Chinas Friedensplan für die Ukraine: Amerika will keinen Frieden, bereitet sich auf einen schrecklichen globalen Krieg vor?

Von Michael Snyder (globalresearch)

Alle Artikel von Global Research können in 51 Sprachen gelesen werden, indem Sie die Schaltfläche Website übersetzen  unter dem Namen des Autors aktivieren  (Desktop-Version)

Um den täglichen Newsletter von Global Research (ausgewählte Artikel) zu erhalten,  klicken Sie hier .

Folgen Sie uns auf Instagram  und  Twitter und abonnieren Sie unseren Telegrammkanal . Fühlen Sie sich frei, Artikel von Global Research zu reposten und zu teilen.

***

Ich wusste genau, was passieren würde, als China seinen Friedensplan für den Konflikt in der Ukraine enthüllte.   In der Nacht zuvor sagte ich meiner Frau, dass westliche Führer es sofort abtun würden. Leider ist genau das passiert. Natürlich würde kein von China vorgeschlagener Friedensplan perfekt sein. Aber zum Wohle der Menschheit sollten unsere Führer bereit sein, sich zumindest zusammenzusetzen und mit den Russen zu sprechen. Denn wenn wir auf dem Weg bleiben, auf dem wir uns gerade befinden, wird irgendwann jemand Atomwaffen einsetzen . Und sobald die Dinge nuklear werden, könnten wir einem Alptraumszenario gegenüberstehen, in dem Hunderte Millionen Menschen sterben.

Das ist kein Spiel.

An einem gewissen Punkt könnten Friedensgespräche unmöglich werden. Wenn wir also jetzt eine Gelegenheit zum Reden haben, sollten wir sie ergreifen.

Aber stattdessen machten unsere Führer unmissverständlich klar , dass sie nicht einmal daran interessiert sind, Chinas Friedensplan in Betracht zu ziehen …

Der nationale Sicherheitsberater der USA , Jake Sullivan, wies den chinesischen Vorschlag in einer Rede auf CNN zurück und sagte, er hätte nach dem ersten Aufzählungspunkt enden sollen, der die „Respektierung der Souveränität aller Länder“ fordert.

„Dieser Krieg könnte morgen enden, wenn Russland aufhört, die Ukraine anzugreifen und seine Truppen abzieht“, sagte er.

Auf den Vorschlag angesprochen, sagte NATO- Generalsekretär Jens Stoltenberg : „China hat nicht viel Glaubwürdigkeit“, angesichts seines Versäumnisses, Putins Krieg zu verurteilen.

Und Wolodymyr Selenskyj lehnt es komplett ab, jemals mit Wladimir Putin zu verhandeln

Der ukrainische Präsident hat wiederholt die Idee zurückgewiesen, ein Friedensabkommen auszuhandeln, bei dem die Ukraine Teile ihres Territoriums verlieren würde. Am Freitag sagte er, er werde nicht mit Putin verhandeln – obwohl er bereit sei, vor Kriegsbeginn mit ihm zu sprechen.

„Es ist nicht derselbe Mann. Da ist niemand zum Reden“, sagt er.

Ich glaube, Selenskyj würde das ganz anders sehen, wenn er einer der Männer wäre, die in der Ostukraine in den Fleischwolf gezwungen würden.

Laut einem ehemaligen US-Marinesoldaten , der dort kämpft, „beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung eines Frontsoldaten in der Ostukraine nur vier Stunden“ …

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Frontsoldaten in der Ostukraine beträgt nur vier Stunden, sagte ein ehemaliger US-Marinesoldat, der Seite an Seite mit ukrainischen Streitkräften im Donbas kämpft, gegenüber ABC News.

„Es war ziemlich schlimm vor Ort. Viele Opfer. Die Lebenserwartung liegt an der Front bei etwa vier Stunden“, sagte der Amerikaner Troy Offenbecker.

Es ist ein wirklich, wirklich schrecklicher Krieg.

Aber diejenigen, die weit von der Front entfernt sind, können es sich leisten, darüber zu sprechen, wie glorreich der Krieg ist

Nur einen Tag vor dem einjährigen Jahrestag der russischen Invasion ist der offizielle Twitter-Account des NATO-Militärbündnisses wegen eines Posts in die Kritik geraten, in dem es heißt, die Ukraine sei „Gastgeber eines der großen Epen dieses Jahrhunderts“, und der Krieg damit verglichen wurde Hollywood-Filme.

Der Post, der einen ukrainischen Soldaten namens Pavlo zitierte, sagte: „Wir sind Harry Potter und William Wallace, die Na’vi und Han Solo. Wir fliehen aus Shawshank und jagen den Todesstern in die Luft. Wir kämpfen mit den Harkonnens und fordern Thanos heraus.“

Die Idee, den Krieg, der Tausende von Menschenleben gefordert, weit verbreitete Zerstörung erlebt und die Nahrungsmittel- und Energieversorgung der Welt destabilisiert hat, mit fiktiven Charakteren zu vergleichen, wurde von vielen auf der Social-Media-Plattform schnell verspottet.

Ich würde es begrüßen, wenn Führer beider Seiten gezwungen würden, an vorderster Front zu dienen.

Wenn das jemals passieren würde, würde dieser Krieg sehr schnell enden.

Leider reicht ein Konflikt mit Russland offenbar nicht aus, und so provoziert die Biden-Administration die Chinesen nun unerbittlich.

Diese Woche umfasste eine neue Runde von Sanktionen, die von der Biden-Regierung angekündigt wurden, tatsächlich Unternehmen mit Sitz in China

Das Weiße Haus hat ein weiteres Paket umfassender Sanktionen gegen Russland zum einjährigen Jahrestag seiner brutalen Invasion in der Ukraine angekündigt – mit neuen Bemühungen, Drittländer, einschließlich China, wegen Sanktionsumgehung ins Visier zu nehmen.

