Anmerkungen zur deutschen Comprador Elite im Allgemeinen und den Grünen im Besonderen

Von Mechthild Schwarz (anderwelt)

Scholz, Lindner, Habeck, Baerbock sind Vertreter einer neuen Generation von Politikern. Sie haben mit Deutschland nichts weiter am Hut, außer dass sie zufällig hier aufgewachsen sind. Sie sind eine Comprador-Elite, gekauft, gemacht, gehalten, ver- und bei Bedarf entsorgt.

Dieses Modell einer lokalen Statthalterkaste ist Kern jener „Governance“ oder „foreign policy“, mit dem England und die Vereinigten Staaten Kolonien und Vasallengebietskörperschaften steuern. Deren Mitglieder sind sich ihrer Funktion oft gar nicht bewusst, sondern (für die meisten unter uns unfassbar) glauben, sie seien zur Führung des Landes berufen.

In Afrika ist dieses Modell im Auslaufen begriffen, denn dort waren die Spielregeln schon immer offensichtlich: Eine lokale Kaste verscherbelt Land und Leute an den sogenannten „Westen“ und wird dabei „filthy rich“. Das Bild schwarzer S-Klassen-Konvois, die durch ein Shithole der Subsahara rollen, hat wohl jeder im Kopf. In Deutschland steht dieses Modell noch vor seinem Höhepunkt. Immerhin erkennen weite Kreise der Bevölkerung nun auch hierzulande, auch die offiziellen Medien, welche Früchtchen uns immer schamloser ans nationale Bein gebunden werden.

Das WEF, um gleich die notorischste Brutstätte einer selbsternannten Weltelite zu nennen, führt in seinen Listen der Alumni ja nicht nur Markus Söder und Annalena Baerbock. Baerbock, jenes seltsame Wesen ohne Hirn und Herz, das der Öffentlichkeit gleichsam aus dem Nichts als Kanzlerkandidatin präsentiert wurde. Es finden sich auch fast alle Regierungsfrauen der westlichen Welt (Moldavien, Neuseeland, Finnland, Kanada, Estland). Das WEF ist das zentrale Organ der Machtübernahme qua Modell der Comprador Eliten, das teilweise in der Öffentlichkeit agiert. Es ist aber bei Weitem nicht das einzige und es ist auch nicht das mächtigste.

Recherchieren Sie mit der Suchmaschine Ihrer Wahl nach „Rockefeller Foundation“ oder „Trilaterale Kommission“, wenn Sie sich in jenes Scheißloch hinabbegeben möchten, in dem kranke Geister das Schicksal der Welt zu bestimmen suchen und dabei keinen Krieg auslassen.

Was zeichnet die Mitglieder von Comparador-Eliten aus? Kurz, sie sind ignorant, narzisstisch, talent- und charakterlos, meist ohne Ausbildung, die den Namen verdient, ohne tiefe Überzeugung — dafür stets voll bis Oberkante Unterlippe mit Selbstüberzeugung oder Hass oder Beidem. Ihre Reden sind mit leerer, aber für Ihre Anhänger magisch wirkender Symbolik gesättigt. Die Variante „Lindner“ ist insofern bemerkenswert, als dass sie nur noch gehirntote Slogans von sich zu geben in der Lage zu sein scheint. Der grundverflennte Timbre ist gleichsam ein Markenzeichen des gescheiterten Gebrauchtwaschmaschinenvertreters, der sowohl seiner Rente entgegensieht, als auch der Monetarisierung seiner politischen Connections, wenn er in wenigen Jahren wegen Inkompetenz aus dem Amt gewählt wird.

Man könnte, menschliches Format und Humor vorausgesetzt, darüber lachen oder zumindest hinwegsehen und sich, produktiver, der täglichen Sicherung der eigenen Existenz widmen. Das Problem ist: Wo die Comprador-Elite, die Klasse der Käuflichen, handelt, sind Zwangsmaßnahmen, Umerziehung und Völkerhass angesagt. Selbst Lindner, bei dem man nur in sehr langen Abständen — schmerzhaft — daran erinnert wird, dass er noch lebt, spielt in diesem Reigen der Nationalparasiten und Schadpolitker nicht nur die Rolle des sinnlos sabbernden Opportunisten. Von ihm bleibt kein Satz in Erinnerung, weil das, was er sagt, schlicht nichts bedeutet. Vielmehr glänzt er mit Vorschlägen, die das Land für immer amerikanisieren sollen.

