Bolton schwört, den Iran „zu zerquetschen“, Sanktionen eskalieren

Sagt, dass Europa gezwungen sein wird, die Forderungen der USA zu akzeptieren

Jason Ditz (antikrieg)

Da die neu verhängten US-Sanktionen gegen den Iran kaum bis gar nicht wahrnehmbare wirtschaftliche Auswirkungen haben, spricht der nationale Sicherheitsberater John Bolton über seine Pläne, die Sanktionslinie weiter zu eskalieren, und sagt, er werde „den Iran ausquetschen, bis die Kerne quietschen“.

Bolton ignorierte die Realität, dass der Iran immer noch international Geschäfte macht, indem er sagte, dass er glaubt, dass der Iran „unter echtem Druck“ der Sanktionen steht, und dass er entschlossen ist, dafür zu sorgen, dass es immer schlimmer wird.

Bolton sagte weiter voraus, dass die europäischen Bemühungen, den Handel mit dem Iran fortzusetzen, letztendlich scheitern würden. Er sagte, die Europäer durchlaufen die sechs Phasen der Trauer und werden letztendlich zur europäischen Akzeptanz der Forderungen der Vereinigten Staaten von Amerika übergehen.

So oder so, Boltons Position ist, dass die US-Strategie auch in Zukunft neue Sanktionen gegen den Iran verhängen wird. Es ist nicht klar, was das Endspiel sein wird, über die bloße Schädigung des Iran hinaus.

*******

„Er sagte, die Europäer durchlaufen die sechs Phasen der Trauer und werden letztendlich zur europäischen Akzeptanz der Forderungen der Vereinigten Staaten von Amerika übergehen.“

Und wenn nicht, dann hat der größte Schurkenstaat genug Waffen auf europäischen Boden, um …

Dieser Bolton scheint als Sicherheitsberater wohl wenig Ahnung von der Geschichte des Irans zu haben. Im Gegensatz des US-Hegemons hat der Iran noch nie einen Angriffskrieg geführt. Und wer hat die Waffen im Irak-, Irankrieg (1980 bis 1988) an den Irak geliefert? Wenige Jahre später wurde mit der Bildung einer anti-irakischen Koalition der Irak platt gemacht.

(Visited 13 times, 1 visits today)
Bolton schwört, den Iran „zu zerquetschen“, Sanktionen eskalieren
6 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

2 Kommentare

  1. USA – der größte Schurkenstaat auf Erden!

    Oder: Es gibt keine Nation auf Erden, die sicih meerh schockierender und blutigerer Praktiken schuldig gemacht hat als das Volk der Vereinigten Staaten, bis zu dieser Stunde (Frederick Douglass 1852)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*