Und es wird berichtet, dass die USA die Zahl der US-Truppen in Taiwan bald „vervierfachen“ werden …

Es wird erwartet, dass die USA die Zahl der nach Taiwan entsandten Streitkräfte in den kommenden Monaten vervierfachen werden, da die Spannungen mit Peking weiter schwelen.

Das Wall Street Journal berichtete am Donnerstag, dass das Pentagon plant, zwischen 100 und 200 Soldaten auf der selbstverwalteten Insel einzusetzen, gegenüber etwa 30 vor einem Jahr.

Militärangehörige der Marines und der Spezialeinheiten wurden in der Vergangenheit nach Taiwan entsandt, und die Zahl schwankte im Laufe der Jahre.

Die Chinesen betrachten Taiwan als ihr Hoheitsgebiet.

Daran glauben sie mit Leidenschaft.

Und die Tatsache, dass die Biden-Administration mehr US-Truppen auf die Insel schicken wird, hat sie wirklich sauer gemacht

Ein Kommentator der Global Times, einem Medienprojekt der Kommunistischen Partei Chinas, richtete am Donnerstagabend eine Drohung an die Vereinigten Staaten und deutete an, dass China nicht zögern würde, in Taiwan stationierte US-Streitkräfte einzusetzen, falls die Chinesen eine Invasion des Inselstaates starten würden .

Hu Xijin, ehemaliger Chefredakteur der Global Times, reagierte auf einen Bericht des Wall Street Journal über US-Truppen, die nach Taiwan reisten, indem er dies als „illegal“ bezeichnete und vorschlug, dass die Chinesen sie als feindliche Kombattanten behandeln würden.

„Es ist für diese US-Soldaten illegal, nach Taiwan zu gehen, und das chinesische Festland übernimmt keine Verantwortung für ihre Sicherheit“, twitterte Hu. „Wenn wir bei Bedarf militärische Maßnahmen ergreifen, werden sie zusammen mit den sich widersetzenden taiwanesischen Truppen ausgelöscht. Sie können auch zuerst als Invasionsarmee eliminiert werden.“

Aber die meisten Amerikaner verstehen nichts davon.

Die meisten Amerikaner haben absolut keine Ahnung, dass wir buchstäblich am Rande eines Krieges mit China stehen.

Leider rückt ein solcher Konflikt mit jedem Tag ein bisschen näher. Tatsächlich wurden wir gerade Zeuge eines sehr alarmierenden Vorfalls über dem Südchinesischen Meer

Eine Stimme, die sagt, dass sie von einem Flughafen der Volksbefreiungsarmee (PLA) kommt, knistert über das Funkgerät der US Navy P-8 Poseidon, als eine CNN-Crew, die an Bord des US-Fluges seltenen Zugang erhält, zuhört.

„Amerikanische Flugzeuge. Der chinesische Luftraum ist 12 Seemeilen lang. Komm nicht mehr oder du trägst die ganze Verantwortung“, heißt es dort.

Aus irgendeinem Grund beförderte das Flugzeug der US Navy eine CNN-Besatzung, und der chinesische Kampfjet kam ihnen so nahe, dass sie „den roten Stern auf den Heckflossen und die Raketen, mit denen er bewaffnet war, erkennen konnten“

In wenigen Minuten fängt ein mit Luft-Luft-Raketen bewaffnetes chinesisches Kampfflugzeug das US-Flugzeug ab und schmiegt sich nur 500 Fuß von seiner Backbordseite entfernt ein.

Der chinesische Kampfjet war so nah, dass die CNN-Crew sehen konnte, wie die Piloten den Kopf drehten, um sie anzusehen – und den roten Stern auf den Heckflossen und die Raketen erkennen konnte, mit denen er bewaffnet war.

Warum sieht die Biden-Administration in einem Moment wie diesem die Notwendigkeit, China endlos zu provozieren?

Es ist Wahnsinn.

Wir könnten leicht gleichzeitig in Konflikte mit Russland und China geraten, und genau vor einem solchen Szenario warne ich schon sehr lange .

Leider haben wir im Weißen Haus einen Hitzkopf, der sich in einem fortgeschrittenen Stadium des geistigen Niedergangs befindet.

Und er ist umgeben von irrationalen Kriegstreibern wie Jake Sullivan, Antony Blinken und Victoria Nuland.

Sie wollen keinen Frieden.

Der globale Krieg steht also bevor, und ich möchte Sie nachdrücklich ermutigen, sich auf ein solches Ergebnis vorzubereiten.

*

Hinweis für die Leser: Bitte klicken Sie oben auf die Schaltflächen zum Teilen. Folgen Sie uns auf Instagram und Twitter und abonnieren Sie unseren Telegram Channel. Fühlen Sie sich frei, Artikel von Global Research zu reposten und zu teilen.

Michael Snyder hat Tausende von Artikeln auf  The Economic Collapse BlogEnd Of The American Dream  und  The Most Important News veröffentlicht , die auf Dutzenden anderer prominenter Websites auf der ganzen Welt neu veröffentlicht werden. 

Endlich ist es da! Michael Snyders neues Buch mit dem Titel „End Times“ ist jetzt  als Taschenbuch  und  für den Kindle  bei Amazon erhältlich.

 

(Visited 233 times, 1 visits today)
Chinas Friedensplan für die Ukraine: Amerika will keinen Frieden, bereitet sich auf einen schrecklichen globalen Krieg vor?
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*