Bei den Grünen indes ist am deutlichsten zu erkennen: Es hat eine totale Inversion stattgefunden. Die Ur-Bewegung, die Umweltschutz- und Friedensbewegung mit deutlicher Abneigung der Nato und amerikanischer Hegemonie wird von Habeck und Konsorten nur noch verhöhnt. Zwar verdanken sie dieser Gruppe überhaupt ihre politische Existenz, die Frauen und Männer der ersten Generation werden freilich nicht mehr benötigt. Sie waren die Trägerrakete der Grünen und die wurde bereits von Joseph Fischer im Krieg gegen Serbien abgesprengt.

Überhaupt Fischer: Keine Vita bei den Grünen lässt so klar die Aufzucht, Hege und Steuerung durch die USA erkennen. Früh erkannte man dort das populistische Talent des jungen Joseph, seines Zeichens Taxifahrer, Pornoheftübersetzer und Molotow-Werfer. Einmal in die Macht gehievt, von Madeleine Albright persönlich betreut, wurde er nach seinem Auftritt als Kriegstreiber Nr. 1 mit einem Dozentenamt in Harvard vergütet.

Die Grünen genießen ihr neues Eigenleben in der Macht, nehmen konstruktiv an Nato-Meetings teil, fördern Braunkohle, hetzen gegen unsere russischen Nachbarn, gestatten die Verseuchung des Wattenmeers durch Gasterminals und betreiben die Verödung weiter Landstriche mit Windmühlen.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass die Grünen eine transatlantisch gesteuerte shit show mit satanischem Grundmuster sind, dann liegen Sie wahrscheinlich richtig.

Was sind „Comprador Eliten“?

Zur Comprador Elite gehören Personen, die als Agenten für ausländische Organisationen handeln, die Investitionen, Handel oder wirtschaftliche oder politische Ausbeutung betreiben.

Demonstration in München gegen den Krieg mit vielen Urgrünen 

 

Und wo lässt sich eine andere feine Dame einordnen? „Geistiger Dünnpfiff“: Marie-Agnes Strack-Zimmermann stellt 250 Strafanzeigen pro Monat

(Visited 250 times, 1 visits today)
Anmerkungen zur deutschen Comprador Elite im Allgemeinen und den Grünen im Besonderen
4 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

3 Kommentare

  1. http://sociologyindex.com/comprador_elite.htm

    Die Engländer haben große Erfahrungen darin, ihre Kolonien von einheimischen gekauften Machthabern beherrschen zu lassen. Deswegen war die Entkolonisierung nur ein Theatercoup, weil die Franzosen z. B. natürlich weiter das Uran des Niger haben wollten, und die Deutschen wollen da nicht weichen, um das Gebiet nicht den Wagner-Söldnern zu überlassen, wobei sie selbst zum Schaden ihrer eigenen Bevölkerung die eigenen Atomkraftwerke zerstört haben!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Uranbergbau_im_Niger

    Die indischen Maharadschas regierten wieder nur nach Englands Pfeife, während die Kaiserin von Indien namens Viktoria von einem Juden auf den Thron gehoben wurde und rein gar nichts zu sagen hatte wie heute auch. Die Massenmedien betrügen uns mit der Thronbesteigung des Charles, weil dieser rein gar nichts zu sagen hat, ein absolut unnützes Schmuckstück wie am Arm einer Frau. Noch nicht einmal ein Gnadengesuch für Assange durfte die Elisabeth unterschreiben!

