von Menschen aus, die noch kompetent mitreden können und diesen Wahnsinn am eigenen  Leib schmerzlich erleben mußten.

    Der heutigen Nachkriegsgeneration fehlt offenbar jedes Vorstellungsvermögen was eine militärische Konfrontation bedeutet, vermutlich auch das Interesse u. der Wille!

    Trotz den täglichen Bildern u. Berichten im TV…….. . offensichtlich ist ein hoher Abstumpfungsgrad  vorhanden, es ist ja alles so weit weg und wir haben ja alle unsere täglichen Probleme…..

    Man sollte mal, wenigstens allen Politikern,  min 3 Wochen Fronterfahrung in Syrien verordnen, wetten, daß die das Wort "Krieg" nicht mehr aussprechen können, vermutlich sind die so traumatisiert, daß sie zum Totalausfall werden….., aus mit Politik!

    Seit länger Zeit höre ich permanent gesteigerte  Vorwürfe gegen Putin, danach muss er ein ganz widerlicher, verlogener, hinterhältiger, durchtriebener Despot sein, der nur ein Ziel kennt:

    Europa zu unterwerfen!    WO  sind die nachprüfbaren Fakten?

    WO sind Politiker mit Verstand,  die mit Weitsicht  und Verantwortungsgefühl eine Politik für´s Volk und ein relativ normales Miteinander unter den Völkern machen????

    Für mich steht fest: Rußland hat, jedenfalls z.Z  kein Interesse Europa "zu überfallen und sollten

    die USA glauben, daß sie sich auf militärischem Weg Russland "gefügig machen" können, dann dürfte dies ein tödlicher Irrtum sein. Russland hat den Überfall im II. WK nie vergessen u. die USA würden mit einem "effektiven Vergeltungsschlag" als Antwort zu rechnen haben….. gegen den sie   n i c h t    m e h r    r e a g i e r en    könnten!  Hochmut kommt   v o r   dem Fall!

    Aber erkläre mal  diese Weisheit diesen Ignoranten!

    Wer   d i e   zu "Freunden" hat, brauch keine Feinde mehr!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*