    Bei der Unabhängigkeit Belgiens wurde der gewählte Lumumba gleich ermordet, weil sein Gegner von der belgischen Mienengesellschaft gekauft worden war.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Patrice_Lumumba#Flucht_und_Ermordung

    Auch die Römer haben ihre Länder gerne zu ihrem Vorteil von einheimischen Fürsten ausbeuten lassen, so wie die Angelsachsen jetzt uns auch ausbeuten: Bekanntes Beispiel ist der Prozeß Jesus. Herodes durfte ihn nicht zum Tode verurteilen. Das Todesurteil verhängte bekanntlich der Pilatus.

    https://www.die-bibel.de/bibeln/online-bibeln/lesen/LU12/LUK.23/Lukas-23

    „Und der ganze Haufe stand auf, und sie führten ihn vor Pilatus 2und fingen an, ihn zu verklagen, und sprachen: Diesen finden wir, daß er das Volk abwendet und verbietet, den die Steuern dem Kaiser zu geben, und spricht, er sei Christus, ein König. 3Pilatus aber fragte ihn und sprach: Bist du der Juden König? Er antwortete ihm und sprach: Du sagst es. 4Pilatus sprach zu den Hohenpriestern und zum Volk: Ich finde keine Ursache an diesem Menschen. 5Sie aber hielten an und sprachen: Er hat das Volk erregt damit, daß er gelehrt hat hin und her im ganzen jüdischen Lande und hat in Galiläa angefangen bis hierher. 6Da aber Pilatus Galiläa hörte, fragte er, ob er aus Galiläa wäre. 7Und als er vernahm, daß er unter des Herodes Obrigkeit gehörte, übersandte er ihn zu Herodes, welcher in den Tagen auch zu Jerusalem war. 8Da aber Herodes Jesum sah, ward er sehr froh; denn er hätte ihn längst gern gesehen – denn er hatte viel von ihm gehört – und hoffte, er würde ein Zeichen von ihm sehen. 9Und er fragte ihn mancherlei; er antwortete ihm aber nichts. 10Die Hohenpriester aber und Schriftgelehrten standen und verklagten ihn hart. 11Aber Herodes mit seinem Hofgesinde verachtete und verspottete ihn, legte ihm ein weißes Kleid an und sandte ihn wieder zu Pilatus. 12Auf den Tag wurden Pilatus und Herodes Freunde miteinander; denn zuvor waren sie einander feind.“

    Summa summarum werden wir von gekauften Agenten einer anderen Macht beherrscht, die sich als unsere Wohltäter ausgeben, aber mit der von ihnen verfügten Röhrensprengung genau das Gegenteil dessen getan haben. Daß eine solche Clique überhaupt hochkommen kann, spricht entschieden gegen unser ganzes Staatsgefüge, das zu Spaltung der Bevölkerung allerdings von allen Beamten und beamteten Richtern sowie beamteten Pfarrern hochgehalten wird!

    Ob es gelingt, Rußland zu filetieren, bleibt abzuwarten. Als Putin in 2015 den Fall von Damaskus durch den vom anglo-zionistischen Westen unterstützen IS gerade noch verhinderte, sagte ich schon: Weder Assad noch Putin sind noch lange nicht aus dem Schneider. Wie im Zweiten Weltkmrieg gegen Hitler wird der anglo-zionistische Westen NIE nachgeben und den Konflikt von einer Stufe zur nächsten steigern. Der Staatschef des US-Militärs Mark Milley sagte schon, daß der Krieg auch 2024 weitergehen wird. Google bringt schon keine Links von RT mehr! Ein Ende des Krieges wäre also nur denkbar durch einen Zusammenbruch der USA!

  2. „Anmerkungen zur deutschen Comprador Elite im Allgemeinen und den Grünen im Besonderen“ Der beste Artikel, den ich jemals über die heutigen deutschen Politiker gelesen habe! Wenn wir sie nicht stoppen, führen sie uns in den Abgrund! Also Ärmel hochkrempeln, Wut und Entschlossenheit zeigen und dieses Dreckspack in die Wüste jagen! Es liegt an uns, wie lange wir diesem zerstörerischen Treiben noch tatenlos zuschauen! Je länger es dauert um so schlimmer wird es für uns alle! Alois Irlmaier hat eine Revolution vorhergesagt! Tut etwas, damit sich auch diese Vorhersage erfüllt!

    • Jo. Do bin i dabei.
      Wanns losgeht, nacher kimm i z’ruck nach Deitschland und hau de ganze Sau..auau..bande mit der Scheixxhusbürst’n aussie aus unserm Land.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*